Bepflanzung in der Außenvoliere
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Bepflanzung in der Außenvoliere
Hallo ihr Lieben,
so, ich melde mich auch mal wieder seit langem
Hab ja zu Weihnachten von meinem Paps, einen Gutschein für eine große Außenvoliere bekommen!!
So, in spätestens 2 Wochen soll endlich angefangen werden zu bauen und ich bin schon total aufgeregt *hibbel*
Wir hatten vor, in dem Freiflug keinen Betonboden zu machen, damit man den Freiflug auch bepflanzen kann, sondern einfach nur drumherum einen Betonkranz in die Erde zu machen!! (Hoffe hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt,... ?!)
So, jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was man denn dort alles gut anpflanzen könnte, ich hatte da an eine kleine Weide gedacht, und Buchen (so mickrige Dinger aus einer Hecke) hätten wir auch noch, aber mehr fällt mir dann auch schon nicht ein!!
Es müsste ja schon etwas Robustes sein, denn sonst ist es bei 18 Geiern wohl sehr schnell platt!!
Habt Ihr noch ein paar Ideen??
Schon mal Danke im vorraus
so, ich melde mich auch mal wieder seit langem
Hab ja zu Weihnachten von meinem Paps, einen Gutschein für eine große Außenvoliere bekommen!!
So, in spätestens 2 Wochen soll endlich angefangen werden zu bauen und ich bin schon total aufgeregt *hibbel*
Wir hatten vor, in dem Freiflug keinen Betonboden zu machen, damit man den Freiflug auch bepflanzen kann, sondern einfach nur drumherum einen Betonkranz in die Erde zu machen!! (Hoffe hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt,... ?!)
So, jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was man denn dort alles gut anpflanzen könnte, ich hatte da an eine kleine Weide gedacht, und Buchen (so mickrige Dinger aus einer Hecke) hätten wir auch noch, aber mehr fällt mir dann auch schon nicht ein!!
Es müsste ja schon etwas Robustes sein, denn sonst ist es bei 18 Geiern wohl sehr schnell platt!!
Habt Ihr noch ein paar Ideen??
Schon mal Danke im vorraus
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Was du tust ist wichtig,
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Du hast aber einen lieben Papa.
Ich bin zwar gärtnerisch nicht so sehr bewandert, aber was hälst du von einem Korkenzieherhaselnuss?
Ich bin zwar gärtnerisch nicht so sehr bewandert, aber was hälst du von einem Korkenzieherhaselnuss?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Re: Bepflanzung in der Außenvoliere
Katebaerchen hat geschrieben: sondern einfach nur drumherum einen Betonkranz in die Erde zu machen!! (Hoffe hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt,... ?!)
wie tief wird der Kranz den?
Also ich hab die Bepflanzung der Ausenvolieren aufgegeben weil sie wirklich alles Zerstören die kleinen auser Tannen die leben länger meine bekommen nur noch frische Äste (Weiden) weil die kann ich nach dem sie die Rinde abgeszogen haben wieder entfernen.
gruß sascha
- twins0706
Hallo,
ich habe zwar keine Voli und bin auch Laie, aber wäre eine Korkenzieherweide nicht möglich? Die wachsen wie Unkraut, schnell und massig und lassen sich auch gut nachziehen, wenn man mal verjüngen muß - einfach in die Vase stellen, Wurzeln ziehen lassen und dann wieder einpflanzen - so sind wir damals zu unserem Baum gekommen, der mal ein Osterstrauß war. Jetzt wurde er so groß, dass wir in leider fällen mußten (ca. 15 m hoch in ca. 8 Jahren...).
LG
ich habe zwar keine Voli und bin auch Laie, aber wäre eine Korkenzieherweide nicht möglich? Die wachsen wie Unkraut, schnell und massig und lassen sich auch gut nachziehen, wenn man mal verjüngen muß - einfach in die Vase stellen, Wurzeln ziehen lassen und dann wieder einpflanzen - so sind wir damals zu unserem Baum gekommen, der mal ein Osterstrauß war. Jetzt wurde er so groß, dass wir in leider fällen mußten (ca. 15 m hoch in ca. 8 Jahren...).
LG
- Katebaerchen
Hallöchen,
Hmm, wie tief genau, weiß ich ehrlichgesagt nicht so genau, aber sehr tief denn wir wohnen direkt am Bach und ich hab keine Lust, daß meine Geier als Wasserrattenfutter enden!!
Na ja, eine Korkenzieherweide, war es auch, was ich eigentlich gemeint hatte, nur bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob sie den Geiern lange stand hält??!!
Ich denke mal, die Buchen werden schneller platt sein, wie ich gucken kann, aber die werden ja auch nicht extra eingepflanz, sondern stehen jetzt schon da und werden dann halt praktischerweise drin gelassen!!
sondern einfach nur drumherum einen Betonkranz in die Erde zu machen!! (Hoffe hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt,... ?!)
wie tief wird der Kranz den?
Hmm, wie tief genau, weiß ich ehrlichgesagt nicht so genau, aber sehr tief denn wir wohnen direkt am Bach und ich hab keine Lust, daß meine Geier als Wasserrattenfutter enden!!
Na ja, eine Korkenzieherweide, war es auch, was ich eigentlich gemeint hatte, nur bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob sie den Geiern lange stand hält??!!
Ich denke mal, die Buchen werden schneller platt sein, wie ich gucken kann, aber die werden ja auch nicht extra eingepflanz, sondern stehen jetzt schon da und werden dann halt praktischerweise drin gelassen!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
Folgende Sträucher und Bäume kann man nehmen, wenn man diese auf ein gewisses Maß zurückschneidet :
Ahorn, Linde, Hainbuche, Pappel, Haselnuss
Außerdem noch fast alle Arten von Ziergräsern (auch welche, die sich nicht von allein ausbreiten), Tobinambur, Kapuzinerkresse, Kräuter (Thymian, Basilikum, Oregano ...)
VOGELMIERE
Ahorn, Linde, Hainbuche, Pappel, Haselnuss
Außerdem noch fast alle Arten von Ziergräsern (auch welche, die sich nicht von allein ausbreiten), Tobinambur, Kapuzinerkresse, Kräuter (Thymian, Basilikum, Oregano ...)
VOGELMIERE
direkt am Bach und ich hab keine Lust, daß meine Geier als Wasserrattenfutter enden!! Shocked
Das hatte ich letztes Jahr Ich hab in den Volieren Waschbetonplatten liegen und da grub so ein Luder sich einen Tunnel unten durch (in den Fugen konnte man es sehen) trotz Betonkranz von einem Meter Aber sie wäre ja nicht in die Voliere gekommen weil die Platten sind selbst einer Ratte zu schwer
gruß sascha
- Katebaerchen
oh je das klingt aber nicht gut!!
Unser Betonkranz wird glaub ich auch so einen Meter tief ca.
ääähhmmmm, davon hab ich schon soooo viel!! und außerdem wächst die dann nacher überall, neeeee das wülll isch auch nisch!!
Kräuter hatte ich auch schon gedacht, aber die sind ja wahrscheinlich schon weg bevor sie richtig gewachsen sind
Was haltet Ihr den von einer Esche?? Da haben wir noch eine von im Garten stehen , so nen kleeenes Dingens, und da wo sie steht kann sie nicht bleiben!!
Aber die ist bestimmt auch total schnell platt, oder??!!
Bambus, na ja, wenn man die Wurzel in einen Kübel pflanzt, dann dürfte sie sich ja eigentlich nicht ausbreiten, oder?? Mit Bambus kann mein vater sich totschlagen und der ist das ganze Jahr über grün,..
Ich glaub die Idee find ich gar nicht so schlecht,...
Unser Betonkranz wird glaub ich auch so einen Meter tief ca.
VOGELMIERE
ääähhmmmm, davon hab ich schon soooo viel!! und außerdem wächst die dann nacher überall, neeeee das wülll isch auch nisch!!
Kräuter hatte ich auch schon gedacht, aber die sind ja wahrscheinlich schon weg bevor sie richtig gewachsen sind
Was haltet Ihr den von einer Esche?? Da haben wir noch eine von im Garten stehen , so nen kleeenes Dingens, und da wo sie steht kann sie nicht bleiben!!
Aber die ist bestimmt auch total schnell platt, oder??!!
Bambus, na ja, wenn man die Wurzel in einen Kübel pflanzt, dann dürfte sie sich ja eigentlich nicht ausbreiten, oder?? Mit Bambus kann mein vater sich totschlagen und der ist das ganze Jahr über grün,..
Ich glaub die Idee find ich gar nicht so schlecht,...
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör