fotos der küken
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Nu mal kein rumgezicke hier
Der Hahn müsste spalt Ino sein ... daher müssen die Rotaugen alle Hennen sein, aber davon weiß immernoch keiner, ob es Albinos, Lutinos oder Lacewing Hennen werden. Das sieht man erst mit den ersten Kielen.
Bin aber mal gespannt.
Auch bin ich gespannt was das Schwarzauge für ein A-Schecke wird bzw. welche Farben
Saskia ... ich mach, wenn ich dann die Glanz holen kommt nen Kontroll Check (niedlicheits Check) .. hihi
Der Hahn müsste spalt Ino sein ... daher müssen die Rotaugen alle Hennen sein, aber davon weiß immernoch keiner, ob es Albinos, Lutinos oder Lacewing Hennen werden. Das sieht man erst mit den ersten Kielen.
Bin aber mal gespannt.
Auch bin ich gespannt was das Schwarzauge für ein A-Schecke wird bzw. welche Farben
Saskia ... ich mach, wenn ich dann die Glanz holen kommt nen Kontroll Check (niedlicheits Check) .. hihi
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
@Frettchen
Beißtest machen manche Leute. Ich finde ihn sehr unzuverlässig, aber andere schwören dadrauf. Beißtest heißt einfach man lässt sich von den Küken beißen. Die Hennen sollen "angeblich" stärker zu beißen als die Hähne. Ich halte wie gesagt davon nichts.
Lieben Gruß
Beißtest machen manche Leute. Ich finde ihn sehr unzuverlässig, aber andere schwören dadrauf. Beißtest heißt einfach man lässt sich von den Küken beißen. Die Hennen sollen "angeblich" stärker zu beißen als die Hähne. Ich halte wie gesagt davon nichts.
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
ich finde auch das der Beisstest nichts bringt da muss man sich schon auf die nase oder auch die vererbung verlassen... ohh Jrdis ich will mal hoffen das wenn du kommst ein par von den wellis noch da sind kannst ja auch gerne ein oder zwei haben weißt du doch.....
p.s. musst nur deinen freund zu hause lassen .. hihihihi.........
bei den rot augen tippe ich sehr stark auch Albino..... aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen...
p.s. musst nur deinen freund zu hause lassen .. hihihihi.........
bei den rot augen tippe ich sehr stark auch Albino..... aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen...
Leben und Leben lassen
- Giggak
Der kleine a-schecke kann hell grün und dunkel grüm werden wenn der vater spalt in blau ist auch hell blau und dunkel blau. Ich tippe bei ihm aber auf grün
mal sehen ob ich mit meinen vermutungen recht behalte ich nehme auch wetten an
mal sehen ob ich mit meinen vermutungen recht behalte ich nehme auch wetten an
Leben und Leben lassen
- Giggak
der ist es auch.. finde ihn unzuverlässig und auch nicht besonders angenehm für mensch und tier. Meine piepmätze sind alle zutraulich bis zahn( das aber selten) und wenn ich jetzt so einen kleinen wurm einfach und ihn so lange nerve bis er mich beisßt ist das nur stress für ihn und das vertrauen ist auch erst mal hin.
Leben und Leben lassen
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Saskia,
dann muss ich ja nächste Woche unbedingt Welli- und andere Kücken gucken kommen ...
Ist schon erstaunlich, dass aus diesen nackten kleinen Wesen mal richtig schöne Geier werden.
dann muss ich ja nächste Woche unbedingt Welli- und andere Kücken gucken kommen ...
Ist schon erstaunlich, dass aus diesen nackten kleinen Wesen mal richtig schöne Geier werden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Cathrine hat geschrieben:sonja , saskia macht nicht den beißtest glaube ich
sondern?
Würde mich auch mal interessieren, wie man in dem Stadium bereits das Geschlecht bestimmen kann
Edit: Ups, habe garnicht gesehen das es bereits mehr als nur eine Seite gibt
- Giggak
hallo jutta das ist ganz einfach
alle rot augen sind ino küken also Lutino Albino oder Lacwing die eltern der rot augen sind eine a-schecke in dunkel blau und ein hell grüner hahn
der hellgrüne hahn ist spalt in ino das heisst das die küken dann endweder a-scken sind hahnoder henne und Ino werden aber alle inos sind hennen das sich ino nur geschlechtsgebunden vererbt..
alle rot augen sind ino küken also Lutino Albino oder Lacwing die eltern der rot augen sind eine a-schecke in dunkel blau und ein hell grüner hahn
der hellgrüne hahn ist spalt in ino das heisst das die küken dann endweder a-scken sind hahnoder henne und Ino werden aber alle inos sind hennen das sich ino nur geschlechtsgebunden vererbt..
Leben und Leben lassen
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche