WELLI ALLEINHALTUNG IM FERNSEHEN!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
37 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Amila
WELLI ALLEINHALTUNG IM FERNSEHEN!
habe eben durchgezappt und bei rtl 2 (bigbrother) entdeckt dass die da einen EINZIGEN WELLI im käfig( winziger käfig) halten!
im bauernhof bei den andern tieren steht er einsam u allein im käfig! echt scheisse von denen.
ich weiß nicht was ich tun soll?!
aber wenn selbst das fernsehen nicht aufklärt wie man vögel zu halten hat, wie sollen es die dummen und unwissenden menschen dann lernen?!?
es werden noch viel zuviele vögel allein gehalten.
ich versuche an rtl 2 zu schreiben!
im bauernhof bei den andern tieren steht er einsam u allein im käfig! echt scheisse von denen.
ich weiß nicht was ich tun soll?!
aber wenn selbst das fernsehen nicht aufklärt wie man vögel zu halten hat, wie sollen es die dummen und unwissenden menschen dann lernen?!?
es werden noch viel zuviele vögel allein gehalten.
ich versuche an rtl 2 zu schreiben!
- Amila
das habe ich gesendet! bitte schreibt auch was an die idioten!
hier der link:
http://www.rtl2.de/start.html?page=http ... lor=cc0000
----------------
HABE eben Big Brother gesehen. im bauernhof wird ein Wellensittich alleine gehalten! das ist absolute tierquälerei! vögel sind schwarmtiere und fühlen sich alleine nicht wohl. ich bitte sie den vogel zu leuten zu geben, die sich auskennen.
es ist nicht tragbar, dass im fernsehen soetwas zeigen! EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!
ich bin sehr enttäuscht von dem sender rtl2, hoffe aber auf eine reaktion meiner bitte!
mfg
---------------------------
hier der link:
http://www.rtl2.de/start.html?page=http ... lor=cc0000
----------------
HABE eben Big Brother gesehen. im bauernhof wird ein Wellensittich alleine gehalten! das ist absolute tierquälerei! vögel sind schwarmtiere und fühlen sich alleine nicht wohl. ich bitte sie den vogel zu leuten zu geben, die sich auskennen.
es ist nicht tragbar, dass im fernsehen soetwas zeigen! EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!
ich bin sehr enttäuscht von dem sender rtl2, hoffe aber auf eine reaktion meiner bitte!
mfg
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hier haben wir eine ähnliche Diskussion:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=10151
Der Link ist schonmal sehr hilfreich. Bin gespannt ob die antworten.
(Mist, schon wieder nicht geguckt...)
LG
Meike
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=10151
Der Link ist schonmal sehr hilfreich. Bin gespannt ob die antworten.
(Mist, schon wieder nicht geguckt...)
LG
Meike
- Sittich-Info.de
Wow, das nenne ich Einsatz. Kann dann bitte mal einer von Euch die nächsten Tage BB gucken? Für den guten Zweck??
LG
Meike
LG
Meike
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
Ich habe auch geantwortet:
--------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
meiner Meinung nach bedeutet Fernsehen auch Aufklärung. Umso mehr bin ich entrüstet darüber, bei Big Brother einen einzelnen Wellensittich in einem viel zu kleinen Käfig zu sehen. Soll es dazu dienen, den Hintergrund in einer vom Niveau her ohnehin sehr fragwürdige Sendung zu verschönern, so würde ich Ihnen raten, auf bunte Vasen zurück zu greifen.
Denn zumindest bei "echten" (!) Tierliebhabern, deren Ziel es ist, die vielseits schöngeredete Einzelhaltung endlich auszulöschen, werden Sie damit auf herzlich wenig Begeisterung stossen. Eine Sendung, die - Himmel weiß warum - so viele Zuschauer anzieht, könnte durchaus auch die Macht besitzen, das hiesige Denkverhalten in den Köpfen vieler hirnloser Tierbesitzer zu verändern. - Aber zumindest das Schicksal EINES der armen TIere, die ihr ganzes Leben in Einzelhaft verbringen.
Sollte mein Anliegen bei Ihnen an der falschen Adresse sein, bitte ich darum, sie an Zuständige Menschen weiter zu leiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Sonja Stoll
Mal schauen, ob die antworten...
Sonja
--------------------
meiner Meinung nach bedeutet Fernsehen auch Aufklärung. Umso mehr bin ich entrüstet darüber, bei Big Brother einen einzelnen Wellensittich in einem viel zu kleinen Käfig zu sehen. Soll es dazu dienen, den Hintergrund in einer vom Niveau her ohnehin sehr fragwürdige Sendung zu verschönern, so würde ich Ihnen raten, auf bunte Vasen zurück zu greifen.
Denn zumindest bei "echten" (!) Tierliebhabern, deren Ziel es ist, die vielseits schöngeredete Einzelhaltung endlich auszulöschen, werden Sie damit auf herzlich wenig Begeisterung stossen. Eine Sendung, die - Himmel weiß warum - so viele Zuschauer anzieht, könnte durchaus auch die Macht besitzen, das hiesige Denkverhalten in den Köpfen vieler hirnloser Tierbesitzer zu verändern. - Aber zumindest das Schicksal EINES der armen TIere, die ihr ganzes Leben in Einzelhaft verbringen.
Sollte mein Anliegen bei Ihnen an der falschen Adresse sein, bitte ich darum, sie an Zuständige Menschen weiter zu leiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Sonja Stoll
Mal schauen, ob die antworten...
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- twins0706
Gut das es dieses Forum gibt, da ich diesen Schwachsinn Big Brother noch nie gesehen habe.
Aber diesem Aufruf kann ich mich nicht verschliessen und habe meinem Unmut auch Luft gemacht und eine entsprechende eMail verfasst.
Hoffentlich können wir mit unserem Engagement dem armen Tier helfen!!!!!
LG
Aber diesem Aufruf kann ich mich nicht verschliessen und habe meinem Unmut auch Luft gemacht und eine entsprechende eMail verfasst.
Hoffentlich können wir mit unserem Engagement dem armen Tier helfen!!!!!
LG
- Ulla
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
warum denn auch er hat doch einen spiegel
ich hatte da auch hin geschrieben und angeboten das sie von mir einen zweiten bekommen aber keine reaktion bis heute
ich hatte da auch hin geschrieben und angeboten das sie von mir einen zweiten bekommen aber keine reaktion bis heute
Leben und Leben lassen
- Sittich-Info.de
Du willst solchen Leuten doch nicht ernsthaft noch einen 2. Welli geben?? Als ob die da jemals ausreichend Obst usw. oder Freiflug bekämen. Mir wärs viel wichtiger den Vogel da rauszuholen anstatt einen zweiten Vogel in diesen Knast zu stecken. Sowas wie da rumläuft interessiert sich doch nicht für nen Welli oder? Sorry, meine Meinung. Muss heute wirklich mal gucken.
LG
Meike
LG
Meike
Meike hat geschrieben:Du willst solchen Leuten doch nicht ernsthaft noch einen 2. Welli geben?? Als ob die da jemals ausreichend Obst usw. oder Freiflug bekämen. Mir wärs viel wichtiger den Vogel da rauszuholen anstatt einen zweiten Vogel in diesen Knast zu stecken. Sowas wie da rumläuft interessiert sich doch nicht für nen Welli oder? Sorry, meine Meinung. Muss heute wirklich mal gucken.
Muss ich Meike aber Recht geben - ich könnte nicht ruhigen Gewissens nen Welli dahin geben. Also lieber bemühen, den Kleinen da rauszuholen .
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Big Brother halte ich für eine Sendung, die für niemanden irgend einen Wert darstellt, außer für die Macher. Nun erfuhr ich, daß in dieser fragwürdigen Sendung noch fragwürdigere Gestalten einen einzelnen Wellensittich in einem viel zu kleinen Käfig mit absolut ungeeignetem "Inventar" gefangen halten. Anders kann ich das nicht nennen.
Fernsehanstalten brüsten sich gern mit einem Bildungs- und Informationsauftrag. Wenn eine Sendung, die vornehmlich junge Leute im Visier hat, in so eklatanter Art gegen Gebote der Tierhaltung verstößt, kann es mit diesem Auftrag bei RTL II nicht weit her sein.
Ich möchte Sie bitten, nein, ich fordere Sie auf, gegen diesen unhaltbaren Zustand vorzugehen und die Quälerei des Wellensittichs umgehend zu beenden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Ibsch
Anmerkung des Verfassers:
Ich glaube nicht, daß Hirnamputierte überhaupt in der Lage sind, zu reagieren...
Big Brother halte ich für eine Sendung, die für niemanden irgend einen Wert darstellt, außer für die Macher. Nun erfuhr ich, daß in dieser fragwürdigen Sendung noch fragwürdigere Gestalten einen einzelnen Wellensittich in einem viel zu kleinen Käfig mit absolut ungeeignetem "Inventar" gefangen halten. Anders kann ich das nicht nennen.
Fernsehanstalten brüsten sich gern mit einem Bildungs- und Informationsauftrag. Wenn eine Sendung, die vornehmlich junge Leute im Visier hat, in so eklatanter Art gegen Gebote der Tierhaltung verstößt, kann es mit diesem Auftrag bei RTL II nicht weit her sein.
Ich möchte Sie bitten, nein, ich fordere Sie auf, gegen diesen unhaltbaren Zustand vorzugehen und die Quälerei des Wellensittichs umgehend zu beenden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Ibsch
Anmerkung des Verfassers:
Ich glaube nicht, daß Hirnamputierte überhaupt in der Lage sind, zu reagieren...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Amila
das haben die mir geantwortet!
hoffe die besitzerin hat ahnung von vogelhaltung......und hält den armen zwerg nicht alleine.....
-------------------------------------------
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Dem "Big Brother - Dorf" ist vor kurzem ein Wellensittich zugeflogen,
dieser wurde nur übergangsweise im Dorf untergebracht. Glücklicherweise
konnten wir inzwischen die Besitzerin ausfindig machen. Für die
Live-Sendung am kommenden Montag, den 18. April 2005, ist eine Übergabe des
Tieres an seine Besitzerin geplant.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten
und wünschen noch viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von
RTL II.
Mit freundlichen Grüßen.
hoffe die besitzerin hat ahnung von vogelhaltung......und hält den armen zwerg nicht alleine.....
-------------------------------------------
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Dem "Big Brother - Dorf" ist vor kurzem ein Wellensittich zugeflogen,
dieser wurde nur übergangsweise im Dorf untergebracht. Glücklicherweise
konnten wir inzwischen die Besitzerin ausfindig machen. Für die
Live-Sendung am kommenden Montag, den 18. April 2005, ist eine Übergabe des
Tieres an seine Besitzerin geplant.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten
und wünschen noch viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von
RTL II.
Mit freundlichen Grüßen.
37 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche