Was meint ihr??-Umzug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sandy

Was meint ihr??-Umzug

Beitragvon Sandy » 22.04.2005, 17:10

Hallo,
und zwar hab ich vor meine beiden, Vicky und Kiki, in mein Zimmer zu stellen, weil ich mir dann noch ein paar Wellis dazuholen darf, ihr wisst ja, wenn einen mal die Wellisucht gepackt hat..... :lol: :-D :pink: Jetzt hab ich noch einige Fragen:
1. Mein Zimmer wäre oben, d.h. im Sommer ist es da zum Teil ziemlich warm, würde das was ausmachen??
2. Wäre es in meinem Zimmer zu langweilig, weil nicht die ganze Familie da ist?? Nur so von der Anwesenheit von menschen, weil Vogelbaum usw. werd ich alles reinstellen und neue Kumpels würden sie ja auch bekommen...
lg Sandra

hummel

Beitragvon hummel » 22.04.2005, 17:17

hallo erstmal!!!

1 das zimmer ist unterm dach *richtig*??
- wenn ja ist es im sommer viel zu warm dort, sprich die wellis könnten einen hitzeschlag bekommen..den unterm dach wird es mal gerne 40°c (selber die erfahrung gemacht habe,weil 20 jahre dadrunter lebe *ggg*)
2 wegen der langeweile..
- nein eigentlich haben sie ja sich...
nur wie sieht es da mit freiflug aus??

und wenn sie zu mehren sind haben sie meist nie langeweile, denn sie wissen immer irgendeinen unfug anzustellen *lach*
stimmt 2 wellis, dann 4 dann immer mehr...*gggg*

Sandy

Beitragvon Sandy » 22.04.2005, 21:00

Nein, direkt unterm Dach ist es net. Obendrüber ist noch der Dachboden, ist halt 2. Stock. Vielleicht wart ich auch erst mal ab bis es warm is und schau dann ob mans aushalten kann, wenn nicht, können sie halt nicht hoch... Wohnt denn jemand von euch oben (also in nen Haus im 2. Stock) oder hat da seine Wellis in so nem Zimmer?

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.04.2005, 07:39

Vögel kommen ohne Menschen prima aus, besonders wenn sie zu mehreren sind und viel, am besten ganztägig, Freiflug haben.
Ich habe mal im 2. Stock gewohnt, direkt unter dem Dachboden, schön mit schrägen Wänden. Im Sommer, wenn es draußen so richtig heiß war, habe ich tagsüber die Vorhänge zugezogen, dann wurde es nicht ganz so warm.
LG
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 23.04.2005, 07:41

Also Wellis vertragen Hitze ganz gut. Das heißt, wenn es da oben nur so warm wird, dass du dort auch noch leben kannst, können es die Wellis erstrecht.

Gerade wenn du dir noch Wellis dazu holst werden die deine Familie im Erdgeschoss garantiert nicht vermissen. Die haben ja sich.

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Sandy

Beitragvon Sandy » 23.04.2005, 09:35

Aushalten kann man es schon, ich will eben nur nicht, dass es ihnen zu heiß wird. Ich hab mir überlegt, dass ich mir dann vielleicht ne Jalousie ans Fenster machen kann, denn das hält die Sonne ab und es wird net zu heiß. Halt so, dass noch Licht im Zimmer ist. :)
Freiflug hätten sie auf jeden Fall den ganzen Tag, ich werde zwar mit meinem Vater ne Voliere bauen, aber raus dürfen sie trotzdem den ganzen Tag. :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche