was ist mit Butterblume?
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
was ist mit Butterblume?
Hallo,
habe eben für meine vier Hirtentäschel und Vogelmiere gesammelt,
habe auch viele Butterblumen gesehen, jetzt wollte ich mal fragen, ob man die auch geben kann
Butterblume ist auch unter folgenden Namen bekannt:
Brennkraut · Gichtkraut · Gilberich · Scharfer Hahnenfuß · Hahnentritt · Schmalzblume
habe eben für meine vier Hirtentäschel und Vogelmiere gesammelt,
habe auch viele Butterblumen gesehen, jetzt wollte ich mal fragen, ob man die auch geben kann
Butterblume ist auch unter folgenden Namen bekannt:
Brennkraut · Gichtkraut · Gilberich · Scharfer Hahnenfuß · Hahnentritt · Schmalzblume
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Das ist wieder einer dieser Fälle.. eigentlich ist es als giftig deklariert, aber ich kenne vereinzelt Leute, die sie ohne Probleme geben, zumindest Finken. Im Zweifelsfall würde ich also drauf verzichten, gibt ja genug Alternativen.
LG
Meike
LG
Meike
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Ranunculaceae werden zumindest in meinem botanischen Bestimmungsbuch als schwach giftig geführt. Das gilt sicherlich also für Menschen, ob man es auch für Vögel anwenden kann... ich würd ihn sicherheitshalber nicht geben.
Liebe Grüße,
Rebecca
Ranunculaceae werden zumindest in meinem botanischen Bestimmungsbuch als schwach giftig geführt. Das gilt sicherlich also für Menschen, ob man es auch für Vögel anwenden kann... ich würd ihn sicherheitshalber nicht geben.
Liebe Grüße,
Rebecca
4 Beiträge
• Seite 1 von 1