Zusammenführung von ziegensittichen
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegensitticher
Zusammenführung von ziegensittichen
Moin..
wir haben ein Ziegensittichpärchen welches in einer Zimmervoliere sind. Nun haben wir 2 neue bekommen , auch ein Pärchen.
Nun greift aber das Ziegenmännchen beide an.
Wir haben erst ma die 2 Pärchen von einander getrennt.
Nun meine Frage die sehr dringend ist:
Ist das so normal , das sich die erstmal nich so vertragen und kann man die anderen 2 wieder ohne Probs zu tun?
Wenn ja wie macht man das am besten ??
Die Voliere mist ca H:1,80m breite 60 cm und die lange ca 70 cm.
Oder muß ich die 2 Pärchen getrennt lassen??
Mfg
wir haben ein Ziegensittichpärchen welches in einer Zimmervoliere sind. Nun haben wir 2 neue bekommen , auch ein Pärchen.
Nun greift aber das Ziegenmännchen beide an.
Wir haben erst ma die 2 Pärchen von einander getrennt.
Nun meine Frage die sehr dringend ist:
Ist das so normal , das sich die erstmal nich so vertragen und kann man die anderen 2 wieder ohne Probs zu tun?
Wenn ja wie macht man das am besten ??
Die Voliere mist ca H:1,80m breite 60 cm und die lange ca 70 cm.
Oder muß ich die 2 Pärchen getrennt lassen??
Mfg
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
es ist ganz normal das der Hahn die beiden Neulinge angreift, sie sind schließlich Eindringlinge in seinem Revier.
Du solltest sie besser nicht einfach so dazu setzen, sondern sie langsam aneinander gewöhnen. Lass sie sich doch erst mal beim Freiflug kennenlernen.
Wieviel Freiflug bekommen deine Ziegen am Tag?
Ich finde die Voliere ist nämlich selbst für ein Pärchen Ziegensittiche viel zu klein und da sollen jetzt vier drin leben?
es ist ganz normal das der Hahn die beiden Neulinge angreift, sie sind schließlich Eindringlinge in seinem Revier.
Du solltest sie besser nicht einfach so dazu setzen, sondern sie langsam aneinander gewöhnen. Lass sie sich doch erst mal beim Freiflug kennenlernen.
Wieviel Freiflug bekommen deine Ziegen am Tag?
Ich finde die Voliere ist nämlich selbst für ein Pärchen Ziegensittiche viel zu klein und da sollen jetzt vier drin leben?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ob die beiden Paare in Zukunft zusammen leben können, kann ich dir natürlich nicht garantieren, aber im allgemeinen sind Ziegen doch eher friedlich und können auch in kleinen Gruppen gehalten werden. Dennoch wirst du eine Trennungsmöglichkeit brauchen, denn wenn ein Pärchen in Brutstimmung kommt, werden sie gegen die anderen aggressiv, besonders der Hahn, deshalb sollten Brutpaare dann von den anderen getrennt werden.
- Ziegensitticher
Moin
also fürs erste ist ruhe eingetreten ..
Die 2te Voliere is im Bau.
Übrigens sind die 4 erstma den ganzen Tag durch die Wohnung gedüßt ohne sich zu hacken .
Sollte eines der Päärchen anfangen zu brüten und dieses wird agressiv werden die Paare getrennt.
Mal schaun wie es weiter geht.
Mfg
also fürs erste ist ruhe eingetreten ..
Die 2te Voliere is im Bau.
Übrigens sind die 4 erstma den ganzen Tag durch die Wohnung gedüßt ohne sich zu hacken .
Sollte eines der Päärchen anfangen zu brüten und dieses wird agressiv werden die Paare getrennt.
Mal schaun wie es weiter geht.
Mfg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1