Leute gibs...

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Leute gibs...

Beitragvon Ivy » 25.04.2005, 14:27

Hah, hab einer Bekannten nen Minikäfig (so ca. 30x20x30) abgeschwatzt... ich habe das Ding einfach zum Transportkasten erklärt, nee, das war NIE ein Käfig :lol: . Die wollte sich doch glatt demnächst da EIN Vögelchen reinsetzen, weil da nicht mehr reinpassen. Meine Killerbrigade hat sie zwar bestaunt, aber 4 waren wohl etwas zu laut - hihi, die haben sich aber auch große Mühe gegeben, sogar der sonst schüchterne Peppi startete immer wieder quieckend zum Luftangriff. Sowas von enttäuschend war dann auch dass die Bande nicht zahm ist :roll: sie wollte ein Tierchen zum Kuscheln, naja, hab Hamster oder Kaninchen empfohlen :lol: ob sie die dann in ne Zigarrenkiste packt?
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.04.2005, 14:34

Hi Ivy,

so was kenne ich , ich fahre jeden tag an einem haus vorbei da steht so ne art Transportkäfig mit einem Welli und 3 Spiegeln. :cry:
Vor ca. einem Halben Jahr habe ich dort geschellt, denn der Vogel stand in der prallen sonne, weil der im Fenster steht :cry: Doch in diesem Haus konnt mich niemand verstehen, die haben alle nicht unsere Sprache gesprochen, keine Ahnung was das für welche sind irgendwas südländisches.
Ich bin dann gegangen, aber der Vogel sitzt noch immer da und der tut mir so unendlich leid. :cry:

Heute hatte sogar jem. angerufen und mich gefragt ob ich küken hätte er möchte für sein Büro einen zahmen welli damit ihm nicht mehr langweilig ist. :kopfschuettel: :mad2: :wall: :jamer:

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 26.04.2005, 14:21

:? Langeweile im Büro??? Also da könnte ich aushelfen mit ein bisschen Arbeit und Streß. Mir habens grad 2 Büros aufgedrückt, und ich springe zwischen den Häusern hin und her :/ Naja, ein Gutes hats, man ist viel an der frischen Luft :lol:
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 26.04.2005, 14:35

Manchmal frage ich mich was solche Menschen bei der Stadt machen( der Typ war Stadt angestellter).

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 26.04.2005, 17:27

Cathrine hat geschrieben:Manchmal frage ich mich was solche Menschen bei der Stadt machen( der Typ war Stadt angestellter).

Bei uns heißt es immer bei der Stadt arbeitet man nicht bei der Stadt ist man ;) Aber Vögel im Büro von der Stadt???? Na prima :( wird ja immer besser.
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.04.2005, 06:56

Cathrine hat geschrieben:Manchmal frage ich mich was solche Menschen bei der Stadt machen( der Typ war Stadt angestellter).

Ganz einfach: Beamten-mikado!!! Wer sich als erster bewegt, hat verloren! ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 27.04.2005, 08:00

*g* ja die Stadt... ich arbeite selber bei der Stadt (Ausbildung) und werde vielleicht auch übernommen. Allerdings arbeite ich in der edv abteilung, da ist schon eine menge zu tun.
Nur wenn ich mir manche Leute in ihren büros anschaue..... mich wunderts nicht das dann jemand einen Vogel fürs büro haben möchte.

Hunde und Katzen haben wir hier bei der Stadt ja auch schon zu genüge :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 27.04.2005, 10:52

Hunde und Katzen???? Ja wo sind wir denn hier? :shock: Und dann abends nach Hause kommen und jammern, dass der Tag wieder mal so anstrengend war. :motz:
Ich hab da ein Tipp für die Stadtangestellten: Hunde abschaffen, schon muß man nicht mehr so oft Gassi gehen und kann mehr sitzen!!! :-D
Liebe Grüße sagt Lydi

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 27.04.2005, 11:51

ja Hunde und Katzen... und davon auch ziemlich viele.
Ist zwar manchmal ganz süß aber ich weiss nicht. Begeistert bin ich nicht.
Zumal es mir manchmal die Arbeit erschwert wenn ich irgendwo einen PC anschließen muss und mir da ein Hund zwischen den Beinen rumläuft.
Gassigehen... ja hm, in der Mittagspause gibts auf der großen Wiese im innenhof großen Hundetreff, da können sie sich dann austoben :roll:

Aber um unseren städtischen Kindergarten (ebenfalls im innenhof) ist ein fetter Zaun drum.
Ich hab nichts gegen tiere.... Aber manchmal versteh ich die welt nicht.
Die Hunde haben auf der Wiese mehr platz als die Kinder im Kindergarten :|

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 27.04.2005, 13:33

Da sieht man mal, wo unsere Gesellschaft gelandet sind. Hunde werden bevorzugt, gehegt und gepflegt und Kinder werden hinter Zäune gesperrt..... :shock:

Gegen einen Kindergarten bei der Stadt habe ich nix, im Gegenteil, dass würde ich als Bürgermeister und Politiker sogar unterstützen, zwecks Arbeitsplatzsicherung, aber Tiere bei der Arbeit, das wäre das erste was ich verbieten würde. Die haben im Betrieb wirklich nichts zu suchen! Meiner Meinung nach. :ja:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.04.2005, 13:39

Das mit den Tieren am arbeitsplatz finde ich gar nicht so schlecht. natürlich sollte die arbeit nicht darunter leiden und es vielleicht nur eine ausnahmeregelung sein. manchmal findet man je wirklich niemanden, der bello mittags gassi führen geht...

ach ja, so ein paar quietschen auf dem schreibtisch ... ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

twins0706

Beitragvon twins0706 » 27.04.2005, 15:26

:lol: :hysterisch: Ja, das wäre super - ich stelle mir das soeben hier im Büro (sitze noch am Schreibtisch vor), wie unsere 5 Wellis durch die Büros segeln, und allen ins Ohr quietschen, besonders wenn man in einer Telefonkonferenz mit Fernost und USA ist.... *schadenfreu*
Das würde das Klima doch erheblich verbessern :ok: :pink: :ok:
Insbesondere wenn Kraulen und Schmusen angesagt ist :dafuer:

Aber ob das den Vögeln gefällt? Im staubigen Büros zu hängen, am Wochenende alleine, ohne Zuwendung etc. :hä:

Nee, dann lieber ohne! :kopfschuettel:

LG

Zurück zu Allgemeines