Kleiner Spielmatz
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilly
Kleiner Spielmatz
Ich hätte mich gerade tot lachen können
Ich hab meinen Wellis Möhre zum zernagen gegeben und sie haben sich gleich ganz begeistert drauf gestürzt. Das letzte Stückchen ist dann auf den Käfigboden gefallen und Mimmi ist immer wieder runter gehüft, hat das doch relativ große Stück Möhre in den Schnabel genommen, ist wieder auf die Stange gegangen und hat das Stück Möhre hin und her geschwungen. Wie so ein kleines Kind, das mit einem Flugzeug spielt
Ich hätte das gerne aufgenommen *gg* So was macht sie auch manchmal mit einer Feder.
Sind eure Wellis beim Spielen auch so kreativ?
Ich hab meinen Wellis Möhre zum zernagen gegeben und sie haben sich gleich ganz begeistert drauf gestürzt. Das letzte Stückchen ist dann auf den Käfigboden gefallen und Mimmi ist immer wieder runter gehüft, hat das doch relativ große Stück Möhre in den Schnabel genommen, ist wieder auf die Stange gegangen und hat das Stück Möhre hin und her geschwungen. Wie so ein kleines Kind, das mit einem Flugzeug spielt
Ich hätte das gerne aufgenommen *gg* So was macht sie auch manchmal mit einer Feder.
Sind eure Wellis beim Spielen auch so kreativ?
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Klingt echt lustig!
Juni ist beim Spielen auch so lustig: Sie spielt gerne mit den Olympiaringen, setzt sich da rein und spielt mit der Glocke unter ihr. Oder sie versucht sich so Slalommäßig vom unteren Ring in die oberen zu winden. Sieht auch witzig aus. Ein besonders beliebtes Spiel: Wenn Juni in dem unteren Ring sitzt, angelt den sich Yeti und tippelt damit ein Stück weg. Dann lässt er los, und Juni schwingt wie Tarzan hin und her. Das machen die oft Stundenlang... Es erstaunt mich immer wieder, wie "zielgerichtet" Wellis spielen können...
Wenn ich beide Wellis abends in den Käfig bringe, und Juni ist schon drin, Yeti noch draussen, dann turnt Juni, so dünn und beweglich sie halt ist, überall rum. Sie quetscht sich kopfüber durch so nen Y- Ast, oder hängt sich kopfüber von der Schaukel. Besonders witzig sieht es aus, wenn sie sich an die Käfigdecke krallt, und dann mit dem Kopf durch ihre eigenen Beine schlüpft. Sie macht dann quasi ein Salto und hängt dann mit den Beinen an der Decke festgekrallt, aber mit dem Bauch nach unten da rum. Sieht lustig aus...
Yeti ist nicht so sehr verspielt, der sitzt lieber rum und brabbelt vor sich hin, oder knabbert oder balzt irgendwas an, was grad nicht weglaufen kann
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Bine S
Ja das kenn ich
Ich gebe meinen Beiden gerne diese dünnen langen Naturhirsen (langer Stiel, dicke Bommel vorn) und wenn sie die Beiden runterrupfen, hüpft Pitty hinterher und schwingt sich mit der Hirse quer im Schnabel wieder nach oben und das sieht genauso lustig aus, wie mit der Möhre, wenn da ein 10 cm langer Stiel mit dicker Bommel vorne dran im Schnabel von Pitty steckt und er genau weiß: ran kommt er eh nicht, denn dann würde sie wieder runter fallen, also behalte ich sie einfach lang genug im Schnabel, sie wird sich schon ergeben
Ich gebe meinen Beiden gerne diese dünnen langen Naturhirsen (langer Stiel, dicke Bommel vorn) und wenn sie die Beiden runterrupfen, hüpft Pitty hinterher und schwingt sich mit der Hirse quer im Schnabel wieder nach oben und das sieht genauso lustig aus, wie mit der Möhre, wenn da ein 10 cm langer Stiel mit dicker Bommel vorne dran im Schnabel von Pitty steckt und er genau weiß: ran kommt er eh nicht, denn dann würde sie wieder runter fallen, also behalte ich sie einfach lang genug im Schnabel, sie wird sich schon ergeben
- Lilly
*hervorkram*
Meine Mimmi hat ja schon wieder eine filmreife Szene hingelegt.
Ich hab meinen beiden mal wieder etwas Mangold aus dem Garten gegeben und ganz oben am Käfig aufgehängt....Mimmi stürzt sich gleich wie eine Wilde drauf, erklimmt den Mangold und fängt an daran zu nagen. Ist nur schlecht an etwas zu nagen, wo man selber drauf sitzt (ganz nach dem Sprichwort: "Man sollte nicht an dem Ast sägen auf dem man sitzt").
Plumps! Mimmi samt Mangold unten.
Sah echt gefährlich aus....sie ist mit dem Rücken auf die Stange gefallen, war dann aber wieder putzmunter.
Aber das wegen den Abstürzen....kommt das bei euern Wellis auch recht oft vor? Mimmi ist manchmal echt trottelig...nicht das sie was hat?
LG Lilly
Meine Mimmi hat ja schon wieder eine filmreife Szene hingelegt.
Ich hab meinen beiden mal wieder etwas Mangold aus dem Garten gegeben und ganz oben am Käfig aufgehängt....Mimmi stürzt sich gleich wie eine Wilde drauf, erklimmt den Mangold und fängt an daran zu nagen. Ist nur schlecht an etwas zu nagen, wo man selber drauf sitzt (ganz nach dem Sprichwort: "Man sollte nicht an dem Ast sägen auf dem man sitzt").
Plumps! Mimmi samt Mangold unten.
Sah echt gefährlich aus....sie ist mit dem Rücken auf die Stange gefallen, war dann aber wieder putzmunter.
Aber das wegen den Abstürzen....kommt das bei euern Wellis auch recht oft vor? Mimmi ist manchmal echt trottelig...nicht das sie was hat?
LG Lilly
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
ich glaub Wellis haben einfach unterschiedliches Talent, was die Feinmotorik betrifft .
Während Juni total gelenkig und geschickt ist, ist Yeti eher so ein bisschen Trottelig... Es kommt häufig vor, dass er zum Beispiel beim Landeanflug zu viel Schwung hat und vornüber kippt.
Oder die Schaukel nicht trifft. - Dort landet er mittlerweile auch garnicht mehr, das kriegt er eh nicht hin. Der klettert immer hoch...
Also ich glaub, das ist normal.
Und das Vögel die Gesetze der Schwerkraft nicht kennen, liegt in der Natur der Sache. (Siehe meinen Treat dazu: "Säge nie den Ast ab...").
Sonja
Während Juni total gelenkig und geschickt ist, ist Yeti eher so ein bisschen Trottelig... Es kommt häufig vor, dass er zum Beispiel beim Landeanflug zu viel Schwung hat und vornüber kippt.
Oder die Schaukel nicht trifft. - Dort landet er mittlerweile auch garnicht mehr, das kriegt er eh nicht hin. Der klettert immer hoch...
Also ich glaub, das ist normal.
Und das Vögel die Gesetze der Schwerkraft nicht kennen, liegt in der Natur der Sache. (Siehe meinen Treat dazu: "Säge nie den Ast ab...").
Sonja
Sonja
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche