meine nymphis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Fiona

meine nymphis

Beitragvon Fiona » 11.04.2005, 10:04

hallo

hier noch bilder von meine nymphis

das ist "bibi",sie wurde uns als henne verkauft,ist aber nun doch wohl ein hahn,von daher werde ich dann nun einfach bibo zu ihm sagen*gg
er ist neugierig und pfeift mir alles nach ich denke mir,das er im sommer immer so sitzt,das er uns gut sehen kann :lol:
Bild

das ist lord(scheint aber vieleicht doch eine henne zu sein)er ist sehr zurückhaltend aber doch ein wenig neugierig
Bild

grüße andrea

ps.: ich habe mal die schwanzfedern der beiden unter das thema schwanzunterseite-bilder reingesetzt.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.04.2005, 13:46

die sind aber auch hübsch wie die wellis. klasse :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Beitragvon Ophelia » 11.04.2005, 19:39

sehr süß, die zwei. besonders bibos extravagante frisur! :-D
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Nany

Beitragvon Nany » 12.04.2005, 20:28

Schnucklige Geier! :ok:

Fiona

Beitragvon Fiona » 26.04.2005, 20:26

huhu

wie es vieleicht einige mitbekommen haben,ist winni ja bei mir eingezogen,da 3 nicht wirklich schön aussieht und immer einer zu wenig ist,haben wir noch einen 4 dazu geholt,leider ist der im mom in schlechter verfassung,ne henne,die mit 7 häne in einer voliere war,die arme heißt nun lady und hat ganz viele federn lassen müßen.im nacken ist sie voll kahl,aber ich denke das wir wieder.
alle 4 fühlen sich putze munter und haben spaß,die 2 neuen haben sich gut eingelebt.
hier mal ein paar fotos,vom abend,da sitzen sie jeden abend und schlafen dort

Bild
Bild
hier kann man ein wenig erkennen,das lady federn lassen mußte
Bild
gute nacht bibo
Bild
von links nach rechts
lady und lord,bibo und winni

grüße andrea

nicoble

Beitragvon nicoble » 26.04.2005, 22:06

Lady sieht aber zumindest auf dem Bilder wie ein zimtfarbener Hahn aus ... Hat " es" denn sonstwo noch gelb ausser im Gesicht ?

Wenn die geperlte schon ueber ein halben Jahr alt ist wuerde ich auch auf Henne tippen .

Wie alt ist den der oder die Perlschecke (in ) ? Ist " es " ueber ein halbes Jahr alt ist es warscheinlich auch eine Henne.

Haehne verlieren ja ihre Perlung zum grossen Teil schon in der ersten Jungmauser ...

Bei dem wildfarbenen Hahn ist die Sache ja klar .

Auf jeden Fall eine huebsche Gruppe . Ladies Federn wachsen bestimmt schnell wieder nach !

Ich druecke Euch mal die Daumen dass sich das Geschlechterverhaeltnis als ausgeglichen erweist.

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 27.04.2005, 06:21

Hallo,
dieser gerupfte Nacken ist meist ein Zeichen von Liebesrupfen eines Partners,könnte sie/er nicht schon fest verpaart gewesen sein?sieht mir fast so aus,als wenn du ein Paar auseinander gerissen hast. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fiona

Beitragvon Fiona » 27.04.2005, 07:09

hallo ralf

hm,wenn das so sein sollte,das wollte ich nicht.

der züchter hatte laut seiner aussage diese henne mit sieben hänen in einer voliere und da alle diese eine henne besteigen wollten,wäre es besser,wenn sie da raus kommt.als ich die arme maus gesehen habe,tat sie mir leid.aber als wir da waren,wurde sie von mehreren bedrängt.
ich bin im mom auch ein wenig verwirrt,wegen den geschlechtern.
also bei bibo bin ich mir sicher das es ein hahn ist,winni ist auch ne henne(da bibo sie voll angebaltzt hat),was er wiederum bei lord(was ja eventuel auch ne henne seinn sollte) nie gemacht hat.lady soll ne henne sein.ich kenne mich da halt noch nicht so aus,der eine sagt so der andere sagt so,dafragt mann sich echt wo drann man sich halten soll.letzt endlich ist es auch egal,die 4 verstehen sich gut,bibo und winni sind ein paar geworden,lady und lord scheinen sich auhc zu mögen,

grüßa andrea

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 27.04.2005, 07:17

Hallo,
dir wollte ich bestimmt keine Vorhaltung machen,aber der Züchter müßte so etwas wissen,aber wer 7Hähne und 1 Henne in einem Käfig zusammen hält,macht sich wohl keine großen Gedanken. :(

Fiona

Beitragvon Fiona » 27.04.2005, 10:06

huhu

genau aus diesem grund habe ich sie dan mitgenommen,hier hat sie nur drei artgenossen und nur einen partner.hier kann sie erst mal zur ruhe kommenund ihr federkleid kann sich wieder voll entwickeln
ich hab es ja auch nicht als vorwurf aufgenommen,aber du konntest ja nichts wissen über die "zustände" wo ich sie her habe

grüße andrea

Stella

Beitragvon Stella » 27.04.2005, 15:35

Hallo Fiona!

Ich nehme auch an, das Lord eine Lordina ist. Ich habe nämlich eine Henne, die sieht deinem Lord wie zum Verwechseln ähnlich, meine hat dermaßen orangerote Wangenflecken, dass sie jedem wildfarbigen Hahn Konkurrenz machen könnte.

nicoble

Beitragvon nicoble » 27.04.2005, 23:38

koenntest Du vielleicht nochmal ein Bild von Lady einstellen ?

Ich bin mir fast sicher , dass es ein zimtfarbener Hahn ist - wenn nicht noch irgendwo am Koerper ein wenig gelb versteckt ist- das wuerde bedeuten der " Zuechter" haette Dich schlichtweg belogen. Denn ich glaube nicht dass irgendein Zuechter einen ausgefaerbten wildfarbenen zimt Hahn nicht erkennt ...

Aber das Photo kann natuerlich taeuschen .

Es ist warscheinlich wirklich Partnerrupfen gewesen bei Lady - auch dass sollte ein Zuechter wissen. Auch wuerde wohl kein verantwortungsbewusster Zuchter jemals eine einzelne Henne zu so viel Haehnen setzten - da ist doch was faul .
So was macht mich immer richtig sauer - und sich dann noch " Zuchter" nennen ...

Jedenfalls ist es ganz gut das der Kleine jetzt bei Dir ist - da hat er es bestimmt besser ...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche