Baum für Wellis in der Stube?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

EmmaHoo

Baum für Wellis in der Stube?

Beitragvon EmmaHoo » 23.04.2005, 06:28

Hallo @all
Ich hab 2 Wellis die ich in der Stube "halte" sie haben dort auch ihren freiflug......
Nun hab ich für die immer einen Kletter/spiel baum den ich den aus frischen Ästen selber baue.....
Nun hab ich mir überlegt ob ich den beiden nicht so einen apfelzier baum kaufe und den in die Stube stelle....
Der Baumarkt hat welche und kann mir wegen dem zurückschneiden auch helfen..
Wie findet ihr die idee?

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.04.2005, 08:12

Hallo,
so etwas ähnliches hatte ich auch schon überlegt. Bei uns siedeln sich im Garten immer Ahornbäume an. Einen habe ich mal ausgegraben und in einen Kübel gepflanzt. Den will ich irgendwann auch ins Wohnzimmer stellen.
Allerdings glaube ich, werden diese Bäume drinnen irgendwann eingehen. Sie brauchen ja die Jahreszeiten, Sommer zum Wachsen und Winter als Ruhephase. Winter können wir in der Stube ja schlecht bieten.
Einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Bayern

Beitragvon Gisi » 23.04.2005, 15:37

Halloo

ich hab jetzt einen großen Korkenzieher-Haselnussast
in einem Topf eingegipst und da landen sie sehr genre drauf :ja:

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 25.04.2005, 11:55

Hallo.

Wir waren gestern bei Freunden, welche in ihrem Garten eine sehr große Weide zu stehen haben. Glücklicherweise wurde der Baum just an diesem Tag geschnitten, so dass wir für unsere Süssen einen Riesen-Ast mitnehmen konnten.

Ich füge mal ein Foto bei - hoffentlich kann man es trotz Foto-Handy-Bild einigermassen erkennen.

Nach kurzem anfänglichem Misstrauen wird er jetzt mit Freude belagert und benagt... :-D

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

EmmaHoo

Beitragvon EmmaHoo » 25.04.2005, 18:04

Huhu @ all
Ja sowas wie bei Adriana hab ich nun auch......
das wo ich überlege ist ein kleiner veredelter Apfelbaum der wird nur ca 170 groß ich kann ihn durch zurück schneiden aber auch kleiner "halten"
ich würde ihn sogar in aufzucht erde bekommen das machen die mir im baumarkt gleich so fertig..damit nix passiert wenn die beiden an der erde naschen....

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 26.04.2005, 06:44

Hallo Emma!

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du so ein Bäumchen kaufst. Ich weiss ja nicht wie nagefreudig deine KLeinen sind, aber bei meinen hätte das Bäumchen keine große Überlebenschance und würde binnen kürzester Zeit wahrscheinlich richtig ranzig aussehen. Da man, also wir, mit dem Anblick im Wohnzimmer auch leben müssen, nehmen wir lieber einzelne Äste, die wir -wenn sie fertig sind- wieder austauschen können.

Nur mal so als Anregung ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

EmmaHoo

Beitragvon EmmaHoo » 26.04.2005, 07:57

Huhu Adriana
Also meine beiden sind nicht so nagefreudig die äste halten so ca ein halbes jahr (das seh ich an der selbstgemachten schaukel) die anderen äste wechsel ich aber öfter so alle 4 wochen wegen der sauberkeit...und das ist das was mich grübeln lässt weil den baum nach 4wochen wegschmeisen bzw in den garten meiner freundin dafür ist mir das eigendlich zu teuer ( bin ich nun egoist :? )

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör