Gefunden: wertvolle Literatur!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bine S
Gefunden: wertvolle Literatur!
Hy,
auf geier-004's Rat hin habe ich mir die Bücher von R. Schöne und P. Arnold "Australische Sittiche" und "Wellensittich: Heimtier und Patient" zugelegt (für viel Geld - die sind ja unwahrschienlich viel wert ) und ich bin begeistert
"Australische Sittiche", das Fachbuch Ornithologie schlechthin und vor allem "Wellensittich: Heimtier und Patient" ist eine Fundgrube.
Genau solche Bücher wollte ich, nicht wie "Bubi und der Spiegel und kleine Kinder bla bla bla" sondern Fachwissen. Schon nach 1 min. durchblättern war ich schlauer und überrascht: denn schon im 2. Kapitel wird die Einzelhaltung kritisch angesprochen.
Wäre also mein Tipp, falls die Wellensittich-Ologen unter euch noch suchen (wenn ihr nicht schon alles habt und wißt )
Liebe Grüße an alle!
auf geier-004's Rat hin habe ich mir die Bücher von R. Schöne und P. Arnold "Australische Sittiche" und "Wellensittich: Heimtier und Patient" zugelegt (für viel Geld - die sind ja unwahrschienlich viel wert ) und ich bin begeistert
"Australische Sittiche", das Fachbuch Ornithologie schlechthin und vor allem "Wellensittich: Heimtier und Patient" ist eine Fundgrube.
Genau solche Bücher wollte ich, nicht wie "Bubi und der Spiegel und kleine Kinder bla bla bla" sondern Fachwissen. Schon nach 1 min. durchblättern war ich schlauer und überrascht: denn schon im 2. Kapitel wird die Einzelhaltung kritisch angesprochen.
Wäre also mein Tipp, falls die Wellensittich-Ologen unter euch noch suchen (wenn ihr nicht schon alles habt und wißt )
Liebe Grüße an alle!
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Gefunden: wertvolle Literatur!
Hallo Bine,
ist doch schön zu lesen, wenn ich helfen konnte.
Allerdings verstehe ich diesen Satz nicht so ganz:
[quote="Bine S"]... (für viel Geld - die sind ja unwahrschienlich viel wert ) ...
ist doch schön zu lesen, wenn ich helfen konnte.
Allerdings verstehe ich diesen Satz nicht so ganz:
[quote="Bine S"]... (für viel Geld - die sind ja unwahrschienlich viel wert ) ...
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche