es grünt so grün...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
es grünt so grün...
Leute, packt eure Rasenmäher in den Keller, die Wellis sind los!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- SonjaStoll
weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja
- SonjaStoll
stimmt.
Aber Bangsis Nasenhaut hat mich so verunsichert, ich hoffe, dass Juni (die grüne) auch wirklich ne Henne ist...
aber sie ist ja auch erst 5 Monate oder so alt, und Bangsi schon ca. 10 Monate.
Die zwei haben letzte Nacht eng aneinander gekuschelt geschlafen!!!! Sensation dafür, dass sie sich anfangs überhaupt nicht ausstehen konnten, und dafür dass es (hoffentlich...) zwei Hennen sind...
Aber Bangsis Nasenhaut hat mich so verunsichert, ich hoffe, dass Juni (die grüne) auch wirklich ne Henne ist...
aber sie ist ja auch erst 5 Monate oder so alt, und Bangsi schon ca. 10 Monate.
Die zwei haben letzte Nacht eng aneinander gekuschelt geschlafen!!!! Sensation dafür, dass sie sich anfangs überhaupt nicht ausstehen konnten, und dafür dass es (hoffentlich...) zwei Hennen sind...
Sonja
Huhu sonja!
Also Junis wachshaut sieht so aus wie lottis, bevor die "pubertät" losging. Das ist doch sone mischung aus zartrosa und offwhite/beige?
Ist bestimmt ne henne, denn yeti ist eindeutig ein hahn!
LG
Also Junis wachshaut sieht so aus wie lottis, bevor die "pubertät" losging. Das ist doch sone mischung aus zartrosa und offwhite/beige?
Ist bestimmt ne henne, denn yeti ist eindeutig ein hahn!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Hi Sonja,
meine futtern im Augeblick auch so viel Günzeug weg. Gerade die halbreife Grassamen haben es ihnen angetan.
Juni ist garantiert ne Henne. Bangsi ist schon voll in der Brutstimmung, daher so dunkel.
Bei meinen "erwachsenen" Damen wechselt die Farbe auch ständig. Gerade bei Maxi (min 5. Jahre alt) ist gerade ein Stück von der braunen Borke abgegangen. Und die kleine Luna (auch in der Pubertät) hat kaum hellblau noch drin (wie im Bild unten) sondern mittlerweile überwiegend beige mit wenig braun.
meine futtern im Augeblick auch so viel Günzeug weg. Gerade die halbreife Grassamen haben es ihnen angetan.
Juni ist garantiert ne Henne. Bangsi ist schon voll in der Brutstimmung, daher so dunkel.
Bei meinen "erwachsenen" Damen wechselt die Farbe auch ständig. Gerade bei Maxi (min 5. Jahre alt) ist gerade ein Stück von der braunen Borke abgegangen. Und die kleine Luna (auch in der Pubertät) hat kaum hellblau noch drin (wie im Bild unten) sondern mittlerweile überwiegend beige mit wenig braun.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Sonja,
na das sind ja tolle Bilder Klar das mir das 3. Foto am besten gefällt
Wegen den Wellinasen, keine Sorge deine Juni ist ganz sicher eine Henne. Bangsi ist wohl schon länger in Brutstimmung, deshalb auch die extrem dunkle Wachshaut. Das scheint aber auch unterschiedlich zu sein, vielleicht liegts am Farbschlag, meine anderen Hennen haben die Wachshaut auch nicht sooo dunkel wie Bangsi
na das sind ja tolle Bilder Klar das mir das 3. Foto am besten gefällt
Wegen den Wellinasen, keine Sorge deine Juni ist ganz sicher eine Henne. Bangsi ist wohl schon länger in Brutstimmung, deshalb auch die extrem dunkle Wachshaut. Das scheint aber auch unterschiedlich zu sein, vielleicht liegts am Farbschlag, meine anderen Hennen haben die Wachshaut auch nicht sooo dunkel wie Bangsi
- SonjaStoll
na dann bin ich ja beruhigt...
@Frettchen:
Die fressen so ne Saatenmischung "Ziervogelgras". Gabs bei *****, sind wohl verschiedene Gräser, u.a. Katzengras.
So Grünzeug wird bei mir immer gefressen, mit Obst und Gemüse ham ses noch net so...
@Frettchen:
Die fressen so ne Saatenmischung "Ziervogelgras". Gabs bei *****, sind wohl verschiedene Gräser, u.a. Katzengras.
So Grünzeug wird bei mir immer gefressen, mit Obst und Gemüse ham ses noch net so...
Sonja
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
hihi *lach* jaja es grünt so grün.... hier grünt im moment gar nihcts mehr.... man könnte meinen sie wollen mit allen mitteln den Frühling bekämpfen.
Habe gestern gegen abend neue Buchenzweige aus dem Park geholt (hingen ganz verdeckt und fällt auch gar nicht auf das sie weg sind!!! außerdem stehen da eh genug buchen *g*) und gleich aufgehangen... habe dann heute nacht bei meinem Freund geschlafen und als ich heute nach hause komme waren es schon nur noch streichhölzer, blätter auf dem Boden und rinde geschält.... Dachte ich darf von der schredderei wenigstens noch bilder machen, aber nix da =/ bei 6 quietschen geht das irgendwie mindestens doppelt, ach zehn mal so schnell wie bei viern.... das muss mir mal einer erklären
verwunderte grüße
Jenny
Habe gestern gegen abend neue Buchenzweige aus dem Park geholt (hingen ganz verdeckt und fällt auch gar nicht auf das sie weg sind!!! außerdem stehen da eh genug buchen *g*) und gleich aufgehangen... habe dann heute nacht bei meinem Freund geschlafen und als ich heute nach hause komme waren es schon nur noch streichhölzer, blätter auf dem Boden und rinde geschält.... Dachte ich darf von der schredderei wenigstens noch bilder machen, aber nix da =/ bei 6 quietschen geht das irgendwie mindestens doppelt, ach zehn mal so schnell wie bei viern.... das muss mir mal einer erklären
verwunderte grüße
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Sonja,
schön zu sehen, dass es den Geiern schmeckt.
Die von mir ausgesähte Vogelmiere und der Vogelknöterich sind auch ganz ordentlich aufgegangen. Jetzt muss das Grünzeug nur noch kräftig wachsen und dann dürfen die Geier sich zum erstenmal drüber hermachen. Wenn so weit ist, gibts Fotos.
schön zu sehen, dass es den Geiern schmeckt.
Die von mir ausgesähte Vogelmiere und der Vogelknöterich sind auch ganz ordentlich aufgegangen. Jetzt muss das Grünzeug nur noch kräftig wachsen und dann dürfen die Geier sich zum erstenmal drüber hermachen. Wenn so weit ist, gibts Fotos.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche