Zebrafinkenjunge

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

zebra020604

Zebrafinkenjunge

Beitragvon zebra020604 » 13.04.2005, 14:50

Hallo an alle ! :)

Ich habe zwar schon lange nicht mehr geschrieben jetzt habe ich doch ein paar Fragen an euch. Wir haben zwei Zebrafinkenjunge sind sind zwar schon selbstständig aber ich weiß von einen Zebrafinken leider das geschlecht nicht. Bei den anderen ist es ganz sicher das es ein Männchen wird weil sich die Wangen orange färben. Aber bei den anderen Jungen sehen wir es nicht weil es ein Schwarzwangenzebrajunge ist. Wie bekomme ich jetzt das Geschlecht von ihm oder ihr raus oder gibt es noch andere Merkmale. :? Die Elterntiere sind keine Schwarzwangen.
Dann habe ich jetzt noch eine andere Frage an euch, ist jetzt Hauptbrutsaison bei den Zebrafinken, ich weiß das Zebrafinken das ganze Jahr brüten. Weil unsere 4 Zebrafinkenpärchen alle Eier haben.
Schon mal Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
zebra020604 :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 13.04.2005, 14:57

Ich habe mal gelesen, dass man bei Schwarzwangen das Geschlecht nach der Schnabelfarbe bestimmen kann. Hähne haben eine dunklere Schnabelfarbe als Hennen.

Hoffe ich konnte damit helfen ...

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 13.04.2005, 20:44

Hallo,
wie alt ist denn der Jungvogel, ist er schon ausgefärbt?
Jördis hat recht, der Schnabel eines Hahns wird kräfitg rot, der Schnabel der Henne eher orange.
Der Hahn hat ein Brustband und getupfte Flanken, dies fehlt bei einer Henne.
Vielleicht hast du ja mal ein Foto, dann können wir dir noch besser helfen :)

zebra020604

Beitragvon zebra020604 » 14.04.2005, 16:06

Danke das ihr mir so schnell geantwortet habt. :ok:
Die Jungen sind vielleicht 4 Wochen alt aber schon selbstständig, ihre Schnäbel habe noch eine schwarze Spitze ich muss mal nachgucken ob man eure Ratschlage scon sieht mit dem Punkt auf der Brust mit dem Schnabel werde ich noch nicht ganz sehen. ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 14.04.2005, 20:47

Naja mit 4 Wochen kann man wirklich noch nicht sicher sagen was es wird, sie sind ja erst mit 3 Monaten ausgefärbt.
Ähm, das Brustband hat keine Punkte, sondern feine Streifen, die Punkte entstehen bei einem Hahn auf den Flanken (Flügeln) ;-)

Zurück zu Andere Vogelarten