Eiablage hört nicht auf!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kaupsche
Eiablage hört nicht auf!!!
Hallöchen,
mein Nymphenpaar hat jetzt schon 12 Eier gelegt. Das ist doch nicht mehr normal oder???
Kann man da irgendwie gegen wirken????
Das Futter ist sehr ausgwogen (Körnerfutter, Obst, Gemüse, Vitamin B, Kalzium und auch Kalk-Jodstein). Einen schlechten Gesundheitszustand oder Schwäche ist nicht erkennbar. Es fühlen sich beide wohl.
Habe Angst das es noch mehr Eier werden und Louise das irgendwann nicht mehr verarbeiten kann.
Viele Grüße
Nicole
mein Nymphenpaar hat jetzt schon 12 Eier gelegt. Das ist doch nicht mehr normal oder???
Kann man da irgendwie gegen wirken????
Das Futter ist sehr ausgwogen (Körnerfutter, Obst, Gemüse, Vitamin B, Kalzium und auch Kalk-Jodstein). Einen schlechten Gesundheitszustand oder Schwäche ist nicht erkennbar. Es fühlen sich beide wohl.
Habe Angst das es noch mehr Eier werden und Louise das irgendwann nicht mehr verarbeiten kann.
Viele Grüße
Nicole
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Nicole,
gibst Du denn zusätzlich Ei- oder Keimfutter? 12 Eier sind tatsächlich schon sehr viel.. fressen sie viel vom Obst und Gemüse?
LG
Meike
gibst Du denn zusätzlich Ei- oder Keimfutter? 12 Eier sind tatsächlich schon sehr viel.. fressen sie viel vom Obst und Gemüse?
LG
Meike
- kaupsche
Danke für die schnelle Antwort!!!!
Obst und Gemüse esse sie nicht all zu viel, haben Sie leider noch nie....
Zusätzlich gebe ich noch Eifutter mit in den Napf. Ich denke da wird beim normalen fressen was mit aufgenommen. Vitamine bekommen sie auch zusätzlich über das Futter gesprüht. Habe noch eine Flasche vom TA was zur allgemeinen Stärkunng ist.
Obst und Gemüse esse sie nicht all zu viel, haben Sie leider noch nie....
Zusätzlich gebe ich noch Eifutter mit in den Napf. Ich denke da wird beim normalen fressen was mit aufgenommen. Vitamine bekommen sie auch zusätzlich über das Futter gesprüht. Habe noch eine Flasche vom TA was zur allgemeinen Stärkunng ist.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi!
Aber du läßt ihr die Eier schon bzw. tauscht sie aus, oder? Nicht wegnehmen ohne Ersatz, bitte. Brüten sie in einem Nistkasten, oder wo? Vielleicht kannst du das Eifutter (gekauft? selbstgemacht?) reduzieren, oft wirkt das sehr brutanregend...
Liebe Grüße,
Rebecca
Aber du läßt ihr die Eier schon bzw. tauscht sie aus, oder? Nicht wegnehmen ohne Ersatz, bitte. Brüten sie in einem Nistkasten, oder wo? Vielleicht kannst du das Eifutter (gekauft? selbstgemacht?) reduzieren, oft wirkt das sehr brutanregend...
Liebe Grüße,
Rebecca
- kaupsche
die beiden brüten in einem Nistkasten und die Eier werden auch ausgetauscht. Abgeschoben wurden diese nicht, sonst hätte ich schon gedacht das sie einfach nachlegt.
Werde das Eifutter reduzieren und hoffen das nicht noch mehr kommen.....
Das ist ja echt schon viel, sonst waren es immer deutlich weniger
Danke für die schnelle Antwort
LG
Nicole
Werde das Eifutter reduzieren und hoffen das nicht noch mehr kommen.....
Das ist ja echt schon viel, sonst waren es immer deutlich weniger
Danke für die schnelle Antwort
LG
Nicole
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Nicole,
lass das Eifutter ganz weg. So ab der Mitte der Legezeit kann man es weglassen (bis zur Kükenaufzucht, wenn es so weit kommen sollte). Eifutter macht verdammt triebig.
LG
Meike
lass das Eifutter ganz weg. So ab der Mitte der Legezeit kann man es weglassen (bis zur Kükenaufzucht, wenn es so weit kommen sollte). Eifutter macht verdammt triebig.
LG
Meike
- kaupsche
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche