Erstes Küki da *freu*

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cathrine

Erstes Küki da *freu*

Beitragvon Cathrine » 11.04.2005, 17:13

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit in meine Voliere einen großsittichnistkasten gehängt habe, weil eine meiner Nymphenhennen Eier auf die Erde legte, ist nun das erste Küken da und es muss sicher schon 3-4 Tage alt sein. Sicher wird auch das 2. schon da sein, ich habe aber nur eins gesichtet. Ich möchte jedoch die mutter nicht zu doll stören da in der Vergangenheit es dazu führte dass sie ihre Kükis putt machte. Aber nun ist es ca. 5 cm groß und hat einen vollen Kropf :clap: :clap: Ich wäre nie darauf gekommen dass dort ein Küki schlüpfte da die nymphen nicht alleine in dem Nistkasten sind, am Eingang liegt familie Fink mit 2 Eiern und Bilbo der Nymphenhahn lässt dies ohne weiteres zu. Durch zufall hörte ich heute beim Füttern dass die Mama Fütterte und da hab ich ganz kurz reingeschaut und da saß "es" voll süß und gelb. :pink:

Nany

Beitragvon Nany » 11.04.2005, 18:29

Herzlichen Glückwunsch "Oma" ;-)

Wenn es etwas größer ist zeigst du uns hoffenlich ein paar Bilder *bitte*

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 11.04.2005, 19:12

ui nachwuchs :-D Sowas ist immer toll.
Aber versteh ich das richtig das sich die Nymphen und familie Fink einen Nistkasten teilen?
Ist doch mal eine schöne WG :pink:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.04.2005, 19:50

@ Julia:

:ja: einen Nistkasten für beide paare bin mal gespannt ob bei den Finken was rauskommt :-D und der nymphenmann ist sooooooo vorsichtig mit Familie fink.Geht immer ganz behutsam raus und rein.
Als ich gerade das Licht ausmachte hörte ich wieder dieses Füttergeräusch, das ist auf jedenfall ein gutes Zeichen, vielleicht hat die Mammi endlcih mal kapiert dass man küken füttern muss und nicht todbeißen braucht.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.04.2005, 15:58

Wenn ich das richtig gesehen habe ist es nur ein Küki und es lebt immer noch :ja: das ist schonmal gut, so lange haben es die Eltern noch nie mit Kükis ausgehalten

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.04.2005, 16:49

So das kleine wird sehr gut gefüttert und ich bin sehr froh das ich da ( noch) nicht eingreifen muss. So wirklich vertraue ich meinen Elterntieren nicht abner bis jetzt machen sie es sehr gut. :ja:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.04.2005, 15:11

:cry: :cry: Heul küki Tod :cry: Die Mutter hat zwar gefüttert aber ich denke mal als der kleine zu aufdringlich wurde hat die mama es kaputt gemacht. :cry:

Nany

Beitragvon Nany » 15.04.2005, 18:35

Och menno... :cry:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 15.04.2005, 18:59

Ach man Chathrine, das tut mir sehr leid :(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche