endlich zusammen!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

endlich zusammen!!!

Beitragvon SonjaStoll » 23.04.2005, 15:32

HAllo!

Ich habs noch nicht erzählt, aber letzte Woche habe ich Chester (von Jutta) zu mir geholt.
Jetzt hat die Kleine bei mir ein neues Zuhause und wurde auf den Namen "Bangsi" umgetauft. Das ist isländisch und heißt Bärchen.

Tja so ist das halt: Wenn man einmal "Welliduft" geschnuppert hat, dann bleibts eben nicht bei zwei (gell Jutta?... :-D )

Nach einer sehr traurigen Woche Quarantäne :cry: wurden die drei nun endlich vereint!!!!!!!! :sonne: :clap:

Und so liefs:
Käfig erst mal aus der Küche (-> Quarantäneraum) ins Wohnzimmer zu den anderen, mit Abstand gestellt. Die haben den ganzen Vormittag gezetert.
Vorhin hab ich dann Bangsis Käfig zuerst aufgemacht, und noch während ich mich umdrehte und zu meinem Freund sagte: "Wahrscheinlich traut die sich eh erstmal nicht raus" war sie schon draussen und hat gleich den Wellibaum angeflogen. Die anderen beiden haben erst mal verdutzt geguckt. Nachdem sich Bangsi orientiert hatte, durften Yeti und Juni auch raus.
Es gab erst mal ne Verfolgungsjagd von Ast zu Ast, rumgemecker von Juni und kurz auch von Yeti. Die sind Bangsi immer hinterher geflogen, und sie ist immer weggetippelt.
Yeti hatte dann sehr schnell wieder einen anderen Auftrag (-> fressen, was sonst?! Und dazu noch an einem Tannenzweig, der seit Tagen dort hängt und nie interessant war...).
Mittlerweile ist es ruhig da drüben, sie scheinen sich erst mal akzeptiert zu haben. Sie dürfen heute Nacht auch draussen bleiben, wenn sie wollen, damit sie nicht so eng aufeinander gezwungen werden.

Hier sind die Bilder:
(SIe sind leider nicht sehr gut geworden, musste halt viel zoomen, wollte die Wellis ja nicht stören...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SonjaStoll am 23.04.2005, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 23.04.2005, 15:35

weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 23.04.2005, 15:54

Endlich endlich, darf die Maus wieder fliegen :clap:
Na für den Anfang klappt das ja schon recht gut :)
Sollst mal sehen Sonja, was Juni und Yeti von Bangsi noch alles lernen werden, das Obst und Gemüse nicht giftig ist z.B. :-D und das man vor grünen Zweigen keine Angst haben muß, sondern es ein riesen Spaß ist die Blätter abzuknibbeln und den Rest dann zu schälen :ja:

Die Bilder sind klasse geworden :pink:
Ich wünsche euch viel Freude mit der Kleinen und hoffe, das sich alle gut vertragen :daumen:

hummel

Beitragvon hummel » 23.04.2005, 15:59

oh wie süüüüüüüüüüüüüssssssssssssss..........

ein gedanke kommt in mir auf *hihi* 8) 8) 8)

man die is ja zum valieben :-D
och wie süsser geierchen.... :daumen: :daumen:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 23.04.2005, 16:00

ganz tolle und vor allem süße Geierlein

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.04.2005, 16:23

Schöne Fotos von schönen Vögeln. Du scheinst ja ein echt tolles Vogelzimmer zu haben.
Susi und die Bourkies

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 23.04.2005, 16:36

Klar Jutta!
Sie ist ja jetzt schon echt tough!!!!!! (Nicht so zwei Schisshasen wie Yeti und Juni...)
Sonja

Marga

Beitragvon Marga » 23.04.2005, 18:50

oh, das ist ja eine wunderhubsche!

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 23.04.2005, 19:20

Vorhin war ich echt erstaunt:
Hatte erst Angst, dass sich Bangsi überhaupt in den neuen Käfig traut, weil sie vor den anderen beiden noch etwas Angst hat.
Und schwupps, war sie die erste, die reingeflogen ist und sich den Ranzen vollgeschlagen hat :-D (und das, nachdem wir eine Woche Quarantäne gerätselt haben, warum dieser Vogel nichts frisst... mal wieder ein Beweis, das Einsamkeit für Vögel Gift ist...).

Also vorhin haben alle drei am Futternapf gesessen und gemeinsam gefressen. Das ging echt gut.
Yeti macht ständig ganz liebenswürdige, vorsichtige Annäherungsversuche, aber Bangsi schnattert jedesmal drohend und hackt ihn weg. Mit Juni klappts noch weniger, die zickt die arme Bangsi ständig an.
Aber trotzdem bin ich echt zufrieden, sie fressen zusammen, und wenn Yeti und Juni Bangsi nicht zu nah kommen sitzen sie auch friedlich auf einem Ast und putzen sich. Klar, dass Bangsi noch etwas misstrauisch ist...
Sonja

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 23.04.2005, 19:52

Das wird sicher ein paar Tage dauern, bis sich die 3 aneinander gewöhnt haben und solange sie Platz zum ausweichen haben werden sie sich schon nicht an die Gurgel gehen ;-)
Aber es ist Wahnsinn, wie ein Welli reagieren kann, wenn er plötzlich aus seiner alten Umgebung gerissen und auch noch eine Zeit isoliert gehalten wird :shock: um so mehr freut es mich natürlich, das Bangsi nun endlich wieder normal frisst :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 23.04.2005, 21:33

Hallo Sonja,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Die 3 werden sich sicherlich bald gut verstehen. :daumen:

Jutta hat geschrieben:
Aber es ist Wahnsinn, wie ein Welli reagieren kann, wenn er plötzlich aus seiner alten Umgebung gerissen und auch noch eine Zeit isoliert gehalten wird :shock: um so mehr freut es mich natürlich, das Bangsi nun endlich wieder normal frisst :)

@ Jutta und Sonja,

tja so ähnlich ging es als Maura zu uns kam, sie saß auch erst getrennt von den anderen allein im Arbeitszimmer. Sie hat nur dann gefuttert wenn ich ihr den Napf mit dem Essen vor den Schnabel gehalten habe. Vor ihr hinstellen oder gar auf den Käfigboden, ne dann hat sie lieber den ganzen Tag gehungert.

Also habe ich mich morgens bevor ich zur Arbeit gefahren bin, bei ihr hingesetzt und ihr den Napf vor die Nase gehalten, bis sie nichts mehr wollte und abends nach der Arbeit genau das gleiche Spiel. Ein Vorteil war, das Maura ziemlich zahm ist und auch auf den Finger geht.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 24.04.2005, 09:22

@Geier:
Bangsi hat vor allem nur Kolbenhirse gefressen! Das Futter hat sie nicht angerührt, und wenn ich ihr dann Abends aus schlechtem Gewissen ein Stück KH reingehängt hab, hat sie sich da drauf gestürzt, als wäre sie halb verhungert. Und trotzdem hat sie alles in allem echt wenig gefressen.
Das mit der KH lag denke ich auch daran, dass sie bei Jutta Mischfutter gewöhnt war (wegen den Ziegensittichen). Möglicherweise kannte sie Wellifutter an sich so noch garnicht und fand es erst mal kurios.

Die drei haben heute Nacht in gebührendem Abstand zueinander zusammen auf dem Ast draussen geschlafen. Und heut morgen gabs das erste Mal seit Wochen kein Gezeter!! Mein Freund und ich durften ausschlafen...
Jetzt benehmen sich Yeti und Juni wie gehabt, Bangsi wird einfach ignoriert, ist irgendwie aussen vor. Aber sie hackt die anderen ja auch weg, wenn sie sich ihr nähern.
Yeti überschlägt sich mit baggern, aber muss immer laut schimpfen, weil er plötzlich bei keiner von beiden landen kann :shock: , nicht mal mehr bei Juni. (Muss ja auch frustrierend sein: Da hat man nen Stall voller hübscher Frauen und darf nicht ran :-D )
Und mit den zwei Weibern ist jetzt auch Zickenalarm angesagt! Es wird Zeit, dass noch ein Männchen dazu kommt, auch damit Bangsi nicht mehr so allein da hockt.
Sonja

Bine S

Beitragvon Bine S » 24.04.2005, 09:31

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kenn das - die Wellisucht! Hat man erstmal zwei beginnt es in einem zu rumoren und man kommt auf die Idee, na ein Dritter kann nicht schaden. Und so weiter...
Die Wellisucht hat mich, zum Leidwesen meiner Mutter, in dessen Wohnzimmer sie stehen :lol:, auch gepackt und nun sitzt der Nepi bei uns.
Ist klar, daß Juni Bangsi noch anzickt, Yeti und Juni waren ja ein eingespieltes Team, genauso wie Pitty und Kasi bei mir. Ein Dritter muß erst noch "akzeptiert" werden.
Wünsche alles Gute für deine drei Flauschebälle!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.04.2005, 09:50

Keine Sorge Sonja, kommt Zeit kommt Männchen :-D
und Bangsi ist ja nicht mehr allein, die raufen sich schon zusammen. Hier bei mir ist Bangsi auch nicht mit Streicheleinheiten überhäuft worden und saß oft für sich allein, aber Hauptsache andere Wellis um sich rum und man kann sich sehen, hören und mehr, wenn man will :roll: :lol:

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 26.04.2005, 11:10

:-D
über die drei könnte man eine Soziologiewissenschaftliche Arbeit schreiben...:

- Juni zickt Bangsi an und reagiert eifersüchtig sobald sich Bangsi IHREN Spielsachen, IHRER Schaukel und IHREM Yeti nähert. Dann gibts Kloppe.

- Bangsi lässt sich Junis Piesackereien nicht gefallen und zickt zurück oder lässt ihren Frust an Yeti aus (der ist einfach zu gut für diese Welt...)

- Yeti ist von den zwei Frauen so angetörnt, dass er nicht nur die zwei ununterbrochen anbalzt, sondern auch alles, was sich nicht bewegen kann...

- Bangsi und Juni sind von Yeti dermaßen genervt, dass sie ihn ständig verkloppen (wenigstens DA halten sie zusammen...).

- Yeti hat Frust, dass er bei den beiden nicht landen kann und schimpft den ganzen Tag, von morgens um 8 Uhr bis Abends Schlafen gehen.

Oh ja, oh ja...
Es wird Zeit für einen zweiten Mann in der Runde, sonst wandert mir Yeti noch nach Australien aus... :kopfkratz:
Sonja

twins0706

Beitragvon twins0706 » 26.04.2005, 11:38

Hallo Sonja, :winkend:

ich hätte da einen ... *schelmischlach* :pink: ich glaube, der würde auch gerne nach Australien auswandern. :ja: :shock:
Wir sind 5, 2 x W und 3 x M. Unser Charlie ist hinter Flöckchen her und Chipsi ist davon gar nicht angetan - also umgekehrte Vorzeichen.

Mitte Mai bekommt er sein eigenes Mädchen *aufatmentun* :ok:
Dann ist wohl wieder "Ruhe" im Sperlingskuckucksheim.....

LG

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 26.04.2005, 11:56

SonjaStoll hat geschrieben::-D
über die drei könnte man eine Soziologiewissenschaftliche Arbeit schreiben...:

- Juni zickt Bangsi an und reagiert eifersüchtig sobald sich Bangsi IHREN Spielsachen, IHRER Schaukel und IHREM Yeti nähert. Dann gibts Kloppe.

- Bangsi lässt sich Junis Piesackereien nicht gefallen und zickt zurück oder lässt ihren Frust an Yeti aus (der ist einfach zu gut für diese Welt...)

- Yeti ist von den zwei Frauen so angetörnt, dass er nicht nur die zwei ununterbrochen anbalzt, sondern auch alles, was sich nicht bewegen kann...

- Bangsi und Juni sind von Yeti dermaßen genervt, dass sie ihn ständig verkloppen (wenigstens DA halten sie zusammen...).

- Yeti hat Frust, dass er bei den beiden nicht landen kann und schimpft den ganzen Tag, von morgens um 8 Uhr bis Abends Schlafen gehen.

Oh ja, oh ja...
Es wird Zeit für einen zweiten Mann in der Runde, sonst wandert mir Yeti noch nach Australien aus... :kopfkratz:

:-D Ja so ist das mit Dreiecks-Beziehungen! Nie einfach, aber verdammt aufregend! :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche