Nymphens schreien am Abend!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

bettin01

Nymphens schreien am Abend!

Beitragvon bettin01 » 09.07.2003, 16:53

Hallo!
Ich habe ein problem mit meinen Nyphensittiche (habe ein männliches und ein weibliches)! Als ich damals vor einen Jahr nur einen hatte schrie er den ganzen tag, erst später als das weibchen dazu kam hörte er auf! Ich habe ihnen etwas zu spielen gegeben und einen Kleterbaum ect. gegeben! Den ganzen Tag sind meine Vögel eigendlich immer ruhig außer am Abend! Sie fangen an sehr leut zu schreien wenn der abned kommt! Ich weiß nicht was sie haben ich lasse sie frei, gebe neues Wasser/Futter und alles was sie brauchen! ich bin bei ihnen und trotzdem schreien sie, aber nur am Abend was soll ich tuen?

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 10.07.2003, 07:15

Hallo Bettina.

ich bin bei ihnen und trotzdem schreien sie, aber nur am Abend was soll ich tuen?

Nichts ! :-D :-D

Das machen irgendwie alle Vögel.
Meine sind ja nun im Moment zu zwölft und ich denke nicht, daß es Ihnen an irgendwas fehlt und alle (wirklich alle !) schreien sich abends (aber auch morgens) die Seele aus dem Leib.

Ich betrachte das als "Lebensfreude" und "inneren Druck ablassen".

Du solltest Dir deswegen also keine Sorgen machen.
Daß es Dir manchmal aber auf den Keks geht, kann ich verstehen. da reich ich Dir gern die Hände. :wink:

Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Berndl

Re: Nymphens schreien am Abend!

Beitragvon Berndl » 10.07.2003, 08:33

bettin01 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe ein problem mit meinen Nyphensittiche (habe ein männliches und ein weibliches)! Als ich damals vor einen Jahr nur einen hatte schrie er den ganzen tag, erst später als das weibchen dazu kam hörte er auf! Ich habe ihnen etwas zu spielen gegeben und einen Kletterbaum ect. gegeben! Den ganzen Tag sind meine Vögel eigendlich immer ruhig außer am Abend! Sie fangen an sehr leut zu schreien wenn der abned kommt! Ich weiß nicht was sie haben ich lasse sie frei, gebe neues Wasser/Futter und alles was sie brauchen! ich bin bei ihnen und trotzdem schreien sie, aber nur am Abend was soll ich tuen?

Ich kenne einige leute die haben die teuersten häuser mit zig zimmern, denen würde ich mal vorschlagen im selben zimmer mit einem ARA zuschlafen.
in welchem zimmer steht denn deien nymphensittiche?

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 10.07.2003, 10:05

Wann schreien sie denn? Wenn es dämmrig wird, wenn abends die Sonne reinscheint oder wenn Du Licht anmachst? Oder Musik oder TV? Hört man dann vielleicht draußen um diese Zeit irgendeinen Vogel singen dem sie antworten?

Könnte gut sein dass sie auf irgendeinen Reiz (Licht oder Geräusche..) reagieren. Wie lange schreien sie denn abends so? Und wann hören sie auf?

Meine haben letztens geschrien weil ihnen das Körnerfutter nicht paßte (es wurde aus Versehen nur Unkrautsamen gegeben statt dem Großsittichfutter). Außerdem rufen sie wenn sie den Fernseher hören oder draußen irgendwelche Vögel "stören".

LG
Meike

bettin01

Beitragvon bettin01 » 10.07.2003, 13:48

Also der Käfig steht im Wohnzimmer wo ich auch bin! das TV stört ihnen nicht! Sie fangen erst an zu schreien wenn es dämmerig wird und hören erst um 9 Uhr auf oder wenn ich sie abdecke!

Conny

Beitragvon Conny » 10.07.2003, 14:11

Hallo Du,

kann es eventuell sein,das sie schlicht abgedeckt werden wollen?um ihre ruhe zu haben?...das war bei meinen nymphies auch so...wenn sie schlafen wollten mußte ich die voliere vorne abdecken,ansonsten haben sie solang geschrei gemacht BIS ich sie abgedeckt habe.kann ja sein.
liebe grüße

conny

bettin01

Beitragvon bettin01 » 10.07.2003, 18:31

Ja könnte sein, sie hören erst auf bis ich sie abdecke oder der ganrze Raum dunkle ist (also roladen sind runter, licht ist aus ect.)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche