Welcher Volierenhersteller?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Welcher Volierenhersteller?

Beitragvon varga » 26.04.2005, 11:43

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Voli. Habe da schon eine bestimmte im Auge, habe aber trotz aller Recherche den Hersteller noch nicht finden können. Hier ist ein Link zu dem Modell welches ich meine. Es gibt die Voli noch in anderen Farben. Hab sie auch schon mit goldfarbenen Gittern gesehen. Die blauen Gitter haben mich da nicht ganz überzeugt. War auch schon in einer Menge Fachgeschäfte und habe die Mitarbeiter stöbern lassen. Aber ohne Herstellernamen ist das schwierig. Kennt einer von euch diesen Hersteller? Habe auf einer anderen Seite den Hinweis Ex II gefunden, aber weiter nichts.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 26.04.2005, 12:10

Hast schon mal den ebay-verkäufer angeschrieben? vielleicht kann er dir nähere Infos geben...

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 26.04.2005, 12:25

Hallo Varga,

wie wäre es mit der?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 77649&rd=1

Hier ist der Gitterabstand 1,9 cm. Ist das für Singsittiche zu viel? Dann maile den Verkäufer mal an. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Die Volie ist übrigens von Gallizzi.

Ich habe meine Volie auch daher. Allerdings hat die oben einen Bogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak

Beitragvon varga » 26.04.2005, 21:38

Ja, die hatte ich auch schon im Auge. Allerdings ist der Gitterabstand zu groß, da ich die Voli nicht für die Singer benötige, sondern für kleinere Arten wie Wellis oder Bourkis. Da möchte ich den Gitterabstand von 1,5 cm nicht überschreiten. Sie sollte auch möglichs oben gerade sein, da ich beabsichtige noch einen Anflugplatz drauf zu bauen.

adriana hat geschrieben:Hast schon mal den ebay-verkäufer angeschrieben?

Ja habe ich. Bisher keine Resonanz. :( Auch bei der anderen die genauso war und wo ich mitgeboten habe, aber leider überboten wurde. :motz: Da kam bisher auch nichts. Da ich selber im Internet nichts gefunden habe, wende ich mich darum vertrauensvoll hierher. :)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Mami3

Beitragvon Mami3 » 10.05.2005, 09:00

Hallo bin hier zwar ganz neu möchte dir aber gerne antworten wenn du handwerklich etwas begabt bist wie wärs denn mit selber bauen? Mein Daddy hat das früher schon für unsere Wllis gemacht u. jetzt für einen Ziegensittich da bestimmst du die Größe u. Materialien Tipps gibts bei guten Züchtern :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon varga » 10.05.2005, 16:41

Hallo Mami3,

willkommen hier. :winkend: Ich persönlich würde mich so als mittelmäßig handwerklich begabt bezeichnen. Habe auch schon mal den Vorschlag an meinen Vater herangetragen, aber im Moment wird das noch nichts. Er ist im Moment noch mit meiner Wohnung beschäftigt und wird danach erst mal Ruhe brauchen. Nach einiger Zeit kann man ihn dann wieder drauf ansprechen. :) Aber man kann ja sowieso nie genug große Behausungen haben für die Geier. So kann man immer aufstocken. :-D
Falls es jemanden interessiert: Habe ein paar Volis ausfindig gemacht mit diesen (ungefähren) Maßen:
Ferplast Flora II, die Topaz von Essegi und eine die sich Exotica II nennt, ich aber den Hersteller nicht rausfinden konnte.
Liebe Grüße von

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör