"Geduld"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Feli

"Geduld"

Beitragvon Feli » 15.04.2005, 22:16

Ich bin ja noch recht neu hier und auch immer noch unsicher, was meine Sittiche betrifft, aber eines habe ich verstanden: der Begriff "Geduld" hat eine ganz eigene Dimension, die Dimension "Sittich"! Seitdem Cim und Corry, die beiden jungen Hähne hier auch eingezogen sind, verbringe ich Abend für Abend bei geöffneten Käfigtürchen, ohne daß sich irgendwas tut. Jetzt ist es kurz nach Mitternacht, mir fallen fast die Augen zu und ohne alles Zutun haben die Vier eben entschieden, gemeinsam in die Voliere zu ziehen, sich in Reih´und Glied nebeneinander zu setzen und endlich zu pennen! All meine Sorgen und Ängste bezüglich fürchterlicher Hahnenkämpfe und Streitigkeiten um Sitzplätze und Futternäpfe waren scheinbar völlig unsinnig. (Euch auch nochmals ein Dankeschön an dieser Stelle für alle Tips und Ratschläge: ihr hattet Recht, Geduld heißt die Lösung!) Achja: Obst und Gemüse, Löwenzahn und Gänseblümchen können auch meine Sittiche essen, auch daran habe ich nicht glauben können ;-). Vielleicht geht doch alles gut mit dem Abenteuer Sittich!

Tierliebe Grüße

Feli

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 16.04.2005, 07:35

Das freut mich für dich, dass sich deine Viere so gut verstehen. :ja:

Gudult ist eben das "A" und "O" bei Haustieren.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche