Zuchtgenemigung

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

geierchen

Zuchtgenemigung

Beitragvon geierchen » 30.04.2005, 23:04

Ihr redet hir alle vom Züchten.
Braucht man dazu nicht eine Zuchtgenemigung?
Wenn ja, könnt ihr mir sagen was man da alles machen muss und was so alles geprüft wird? In der Hinsicht habe ich nähmlich keine Ahnung. Aber irgendwann, wenn ich meine eigende Wohnung und einen vernüftigen Beruf hab möchte ich auch gerne Züchten, deshalb meine Frage. Zu diesem Thema möchte ich nähmlich gerne noch etwas mehr wissen.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 01.05.2005, 08:39

Hallo.
erstmal Willkommen im Forum :welcome: .
Surf einfach mal durch alle Themen und lies Dir verschiedene Beiträge durch, dann erfährst Du schon eine ganze Menge. Das mit dem Züchten ist im "Allgemeinen Vogelforum" sehr gut beschrieben. Zu diesem Thema gibt es auch einige Beiträge. Du kannst ganz einfach über die Suchfunktion gehen. Es ist auf jeden Fall richtig und wichtig sich frühzeitig darüber Gedanken zu machen.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 01.05.2005, 10:41

Was am wichtigsten ist, wenn du eine Mietwohnung hast dann brauchst du ein Gäste WC, was du als Quarantäneraum herrichten kannst, die meisten Vermietre sind nicht so damit einverstanden wenn man im Keller einen Raum sucht.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 01.05.2005, 10:58

hallo

um eine zucht genehmigung zu bekommen ist es wichtig das deine gehaltenen sittich ausreichend platz haben und auch gut betreut werden.
Zu den allgemeinen fragen die man dir stellen wird zähelen solche : Was ist Psitacose? wie überträgt sie sich? was ist in einem fall von Psitacose verdacht zu machen? Wie groß ist die mindestanforderung am platz für sittich über 25cm und unter 25cm? Gehören sittiche zu den Papageien? Nenne ei paar ansteckende Krankheiten`? und und und und...........
das ist dann die Sachprüfung und wenn die bestanden ist wird der vetrenär sich deine Voliere/ Käfig und Tiere ansehen und Kot Proben mit nehmen. ein Quarantäne raum ist unterschiedlich es muss nicht einGäse WC sein. Um das zu klären kannst du einfach nachfragen........

und jetzt in eigener sache züchten hin züchten her es ist wichtig das man nicht nur die paar sachfragen weiß sondern genau weiß welche amsprüche die tiere an einen stellen.....
Leben und Leben lassen

Zurück zu Allgemeines