Silvester teilweise echt agressiv...was will er?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sabrina

Silvester teilweise echt agressiv...was will er?

Beitragvon Sabrina » 18.04.2005, 19:33

Hi,

lange nicht mehr hier gewesen. Meine zwei süßen sind ja inzwischen in ner größeren Voliere und stehen jetzt draußen.
Trotzdem wird mein Silvester immer zahmer. :)
Was mich allerdings ein wenig traurig macht, ist, dass er teilweise richtig agressiv mir gegenüber ist.
Hier mal als Beispiel, was gestern, vorgestern und heute so geschah.
Habe ihm ein Stück Gurke in die Voliere gehalten. Ich weiß, dass er Gurke über alles liebt. Er saß in einer anderen Ecke von der Voliere, kam jedoch sofort auf meine Hand geflogen als er das Leckerchen entdeckte.
Naja, soweit ja alles gut. Ein oder zweimal reingebissen und dann gehts los. Zuerst knippelt er noch relativ "liebevoll" an meinen Fingern rum..halt so mit der Zunge. Kitzelt halt, mehr nicht.
Irgendwann fängt er dann an, reinzukneifen, was schon nicht mehr ganz so angenehm ist. Aber dann kommt das heftigste...er hackt richtig..nimmt richtig schwung mit dem Schnabel und haut mir volle kanne in die finger. Tut teilweise richtig weh, wenn er mal richtig trifft.
So, auch wenn ich ihn dann runter"schubse", das stört ihn nicht. Er schüttelt sich kurz und kommt dann wieder auf meine Hand geflogen...und weiter gehts. Egal wie oft ich ihn von der Hand jage, er kommt immer wieder und beißt richtig fest zu.

Wieso macht er das? Ich gebe ihm doch Gurke und er springt ja auch immer auf die Gurke an...und er is auch nicht immer so...aber halt die letzten Tage :/
Ansonsten wundert es mich echt, das er plötzlich auf die hand gesprungen kommt.. :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 19.04.2005, 07:00

Ich muss gerade :-D

Weißt Du was er macht ? Das ist ein Liebesbeweiß unter Wellis. Nur einem anderen Welli tut das nicht weh, weil da noch dickes Gefieder drum herum ist.

Böse meint er es auf keinen Fall ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.04.2005, 07:02

Tja dann gilt wohl: "Zähne zusammenbeissen, Schmerz unterdrücken und die Liebe genießen"!

:-D :-D :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 19.04.2005, 07:11

Hmm, naja dieses vorsichtige Knibbeln versteh ich ja noch als Liebesbeweis :)
Aber wenn er mir fast die Fingernägel abreißt, dann ist das für mich schon nicht mehr so mit Liebe und so :shock:
Ansonsten, bin ich echt happy wenn es für ihn ein Liebesbeweis ist. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.04.2005, 08:00

Wenn einer meiner Süssen der Meinung ist, er müsste mich beissen, dann lass ich ihn (man stumpft im Schmerzempfinden erstaunlich ab ;-) ) und man verliert ganz schnell das Interesse. Bloß wenn der Finger/ die Hand zappelt, dann gehts erst richtig los.

Also nicht zimperlich sein und durch da!!! ;-) :ok:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 19.04.2005, 08:20

Hm, ok...manchmal erwischt er halt grad ne stelle wo es echt weh tut...aber ich werde ihm jetzt einfach mal jeden Abend die Hand rein halten...vielleicht werden seine Liebesbeweise ja noch zärtlicher mit der Zeit :-D
Aber immerhin interessiert ihn meine Hand überhaupt :ja: :pink:

hummel

Beitragvon hummel » 19.04.2005, 11:19

biete ihm körner auf der hand an oder hirse...
zeig ihm das er keine angst haben muss, wenn deine hand in käfig kommt.
das du ihm nichts tust..
oder er es nur macht, weil er nicht ausgelassen ist *ggg*
kommt langeweile dann auf und wenn du kommst meint er, er könnte mal kurz zwicken *gg*
oder er merkt das man mit der hand zurück zuckt und er merkt das man etwas schiss hat...

Sabrina

ICH BIN FIX UND ALLE

Beitragvon Sabrina » 19.04.2005, 16:39

:cry: Eben komme ich heim und es erwartet mich eine schlimme Nachricht: Silvester ist gemeinsam mit dem superzahmen Nymphen Fridolin und dem Welli meiner Schwester Puki entflohen :cry:

Ich weiß garnicht was ich sagen soll...ich bin fix und alle...könnte jetzt grade die ganze Nacht durchheulen...

Irgendeiner der RAsselbande hat ein Törchen geöffnet :(

Jetzt ist mein Liebster von allen weg...bei jedem anderen hätte ich es verkraften können, aber net bei meinem Silvester :cry:

Oh mann, kaum zu glauben, aber ich bin momentan mal echt fix und fertig.

Haben jetzt einen extra käfig auf die terasse gestellt, mit viel Hirse drum rum...aber ich glaube nicht, das wir die drei jemals wieder sehen :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 19.04.2005, 16:41

Tut mir leid .. aber vielleicht findet jemand die drei ja und bringt sie dir wieder .. nicht die hoffnung verlieren :knuddel:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 19.04.2005, 17:09

Danke, wirklich lieb von dir...
Habe schon eine Suchanzeige aufgegeben...morgen werde ich noch eine mit bildern bei uns in den supermarkt hängen...oh mann..ich vermisse Silvester jetzt schon :cry:

Kaum zu glauben, wie sehr ich an dem kleinen Mistkerl hänge :cry:

hummel

Beitragvon hummel » 19.04.2005, 17:10

ach du SCH******
DIch mal lieb drück..
ich hoffe auch das die irgendwer findet..... :troest:

Marga

Beitragvon Marga » 20.04.2005, 09:59

meine joy macht das auch immer.... auch ohne leckerli!!!

Aber wie schon geschrieben wurde, verliert meine das interesse bald daran, außer man zappelt etwas mit den Fingern!! Das tut dann richtig weh!
Mein freund ärgert die arme dann immer, indem der immer den finger weg bewegt, wo Joy gerade hinein beißen will, dann wird sie noch wilder!!!

hummel

Beitragvon hummel » 20.04.2005, 10:34

und sabrina,

habt ihr sie noch mal gesehen???*besorgtguck*

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 20.04.2005, 10:56

Nein, leider nicht :cry:
Meine Schwester meinte sie hätte den Nymphen mal kurz gesichtet, wäre aber auch ganz schnell wieder weg gewesen...kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein, ganz sicher war sie sich nicht.

Muss die ganze Zeit an meinen armen Silvester denken, es tut mir immer noch sehr weh. Und wenn ich bedenke, das meine kleinste SChwester (der gehörte der zahme Nymph Fridolin) noch nichts von der ganzen GEschichte weiß brichts mir das Herz. Glaube sie wird noch viel Fertiger sein als wir alle.

Gestern Abend kam mein Freund dann noch zu mir (ist unter der Woche 80km von mir weg) und hat mich noch mal dazu ermuntert raus zu gehen und zu gucken.
Aber ich glaube es ist alles ziemlich aussichtslos mit der Sucherei...überall sieht und hört man Vögel! :|

hummel

Beitragvon hummel » 20.04.2005, 11:54

oh man mal lieb knuddl...

wenn ich mir vorstelle meine 2 stinker wären weg...
aber das törchen war doch feste zu oder???wie kann ein welli es dann öffnen, bei dem nymphen kann ich mir das eher vorstellen die schaffen das...
*soifz#* sass der auch dadrinne???
wo standen sie denn???
ich fühle echt mit dir.... :knuddel:

Marga

Beitragvon Marga » 20.04.2005, 12:09

oh nein, habe jetzt erst mitbekommen, das deine Süßen weg sind.... tut mir wirklich leid!!!!!

Hoffe, dass sie bald jemand findet!!!!!

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 20.04.2005, 14:51

@Marga
Danke, kein Problem

@hummel
Sie standen draußen auf der Terasse. Ja, wir haben in der Voliere 3 Nymphen und 4 Wellis gehabt.
Haben schon länger immer mal wieder katzen auf der terasse gehabt, vielleicht könnten die die türe auch irgendwie geöffnet haben.
Wir sehen immer zu das die türen verschlossen sind. Meine Mutter war ja ne Stunde oder so vorher noch draußen, da war alles ok

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 20.04.2005, 19:59

Hi!

Wenn es bei euch auch so regnet wie hier die letzten Tage sind die Vögel vielleicht noch in der Nähe. Mit nassem Gefieder fliegt sich nicht gut.

Habt ihr die Möglichkeit, einen anderen Vogel auszuleihen? Die Rufe (zur Not auch Tonbandaufnahmen) könnten sie anlocken. In völliger Stille wissen sie nicht, wo sie hinfliegen sollen, von allein wissen sie nicht, wie euer Haus aussieht, das können sie nicht erkennen...

Zettel (auch Tierärzte benachrichtigen!) sind sicherlich keine schlechte Idee. Sollte sie jemand finden, bekommt ihr sie so vielleicht zurück. Hoffentlich sind sie nicht in den Wald oder so geflogen, weit weg von jeder Ansiedlung... ich drücke ganz fest die Daumen! :daumen:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche