Männchen/Weibchen Weibchen/Weibchen Männchen/Männchen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Budi99
Männchen/Weibchen Weibchen/Weibchen Männchen/Männchen?
Achherje ist das kompliziert...
Ich habe ja einen alten und einsamen Welli, der jetzt so schnell wie möglich jemanden bekommen soll.
Jetzt die Frage: Ich wollte ihm ein Männchen dazusetzen, weil ich keinen Platz für Jungtiere habe.
Jetzt habe ich gelesen, dass für ihn vielleicht ein Weibchen viel besser wäre. Bei Nachwuchs soll ich die Eier gleich nach dem Legen abkochen.
Geht das? Wird die Wellidame nicht panne im Kopf, wenn sie andauernd legt aber nie was schlüpft?
Ich habe ja einen alten und einsamen Welli, der jetzt so schnell wie möglich jemanden bekommen soll.
Jetzt die Frage: Ich wollte ihm ein Männchen dazusetzen, weil ich keinen Platz für Jungtiere habe.
Jetzt habe ich gelesen, dass für ihn vielleicht ein Weibchen viel besser wäre. Bei Nachwuchs soll ich die Eier gleich nach dem Legen abkochen.
Geht das? Wird die Wellidame nicht panne im Kopf, wenn sie andauernd legt aber nie was schlüpft?
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
wellis legen normalerweise nur dann eier, wenn man ihnen eine nistmöglichkeit bietet, also einen nistkasten, oder höhlen im regal beim freiflug o.ä. ich habe zwei paare und noch kein ei gehabt, weil ich ihnen keine möglichkeiten biete.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Ich würde zumindest nicht zu einer Junghenne raten, da die ganz schön aufgedreht und zickig sind. Dann lieber eine etwas ältere Henne, so ab 4 Jahren.
LG
Meike
LG
Meike
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche