WELLI ALLEINHALTUNG IM FERNSEHEN!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Cathrine
hallo,
das habe ich auch bekommen:
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Dem "Big Brother - Dorf" ist vor kurzem ein Wellensittich zugeflogen, dieser wurde nur übergangsweise im Dorf untergebracht. Glücklicherweise konnten wir inzwischen die Besitzerin ausfindig machen. Für die Live-Sendung am kommenden Montag, den 18. April 2005, ist eine Übergabe des Tieres an seine Besitzerin geplant.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und wünschen noch viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.
Mit freundlichen Grüßen.
A. STEIGER
Zuschauerredaktion
das habe ich auch bekommen:
Hallo,
Dem "Big Brother - Dorf" ist vor kurzem ein Wellensittich zugeflogen, dieser wurde nur übergangsweise im Dorf untergebracht. Glücklicherweise konnten wir inzwischen die Besitzerin ausfindig machen. Für die Live-Sendung am kommenden Montag, den 18. April 2005, ist eine Übergabe des Tieres an seine Besitzerin geplant.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und wünschen noch viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.
Mit freundlichen Grüßen.
A. STEIGER
Zuschauerredaktion
- twins0706
Hallo zusammen,
jawoll, genau diese Antwort habe ich auch erhalten.
""""
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen.
A. STEIGER
Zuschauerredaktion
""""
Ich hoffe nur, dass dies keine Standardreaktion/-brief ist, damit man sich diese ungemütlichen Zuschauer vom Halse halten versucht.
Ich glaube, ich werde das 1.Mal Big Brother schauen, um zu sehen, ob das Versprechen auch eingehalten wird. Auch wenn damit die Zuschauerzahl ansteigt.
Noch etwas:
Ich finde es absolut super von allen Forenmitgliedern, dass so ein Zusammenhalt da ist. Danke Euch allen!!!
Ich werde jetzt Bilder gegen Einzelhaltung einstellen - Kraul- und Kuschelbilder unter "Wellensittich".
Allen ein schönes Wochenende
LG
jawoll, genau diese Antwort habe ich auch erhalten.
""""
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen.
A. STEIGER
Zuschauerredaktion
""""
Ich hoffe nur, dass dies keine Standardreaktion/-brief ist, damit man sich diese ungemütlichen Zuschauer vom Halse halten versucht.
Ich glaube, ich werde das 1.Mal Big Brother schauen, um zu sehen, ob das Versprechen auch eingehalten wird. Auch wenn damit die Zuschauerzahl ansteigt.
Noch etwas:
Ich finde es absolut super von allen Forenmitgliedern, dass so ein Zusammenhalt da ist. Danke Euch allen!!!
Ich werde jetzt Bilder gegen Einzelhaltung einstellen - Kraul- und Kuschelbilder unter "Wellensittich".
Allen ein schönes Wochenende
LG
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Ich werde auch nochmal hinschreiben, klar, aus jedem Mist muss eine Show gemacht werden anstatt den Welli sofort rauszuholen. Was wird das für ein Stress für den Kleinen wenn er am Montag rausgeholt wird, im Studio mit Besitzer sitzen darf usw.? Also wenn das mein Welli gewesen wäre hätte ich den Herrschaften was erzählt!
LG
Meike
LG
Meike
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
dito.
Genau die selbe Antwort!
Genau die selbe Antwort!
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Budi99
- Amila
wäre gut... ich weiß bloß nicht wie ich das machen soll! ich finde man muss tiere viel mehr schützen! menschen haben gerichte und können klagen wenn sie unrecht erfahren.. und tiere??! sie fühlen genauso wie wir....nur können sie sich nicht wehren.. wenn sie alleine im käfig sitzen können sie nichts tun. sie müssen ausharren.. die armen sind ja nicht mal in der lage sich selbst umzubringen wenn die lage unerträglich wird...
schrecklich. wenn ich dran denke wieviele tiere jetzt in diesen minuten leiden bis aufs unendliche, qualen durchstehen müssen etc... da kommen mir die tränen...
es gibt ne kampagne: gebt den tieren rechte.. ich hoffe si eschlägt durch! und ES WIRD ENDLICH MAL WAS FÜR TIERE GETAN!
bin zur zeit dabei unterschriften gegen schweinemasthaltung zu sammeln...so dass wenigstens diese engen lichtlosen käfige abgeschafft werden....und die tiere wenigstens licht sehen und etwas herumlaufen können....
schrecklich. wenn ich dran denke wieviele tiere jetzt in diesen minuten leiden bis aufs unendliche, qualen durchstehen müssen etc... da kommen mir die tränen...
es gibt ne kampagne: gebt den tieren rechte.. ich hoffe si eschlägt durch! und ES WIRD ENDLICH MAL WAS FÜR TIERE GETAN!
bin zur zeit dabei unterschriften gegen schweinemasthaltung zu sammeln...so dass wenigstens diese engen lichtlosen käfige abgeschafft werden....und die tiere wenigstens licht sehen und etwas herumlaufen können....
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
Jetzt macht mal halblang!
Wenn das so stimmt, dann ist es ja schon mal nett, dass die sich im "Dorf" überhaupt um den Welli gekümmert haben! Hätten ihn ja genauso gut einfach weiterfliegen lassen können!
Und die "Show" die um die Zurückgabe gemacht wird wird er auch noch überleben. Das ist nicht mehr Stress wie einen Welli mehrere Kilometer mit dem Auto zu transportieren, geschweige denn, ihn draussen rumfliegen zu lassen.
Und was sollten sie denn auch anderes machen? Ob bei der Rückgabe noch ein paar Kameras herum geschoben werden macht dem Vogel nix aus.
Sonja
Wenn das so stimmt, dann ist es ja schon mal nett, dass die sich im "Dorf" überhaupt um den Welli gekümmert haben! Hätten ihn ja genauso gut einfach weiterfliegen lassen können!
Und die "Show" die um die Zurückgabe gemacht wird wird er auch noch überleben. Das ist nicht mehr Stress wie einen Welli mehrere Kilometer mit dem Auto zu transportieren, geschweige denn, ihn draussen rumfliegen zu lassen.
Und was sollten sie denn auch anderes machen? Ob bei der Rückgabe noch ein paar Kameras herum geschoben werden macht dem Vogel nix aus.
Sonja
Sonja
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
sorry leutz aber ich muss Sonja da ganz recht geben, das beisiel mit den Schweinen zeigt doch sehr schön das es viel größeres Tierleid auf der Welt gibt als diesen Wellensittich (um den sich übrigens gut gekümmert wird, ich habe kein Fernsehen um das zu gucken, aber habe meinen Bruder ausgefragt, der schaut das täglich ) der ja netter weise von den Bewohnern eingefangen wurde. Die Show am Montag wird auch nicht nur für den Vogel gemacht, es gibt jeden Montag ne Liveshow.... und ich denke auch das der Vogel das mit links meistert wo er schon so viel hinter sich hat
das Einzige worum ich mir auch sorgen mache ist der richtige Besitzer und ob dieser es besser macht als die Bewohner.... naja, wir werden sehen, vielleicht gibt Big Brother euren Rat mit auf den Weg
Lieben Gruß
Jenny
das Einzige worum ich mir auch sorgen mache ist der richtige Besitzer und ob dieser es besser macht als die Bewohner.... naja, wir werden sehen, vielleicht gibt Big Brother euren Rat mit auf den Weg
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Carmenkilly
- Plz/Ort: bei Landau/Pfalz
Nicht nur an BB schreiben !
Hallo !
Auch ich habe an RTL II geschrieben. Allerdings kenne ich das schon, von wegen keine Reaktion. Vor längerer Zeit habe mich nämlich schon mal über die Haltung eines Mini-Schweins im Badezimmer einer Familie beschwert - so gesehen bei Frauentausch.
Ich habe gleich Mails an den Tierschutzbund und PETA geschrieben, lieber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aus Erfahrung weiss ich, dass die sich wirklich versuchen drum zu kümmern. Jedenfalls habe ich von denen damals Antwort bekommen. Und ich denke, die haben andere Authorität als wir.
Und auch, wenn der Welli wirklich am Montag übergeben wird: RTL II sollte seine Zuschauer darüber aufklären, dass man Wellis in der Regel anders hält als gezeigt !!!!
winke
Carmen
Auch ich habe an RTL II geschrieben. Allerdings kenne ich das schon, von wegen keine Reaktion. Vor längerer Zeit habe mich nämlich schon mal über die Haltung eines Mini-Schweins im Badezimmer einer Familie beschwert - so gesehen bei Frauentausch.
Ich habe gleich Mails an den Tierschutzbund und PETA geschrieben, lieber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aus Erfahrung weiss ich, dass die sich wirklich versuchen drum zu kümmern. Jedenfalls habe ich von denen damals Antwort bekommen. Und ich denke, die haben andere Authorität als wir.
Und auch, wenn der Welli wirklich am Montag übergeben wird: RTL II sollte seine Zuschauer darüber aufklären, dass man Wellis in der Regel anders hält als gezeigt !!!!
winke
Carmen
- Bine S
Also ich oute mich jetzt gerne mal als ab und zu Big Doof-Gucker (dies sollte aber in keinerweise auf meine Intelligenz schließen lassen, ich schaue das nur um vom Alltag abzuschalten und nicht nachdenken zu müssen ) Jedenfalls habe ich mit Schrecken festgestellt, das da ganz alleine ein, wie Big Doof in getauft hat, Tätärätä ist, alleine, kleiner Käfig, kein Freiflug, Plastikstangen, ich glaub ich habe auch einen Spiegel erblickt uuuaaahhhh
Ist ja nur gut, daß RTL II sich so fix gemeldet hat, aber ich schließe aus den Briefen von denen an euch, daß die Besitzerin auch nur diesen welchen besitzt und keinen Zweiten
Ich will mal Montag gucken und mich überzeugen.
Ist ja nur gut, daß RTL II sich so fix gemeldet hat, aber ich schließe aus den Briefen von denen an euch, daß die Besitzerin auch nur diesen welchen besitzt und keinen Zweiten
Ich will mal Montag gucken und mich überzeugen.
- hummel
huhu...
mal kurz was dazu sag...
Sahs heute beim Ta und wir kamen irgendwie auf das gespräch bb und den einsamen welli...
nun ja und dabei sagte die eine frau, der ist denen zu geflogen und die haben ihn nur so lange bis der besitzer sich meldet....
aLso nur kurze einzelhaltung im fernsehn oder sollten sie ihn erfrieren lassen???
also ich denke besser so, also ich meine sie nehmen ihn auf und füttern ihn bis der besitzer sagt hier bin ich....
mal kurz was dazu sag...
Sahs heute beim Ta und wir kamen irgendwie auf das gespräch bb und den einsamen welli...
nun ja und dabei sagte die eine frau, der ist denen zu geflogen und die haben ihn nur so lange bis der besitzer sich meldet....
aLso nur kurze einzelhaltung im fernsehn oder sollten sie ihn erfrieren lassen???
also ich denke besser so, also ich meine sie nehmen ihn auf und füttern ihn bis der besitzer sagt hier bin ich....
- Carmenkilly
- Plz/Ort: bei Landau/Pfalz
Kurz ?
Hallo,
der Vogel saß jetzt über 2 Wochen in dem Mini-Bauer. Ein Fernsehsender sollte über die nötigen Mittel verfügen und wenigstens einen größeren Käfig besorgen ! Das wäre das mindeste, nicht so ein 10-Euro-Käfig vom Baumarkt. Woher wollten sie auch wissen, dass sich die Besitzerin nach 2 Wochen ausfindig machen lässt ? Hätten sie ihn dann ewig in dem kleinen Bauer sitzen lassen ? Vor allem: Der durchschnittlich doofe RTL-II-Zuschauer hält diese Haltung womöglich für richtig, denn was die im Fernsehen machen, muss ja richtig sein !
Dies ist übrigens die Meinung vom Tierschutzbund dazu (ein Auszug):
Die Einzelhaltung dieser Tiere stellt unseres Erachtens ein Verstoß gegen § 2 des Tierschutzgesetzes dar, wonach jeder, der ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, dieses Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen muss. Zur verhaltensgerechten Unterbringung gehört als Sozialpartner ein zweiter Wellensittich.
Soviel dazu. Jedenfalls fanden es Tierschutzbund und PETA hochinteressant !
Ciao
Carmen
der Vogel saß jetzt über 2 Wochen in dem Mini-Bauer. Ein Fernsehsender sollte über die nötigen Mittel verfügen und wenigstens einen größeren Käfig besorgen ! Das wäre das mindeste, nicht so ein 10-Euro-Käfig vom Baumarkt. Woher wollten sie auch wissen, dass sich die Besitzerin nach 2 Wochen ausfindig machen lässt ? Hätten sie ihn dann ewig in dem kleinen Bauer sitzen lassen ? Vor allem: Der durchschnittlich doofe RTL-II-Zuschauer hält diese Haltung womöglich für richtig, denn was die im Fernsehen machen, muss ja richtig sein !
Die Einzelhaltung dieser Tiere stellt unseres Erachtens ein Verstoß gegen § 2 des Tierschutzgesetzes dar, wonach jeder, der ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, dieses Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen muss. Zur verhaltensgerechten Unterbringung gehört als Sozialpartner ein zweiter Wellensittich.
Ciao
Carmen
Re: Kurz ?
Carmenkilly hat geschrieben:Hallo,
Ciao
Carmen
Entweder sie (TV) machen es richtig vor oder lassen es ganz bleiben. Der zugeflogene Wellie hätte auch an entsprechende Stellen abgegeben werden können (siehe Sittich-SOS), aber nein, mit der Rückgabe des Tieres wird gleich ne Sendung gefüllt. *kotz*
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Na klar, erst einmal wird alles kommerziell ausgenutzt, die machen doch alles zu Geld. Ob der Welli wirklich zugeflogen ist kann doch auch kein Mensch beurteilen, das ist ja bloß die Aussage von RTL II
Aber das mit dem Tierschutzbund ist interessant, es wäre ja sehr schön, wenn sich von der Seite jemand einschaltet.
Aber das mit dem Tierschutzbund ist interessant, es wäre ja sehr schön, wenn sich von der Seite jemand einschaltet.
Susi und die Bourkies
- Bine S
Also ich hab mir gestern mal die Show angetan und da wurde der kleine Mann äh...Jane...also sie an ihre Besitzerin zurück gegeben. Anhand ihrer Fotos von ihren Kidis und zuhause siehts aber leider so aus, als ob die arme Jane nur diesen kleinen Bauer und keinen Freund hat noch dazu Plastikstangen und Spielmüll.
Aber ich hätte gestern mir das besser nicht angetan, denn als ein Kandidat von Big Doof mit dem Käfig, ohne Tuch abgedeckt, grelle Scheinwerfer, lautes Klatschen, Musik dröhnte, in das Studio kam und den Käfig auch noch fröhlich richtig derb hermungeschlenkert hat, wär mir bald schlecht geworden
Mann, das ist kein Hund - dat is ein Vogel VORSICHT
Und die von RTL II haben am Käfig sogar ein Mikro befästigt, damit das auch ja kommerziell wirkt und man den Pieper richtig hört...
Aber ich hätte gestern mir das besser nicht angetan, denn als ein Kandidat von Big Doof mit dem Käfig, ohne Tuch abgedeckt, grelle Scheinwerfer, lautes Klatschen, Musik dröhnte, in das Studio kam und den Käfig auch noch fröhlich richtig derb hermungeschlenkert hat, wär mir bald schlecht geworden
Mann, das ist kein Hund - dat is ein Vogel VORSICHT
Und die von RTL II haben am Käfig sogar ein Mikro befästigt, damit das auch ja kommerziell wirkt und man den Pieper richtig hört...
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Hab das gestern durch Zufall gesehen, als ich durch die Programme bin. Bin dort gelandet und habe den Welli gehört. Da war gerade irgendeine Abstimmung und die Dorfdeppen haben jedes Mal geklatscht. Da hat sich ?Jane? immer beschwert. Sie saß die ganze Zeit mit draußen im Scheinwerferlicht. Irgendwann ist der Welli ins Studio gebracht worden. Meiner Meinung nach ziemlich rücksichtslos. Er wurde wieder unter dem ganzen Stress (Lichtblitze, Klatschen, usw.) übergeben und ?durfte? dann auf der Couch sitzen. Also ich hätte mich gefreut, wenn ich meinen entflogenen Vogel zurückbekommen hätte. Sah mir aber nicht ganz so aus. Ein Bild im Hintergrund mit den Kindern zeigte leider auch einen kleinen Käfig. Es scheint dort auch keinen Partner zu geben. Das Gespräch zwischen der Besitzerin und der Moderatorin war auch sehr lächerlich. Ein Wunder, dass der Welli vor Stress nicht tot umgefallen ist. Alles in allem sehr entäuschend. So wird auf keinen Fall dazu beigetragen die Haltungsbedingungen von Vögeln zu verbessern und Rücksicht zu nehmen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche