Vogel gestorben.
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rocky
Vogel gestorben.
Gerade als ich nach meinen Wellensittichen geschaut habe, habe ich bemerkt das einer meiner Wellensittiche gestorben ist. Er war höchstens 2 Jahre alt und immer schon sehr leicht. Hat immer gegessen (auch gestern) aber blieb immer sehr leicht und ruig. Alle anderen Wellensittiche haben nix (gut einer hat seinen Hinterleib angeschwollen aber das ist in Behandlung). soll ich den Kadaver besser mal untersuchen lassen?
- Jasi20
Es tut mir auch sehr leid, ich weis leider sehr gut was das heisst, fühl Dich von mir ganz doll in den Arm genommen
Ich würde Dir empfehlen das Tier untersuchen zu lassen, man weis leider nicht was der süsse hatte, um deine restlichen Wellis zu schützen, würde ich Dir das empfehlen.
Es kostet nicht die Welt, so zwischen 30-40?, aber du hast gewissheit.
Ich würde Dir empfehlen das Tier untersuchen zu lassen, man weis leider nicht was der süsse hatte, um deine restlichen Wellis zu schützen, würde ich Dir das empfehlen.
Es kostet nicht die Welt, so zwischen 30-40?, aber du hast gewissheit.
- schneeimsommer
Ohje.... Also mein Harry ist auch nur 1,5 Jahre alt geworden. Es gibt tatsächlich Züchtungen, die sind anfälliger als andere. Harry hatte damals Kot am Hintern hängen und ich bin mit ihm zum TA. Dort wurde ein Tumor diagnostiziert.
Ich glaube ich würde den Kadaver untersuchen lassen.
Ganz liebe Grüße *tröst und knuddel* schneeimsommer
Ich glaube ich würde den Kadaver untersuchen lassen.
Ganz liebe Grüße *tröst und knuddel* schneeimsommer
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
WElly gestorben!!
Hallo ,
tut mir wirklich Leid das dein welli gestorben ist.Mir ist mein Welly Yoshy Anfang März verstorben.Er war grad 8 monate alt.Ich war 2 Tage vorher noch mit ihm bein TA,Doch alles hat nichts geholfen.Er verstarb in meiner Hand,das schlimme ist,es sit bei mir noch nie ein welly verstorben.
Der TA meinte er hatte schon von klein an eine Kropfentzündung, er hatte so einen guten Stoffwechsel das er das verbergen konnte.Mein Ta konnte sofort sehen was mit ihm war.Er hatte auch verwachsungen am Schnabel,wo mich die Züchterin nicht informiert hat.Natürlich war er auch zu überzüchtet.Aber er war so zutraulich,und ich vermisse ihn sehr.Er war zuschwach,fraß nichts mehr,lag nur noch in dem Käfig,mußte ihn ja von den anderen wellys fernhalten.
Natürlich hab ich Angst gehabt er hat die anderen angesteckt hat,aber gottseidank sind sie gesund.Ich habe mich mit der Züchteirn in Verbindung gesetzt,aber sie wollte vondem all nichts wissen
Ist echt Schade.Vermisse ihn heute noch ,wenn ich in die Voliere schaue.Ist schon nicht leicht wenn man ein Tier verliert.Mein ältester der bubi ist jetzt 14 Jahre geworden,irgendwann wird es auch bei ihm soweit sein.
liebe Grüße Daniela
tut mir wirklich Leid das dein welli gestorben ist.Mir ist mein Welly Yoshy Anfang März verstorben.Er war grad 8 monate alt.Ich war 2 Tage vorher noch mit ihm bein TA,Doch alles hat nichts geholfen.Er verstarb in meiner Hand,das schlimme ist,es sit bei mir noch nie ein welly verstorben.
Der TA meinte er hatte schon von klein an eine Kropfentzündung, er hatte so einen guten Stoffwechsel das er das verbergen konnte.Mein Ta konnte sofort sehen was mit ihm war.Er hatte auch verwachsungen am Schnabel,wo mich die Züchterin nicht informiert hat.Natürlich war er auch zu überzüchtet.Aber er war so zutraulich,und ich vermisse ihn sehr.Er war zuschwach,fraß nichts mehr,lag nur noch in dem Käfig,mußte ihn ja von den anderen wellys fernhalten.
Natürlich hab ich Angst gehabt er hat die anderen angesteckt hat,aber gottseidank sind sie gesund.Ich habe mich mit der Züchteirn in Verbindung gesetzt,aber sie wollte vondem all nichts wissen
Ist echt Schade.Vermisse ihn heute noch ,wenn ich in die Voliere schaue.Ist schon nicht leicht wenn man ein Tier verliert.Mein ältester der bubi ist jetzt 14 Jahre geworden,irgendwann wird es auch bei ihm soweit sein.
liebe Grüße Daniela
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche