Bilder von Nepi und seinen neuen Freunden

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bine S

Bilder von Nepi und seinen neuen Freunden

Beitragvon Bine S » 22.04.2005, 09:08

Da hab ich mal wieder meiner Fotografie-Leidenschaft gefröhnt und habe mir gleich die Kamera geschnappt, als ich heute den neuen Nepi mit meinen anderen das erste Mal rausgelassen habe. Klappte prima :-D Nepi ist zum Glück ein Schnellmerker, hat gestern im Käfig sofort alle Futtergelegenheiten erkundet und draußen ist er den beiden Alteingesessenen auf die Lieblingsplätze gefolgt.
Nur mein alter Mann Pitty kann sich noch nicht wirklich mit ihm anfreunden. Kasi dagegen hat schon mit dem Neuen geschäkert und Nepi hoppelt auch hinterher (er ist gerade in der Mauser und hat keinen Schwanz mehr und sieht generell eher wie eine Bommel am Stiel aus :-D ) und sucht die Nähe der Beiden.
Bei alten Männern ist eben Zeit das A und O. Pitty muß sich an alles Neue gewöhnen mit viel Zeit.
Kommt Zeit kommt Rat-in diesem Sinne :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 22.04.2005, 09:39

schön :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 22.04.2005, 09:41

das letzte Bild ist super :-D
Ist Kasi der chef und sitzt immer oben oder wechselt das? :pink:

hummel

Beitragvon hummel » 22.04.2005, 13:48

echt die voll süüüüssen...
die machen bestimmt viel krach *ggg*

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 22.04.2005, 13:59

hummel hat geschrieben:die machen bestimmt viel krach *ggg*

Das ist anzunehmen bei drei Hähnen :-D ! Aber das ist doch kein KRACH, sondern lieblicher Gesang in unseren Ohren... :pink: (ausser manchmal ;-) ) !

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Aife

Beitragvon Aife » 22.04.2005, 14:31

Niedliche Fiepse. :pink:

Nepi sieht fast genauso aus wie mein absoluter Lieblingswelli, Gigi (1988-1998).
Gigi hatte allerdings ein gelbes Kreuz auf dem Bauch.
Eigentlich war er ein sehr freundlicher Welli (sogar zu einem Kanari, der ihn nur angefaucht hat), aber als er alt war, gingen ihm junge Wellis auch auf den Keks. :-D

Bine S

Beitragvon Bine S » 23.04.2005, 13:58

Der Kasi ist eigentlich weniger der Chef, der Macker ist Pitty :-D
Pitty, eigentlich eine friedvolle "Mutti" im Umgang mit anderen Wellis, hat ja schon 3 Partner überlebt, ist der Obermobber vom Nepi. Ignorieren, weghopsen wenn der Kleine ankommt und lauter solche Scherzchen.
Nepi ist aber auch nicht gerade sanft, er benimmt sich eher wie ein kleiner Trampel wenn es um die Nähe der anderen geht. Vielleicht liegt es daran, daß sich Pitty etwas überrannt fühlt (in seinem Alter ;-) ).
Noch wird nicht gebissen eben nur ignoriert.
Ich hoffe sehr sehr sehr, daß der Nepi akzeptiert wird. Er ist so ein flinker Merker und Denker. Und hat schon Abitionen zu uns Menschen.
Wäre schade für den Süßen (und ich wäre sehr traurig :( )

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 23.04.2005, 16:02

ja ja putzt einer sich putzen sich alle :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche