meine wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Fiona

meine wellis

Beitragvon Fiona » 11.04.2005, 07:59

hallo

hier mal ien paar fotos von meinen wellis

auf dem foto sind
fiona(sitzt auf dem kasten,die hintere)michell(sitzt auch auf dem kasten,vorn)coco(der blaue)und susi (die gelbe)
Bild

hier seht ihr dann finn (der linke) und tina (rechts)und im hintergrund ist noch mal michell zu sehen
Bild

meine tochter(4 jahre) hat die namen für die vögel ausgesucht und war der meinung,das ein vogel so heißen sollte wie sie und der andere wie ihr bruder(fiona und finn)

grüße andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 11.04.2005, 08:03

Das sind aber schöne Quietschen :pink:

Na dann mal viel Spaß mit denen und hoffendlich erfahren wir noch viele Geschichten ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 11.04.2005, 08:07

Ach wie goldig, deine Flugstaffel. susi und tina find ich sehr schön.
Mehr Fotos...!!!!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.04.2005, 09:40

ui sind die schön :pink:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 11.04.2005, 10:07

süß :pink:
Mir gefällt Finn ganz besonders gut :-D

Fiona

Beitragvon Fiona » 11.04.2005, 10:14

hallo

danke danke

angefangen hat alles mit coco,dann kam finn.erst waren die 2 in der wohnung,dann kam mein mann auf den gedanken,eine voliere zu bauen.darin sahen die 2 aber so alleine aus(man mußte sie suchen).
da habe ich dan fiona und tina zugeholt.das sah immer noc ein wenig leer aus,also kamen noch 2 nymphis dazu(siehe unter nymphen),michell und susi sind 2 abgabe tiere,wo der besitzer meinte,kein bock mehr,wollste haben!!! nun und dann kommen ja nächste woche noch 2 ziegen dazu.mehr habe ich eigentlich nicht vor,aber man soll nie nie sagen,wer weiß,was noch dazu kommt.hier werden ja auch einfach tiere abgestellt,gestern haben sie mir 2 meerschweine(past zwar nicht ganz hier rein) vor die garage gesetzt,das finde ich nicht die feine art,aber nun haben sie ja ein gutes zuhause.

viele grüße andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 11.04.2005, 13:35

Ui, Fiona ist aber ne Süße, also eigentlich beide - den Welli finde ich total süß, obwohl ich eigentlich mehr auf grün stehe, bei Wellis zumindest, und Deine Tochter ist ja auch niedlich. Mein Sohn (3) hat immer nur gesagt, dass ihm meine Vorschläge nicht gefallen, aber Misty fand er dann auch gut.

Ja, bei mir war es so ähnlich - erst hatte ich einen Nymphen, dann kam der zweite dazu, dann die Voliere, in der die Nymphen sooo verloren wirkten, also kamen die Vielfarben dazu und dann habe ich einen Welli gewonnen, der natürlich auch nicht allein bleiben sollte. Dann kam noch ein Urlaubsgast dazu, der meinte, er möchte lieber hier wohnen. Als zwei der drei Wellis gestorben waren, musste natürlich für den dritten wieder eine Partnerin her. Leider wurde er dann auch krank und starb, also war wieder ein Welli allein, was natürlich sofort geändert werden musste. Na ja, nun haben wir die beiden Nymphen (7 Jahre), die beiden Vielfarben (6 1/2) und die kleinen Wellis vom Herbst 2004.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche