Naturheilpraxis Vögel
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Naturheilpraxis Vögel
Ich habe heute durch Zufall eine Auktion zu dem begehrtem Buch gefunden.
Besitzen tu ich es zwar schon und kann es uneingeschränkt emfehlen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83381&item=8301220410&rd=1
Vielleicht möchte es ja einer von euch haben
Besitzen tu ich es zwar schon und kann es uneingeschränkt emfehlen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83381&item=8301220410&rd=1
Vielleicht möchte es ja einer von euch haben
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Ja, das Buch habe ich auch über Ebay erstanden. Allerdings in einem Buchpaket mit weiteren Naturheilpraxisbüchern von zusätzlich Katzen, Hunden und Kleintieren. Brauchte ich zwar nicht, kann aber nicht schaden, denn Freunde von mir haben auch Haustiere und ich vielleicht auch irgendwann mehr. Habe die Preise auch schon öfters verglichen und einzeln ist das Buch meist teurer. Darauf kann man bei der Suche bei Ebay auch achten.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Ich hab mal Ärger in der Mailingliste bekommen, weil ich auf das Buch bei Ebay aufmerksam gemacht hatte, das hatten wohl schon einige Leute im Auge.
Übrigens sehe ich es sehr skeptisch nach solchen Büchern zu gehen, wenn man sich ansonsten gar nicht mit Homöopathie beschäftigt und keine Ahnung davon hat wie sie funktioniert. Gibt nicht umsonst gelernte Tierheilpraktiker. Ich würde es eher denen empfehlen die sich mit der Materie schon etwas auskennen. Dohrenkamp stellt nur eine Auswahl an Mitteln vor.
LG
Meike
Übrigens sehe ich es sehr skeptisch nach solchen Büchern zu gehen, wenn man sich ansonsten gar nicht mit Homöopathie beschäftigt und keine Ahnung davon hat wie sie funktioniert. Gibt nicht umsonst gelernte Tierheilpraktiker. Ich würde es eher denen empfehlen die sich mit der Materie schon etwas auskennen. Dohrenkamp stellt nur eine Auswahl an Mitteln vor.
LG
Meike
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Meike hat geschrieben:Übrigens sehe ich es sehr skeptisch nach solchen Büchern zu gehen, wenn man sich ansonsten gar nicht mit Homöopathie beschäftigt und keine Ahnung davon hat wie sie funktioniert.
Ja sehe ich auch so und würde nie irgendwelche Mittel verabreichen, bevor ich nicht geklärt habe, ob es etwas bringt bzw. ob es vielleicht sogar gefährlich ist. Das Buch ist aber zu verschiedenen Krankheiten (Krankheitsbild/Symptome) informativ, wie andere Bücher auch. Aber jeder schreibt ein bisschen anders. Was dem einen an Hinweisen fehlt, steht im anderen, ich lasse mich aber nicht dazu hinreißen jetzt irgendwelche Selbsttherapien aufgrund von Büchern durchzuführen. Kein Buch ersetzt den vk TA oder Tierheilpraktiker. Denn Profi bin ich persönlich nicht mal annähernd.
Liebe Grüße von
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Meike .. es sollte klar sein, dass man aufgrund eines solchen Buches nicht ein Tier auf einmal heilen kann. Ich finde es aber zur Unterstützung durchaus zu gebrauchen auch da der Autor teilweise bei den Krankheiten rät, dass der Gang zum TA erst stattfinden sollte und dieser sich das Tier genauer ansehen sollte.
Emfehlenswert ist das Buch alle male in meinen Augen ... vielleicht auch daher, dass ich mich damit schon Jahre beschäftige (mir das meiste aber in der Apotheke mixen lasse).
Das einzigste wo man in der Homöopathie (meiner Meinung nach!) bei Tieren vorsichtig sein sollte ist bei den Präparaten mit Alkohol. Die muss man schon Dosieren können. Aber ... ich schweife vom Thema ab ...
Wer interesse hat soll sich das Buch kaufen und einfach mal lesen ...
Emfehlenswert ist das Buch alle male in meinen Augen ... vielleicht auch daher, dass ich mich damit schon Jahre beschäftige (mir das meiste aber in der Apotheke mixen lasse).
Das einzigste wo man in der Homöopathie (meiner Meinung nach!) bei Tieren vorsichtig sein sollte ist bei den Präparaten mit Alkohol. Die muss man schon Dosieren können. Aber ... ich schweife vom Thema ab ...
Wer interesse hat soll sich das Buch kaufen und einfach mal lesen ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Naja, ich kenne teilweise die Erwartungen die an das Buch gestellt werden und ich habe auch schon einiges miterleben dürfen, wenn die Leute sich dann doch mal erkundigt haben, nachdem sie "frei" nach solchen Büchern behandelt haben. Man darf nicht vergessen, dass es sehr viele Mittel gibt, die dort lange nicht erwähnt werden und die in manchen Situationen ggf. besser passen würden oder wo man andere Mittel ergänzen müsste. Hier müsste man dann auch wieder wissen, welche Mittel sich in der Wirkung verstärken oder aufheben können, welche nicht zugleich gegeben werden sollten usw. Mit dem Wissen könnte man noch ganz anders behandeln und v.a. selbst entscheiden wann was gegeben wird. Das ist wie gesagt aber auch nur meine persönliche Meinung dazu, was die Leute machen ist dann deren Sache und geht mich nichts an.
LG
Meike
LG
Meike
7 Beiträge
• Seite 1 von 1