Abwechslungsreiche Nahrung...

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Denise

Abwechslungsreiche Nahrung...

Beitragvon Denise » 15.07.2003, 15:54

Hi!

Leider kann ich meinen Wellis, keine Abwechslungsreiche Nahrung anbieten, da sie diese nicht anrühren oder total zerstückeln und dann fallen lassen.

Ich habe ihnen seid Anfang an, also wo sie auch noch jünger waren, Äpfel usw. angeboten, es wurde aber nie angekommen. So fressen sie eigentlich nur ihr Wellensittichfutter oder/und nebenbei Kolbenhirse.

Gibt es da eine Möglichkeit die beiden daran irgendwie noch zugewöhnen? Oder gibt es eine Frischkost die sie wirklich sehr gerne fressen?

Eigentlich finde ich es nicht gerade gut wenn sie nur ihr normales futter fressen......

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich!

LG Denise

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.07.2003, 21:14

Hier gibts ein paar Tipps. :)

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass meine Sittiche ihr Obst und Gemüse bitte nur an ihren Lieblingsstellen und bitte nur aufgehängt oder in der flachen Keramikschüssel haben möchten. Sonst wird das nicht beachtet (das Rausfinden selbiger ist natürlich nicht so einfach :dead:).

Na dann mal viel Erfolg :)
LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 20.07.2003, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 20.07.2003, 18:59

Seit meine Beiden nur noch einen TL Körner, und den auch noch über den Tag verteilt, bekommen (falls Du zu viel fütterst: langsam umstellen; ich fürchte, ich habs falsch gemacht... :( Futterumstellung kann unter Umständen zum Ausbruch von bisher schlummernden Krankheiten führen), wird auf einmal alles, was ich in den Käfig hänge, interessant. Es kommt fast jeden Tag irgendetwas Neues dazu, ob nun Gräser aus dem Garten (siehe birds-online.de), Gemüse, Obst, Kräuter oder Getrocknetes. Auch früher Verschmähtes wird auf einmal begeistert gefuttert, bis nur noch z.B. ein einsames Traubenhäutchen herumhängt. :lol:
Was sie besonders gern essen ist Löwenzahn, Eisbergsalat, Chicoree, Gurke, Pfirsich, Mango und English Raygras. Auch getrocknete Vogelmiere (Futterkonzept) oder Knaulgrasssamen (Bird-Box) sind recht beliebt.

Denise

Beitragvon Denise » 27.07.2003, 09:03

Danke für eure Antworten!

Zurück zu Ernährung