duschen in der sonne
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
duschen in der sonne
ja, meine vier genießen seit gestern das leben an der frischen luft, d.h. ich stell sie morgens auf den balkon und hol sie erst abends wieder rein, heute ist es ja extrem warm und da steht die blumenspritze direkt auf dem käfig und die vier genießen diese duschen sichtlich. wollte mal fragen, wie eure so zu dem wetter stehen? doch bestimmt auch alle so aufgekratzt oder?
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
meine kriegen davon leider nicht so viel mit...
Hab ja keinen Balkon, und in den Garten kann ich sie auch nicht stellen, weil der grad neu angelegt wird.
Fenster kann ich auch nicht aufmachen, weil ich die Geier seit zwei Wochen nicht mehr eingesperrt bekomme (weil einer davon nicht zahm ist).
Selbst schuld würd ich sagen...
Aber ein bisschen merkt mans schon, Yeti balzt alles an was er so findet, und die Weiber keifen den ganzen Tag.
Hab ja keinen Balkon, und in den Garten kann ich sie auch nicht stellen, weil der grad neu angelegt wird.
Fenster kann ich auch nicht aufmachen, weil ich die Geier seit zwei Wochen nicht mehr eingesperrt bekomme (weil einer davon nicht zahm ist).
Selbst schuld würd ich sagen...
Aber ein bisschen merkt mans schon, Yeti balzt alles an was er so findet, und die Weiber keifen den ganzen Tag.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
Das Problem mit der frischen Luft und der Sonne hab ich mit einem Gitter am Fenster gelöst. Hab auf einen Rahmen ein Metallgitter gespannt und jetzt ist solange es so warm ist den ganzen Tag das Fenster auf. Meine kleinen genießen es richtig vor dem Fenster auf der Korkrinde zu sitzen und sich die Sonne auf den Pelz (*ähm* Federn...) scheinen zu lassen.
- Monic
meine vier haben die sonne heute gemieden, war ihnen wohl zu warm, haben sich lieber in den schatten verkrochen und beim duschen wie irre aufgeführt, sogar mein freund hat zugeguckt
- SonjaStoll
ja, das mit dem Gitter hab ich mir auch schon überlegt. Aber das Problem ist halt, dass es Dachfenster sind, und das Gitter irgendwie wegklappbar sein muss, damit man das Fenster überhaupt öffnen kann.
Mal sehen, muss mal meinen Vater mobilisieren...
Mit der SOnne ist das Problem, dass die Geier im Wohnzimmer (Nordseite) stehen. Da kommt nie direkte Sonne rein. Das passiert in der Küche, da dürfen sie auch hin, wenn wir da sind, aber die Schisser haben Angst vor sonnigen Stellen .
Also alles sehr schwierig mit der Sonne und der frischen Luft...
Mal sehen, muss mal meinen Vater mobilisieren...
Mit der SOnne ist das Problem, dass die Geier im Wohnzimmer (Nordseite) stehen. Da kommt nie direkte Sonne rein. Das passiert in der Küche, da dürfen sie auch hin, wenn wir da sind, aber die Schisser haben Angst vor sonnigen Stellen .
Also alles sehr schwierig mit der Sonne und der frischen Luft...
Sonja
- SonjaStoll
ja, denke auch. Das Ding muss einfach innen dran gemacht werden, zum nach unten wegklappen, damit man das Fenster öffnen kann.
Hmm... aber so langsam wirds etwas nervig, die komplette Wohnung ist auf Vögel eingestellt... alle Wände sind jetzt mit Mobilefolie abgeklebt, sieht irgendwie scheiße aus. Aber die fressen überall.
Monic, dass die Geier die direkte Sonne gemieden haben wundert mich nicht... war ja sauheiß... baden ist da das gescheiteste, was die machen können. Aber meine zwei baden plötzlich nicht mehr?! Komische Vögel... als es kühl war haben sie noch...
Hmm... aber so langsam wirds etwas nervig, die komplette Wohnung ist auf Vögel eingestellt... alle Wände sind jetzt mit Mobilefolie abgeklebt, sieht irgendwie scheiße aus. Aber die fressen überall.
Monic, dass die Geier die direkte Sonne gemieden haben wundert mich nicht... war ja sauheiß... baden ist da das gescheiteste, was die machen können. Aber meine zwei baden plötzlich nicht mehr?! Komische Vögel... als es kühl war haben sie noch...
Sonja
- Monic
meine baden sowieso nur alle jubeljahre mal, die duschen lieber.
ich bin grad mal wieder heilfroh, dass die vier nichts von tapeten halten, die zernagen lieber holz und da zum glück auch nur das, was sie auch schreddern dürfen. naja und küchenpapier auch, aber das ist ja auch nichts tragisches.
ich bin grad mal wieder heilfroh, dass die vier nichts von tapeten halten, die zernagen lieber holz und da zum glück auch nur das, was sie auch schreddern dürfen. naja und küchenpapier auch, aber das ist ja auch nichts tragisches.
Wir wollten unseren Geiern gestern die Freude machen, mit uns im Garten im Halbschatten zu sitzen. Leider hat sich der Hund meiner Schwiegereltern auch sehr gefreut, dass neue "Spielgefährten" auftauchten, und sprang direkt gegen den Käfig... Da mussten wir diesen dann direkt wieder in die Wohnung tragen, damit die Geier ihre Ruhe hatten... Blödes Hunde-Vieh
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche