Kann man Wellis Pflaumen geben?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Aife
Kann man Wellis Pflaumen geben?
Ich habe dazu auf verschiedenen Internetseiten unterschiedliche Informationen gefunden. Bei einigen steht, daß Wellis keine Pflaumen fressen dürfen, auf anderen steht, daß sie es dürfen. Was stimmt denn jetzt?
Bei den Seiten, wo steht, daß sie keine Pflaumen fressen dürfen, steht auch nicht, warum nicht.
Man könnte jetzt ja einfach keine Pflaumen geben, aber meine beiden fressen bisher an Obst nur Äpfel und Pflaumen. Ich werde zwar noch mehr ausprobieren, aber wenn ich will, daß sie das Obst auf jeden Fall fressen, kann ich ihnen nur diese beiden Sorten geben, bzw. nur Äpfel, wenn die Pflaumen schlecht für sie sind.
Ich habe ihnen übrigens nur ein Stück Pflaume ohne Schale gegeben.
Bei den Seiten, wo steht, daß sie keine Pflaumen fressen dürfen, steht auch nicht, warum nicht.
Man könnte jetzt ja einfach keine Pflaumen geben, aber meine beiden fressen bisher an Obst nur Äpfel und Pflaumen. Ich werde zwar noch mehr ausprobieren, aber wenn ich will, daß sie das Obst auf jeden Fall fressen, kann ich ihnen nur diese beiden Sorten geben, bzw. nur Äpfel, wenn die Pflaumen schlecht für sie sind.
Ich habe ihnen übrigens nur ein Stück Pflaume ohne Schale gegeben.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Du kannst ruhig Pflaumen geben. Aber du solltest darauf achten, dass es nur kleine Stückchen sind und du zwischenzeitlich auch mal ein paar Tage keine Pflaumen gibst, da die Pflaumen nämlich bei den Vögeln, genauso wie bei uns Menschen wirken, nämlich verstopfend! Du kannst dir sicher vorstellen, dass es bei einem kleinen Welli-Darm noch schlimmer wirkt, als bei uns Menschen. Deswegen sollte man die Rationen nicht zu groß machen.
Aber sonst sind die nicht schlecht für die Wellis. Nur sorgen sie eben bei zu großer Menge für Verstopfungen.
Aber sonst sind die nicht schlecht für die Wellis. Nur sorgen sie eben bei zu großer Menge für Verstopfungen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Versuchs mal mit Erdbeere, da fahren meine voll drauf ab. Und auf Physalis (richtig geschrieben?) Kiwi mögen sie auch recht gerne.
Probieren geht über studieren!!! Viel Spaß beim experementieren!!!!
Probieren geht über studieren!!! Viel Spaß beim experementieren!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi!
Pflaume verstopfend? Die wirkt eigentlich eher abführend... ist aber dann das gleiche in Grün, ein kleiner Körper dehydriert auch schneller.
Von Pflaumen wird oft auch wegen des Kerns abgeraten, da er in geringen Mengen Blausäure enthält und die am Fruchtfleisch hängen könnte. Kann eigentlich nur bei kaputten oder schimmeligen Kernen passieren und das merkt man ja beim Füttern
Liebe Grüße,
Rebecca
Pflaume verstopfend? Die wirkt eigentlich eher abführend... ist aber dann das gleiche in Grün, ein kleiner Körper dehydriert auch schneller.
Von Pflaumen wird oft auch wegen des Kerns abgeraten, da er in geringen Mengen Blausäure enthält und die am Fruchtfleisch hängen könnte. Kann eigentlich nur bei kaputten oder schimmeligen Kernen passieren und das merkt man ja beim Füttern
Liebe Grüße,
Rebecca
5 Beiträge
• Seite 1 von 1