Habe ein paar fragen
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Andrey russ
Habe ein paar fragen
war lange nicht hier aber meine vögel haben sich sehr verändert kevin beist und jagt immer susi will ja gar nicht mehr
1. ich glaube Kevin ist immer sehr langweilig weil susi ja immer schlafen will könnt ihr helfen wie ich ihn beschäftigen kann.
2.Wie kann ich die auch mal ZAHM bekomen susi ist nur am schlafen was ist denn mit ihr los
1. ich glaube Kevin ist immer sehr langweilig weil susi ja immer schlafen will könnt ihr helfen wie ich ihn beschäftigen kann.
2.Wie kann ich die auch mal ZAHM bekomen susi ist nur am schlafen was ist denn mit ihr los
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wenn ein Ziegensittich der von Natur aus sehr aktiv ist, plötzlich auffallend viel schläft, ist dies ein Alarmzeichen. Du solltest ihn mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen, möglicherweise ist er krank.
Erzähl mal ein bisschen was über deine Haltung der Ziegen. Wie leben sie bei dir? Wieviel Freiflug haben sie täglich und was hast du an Spiel- und Kletterplätzen für sie außerhalb des Käfigs?
Erzähl mal ein bisschen was über deine Haltung der Ziegen. Wie leben sie bei dir? Wieviel Freiflug haben sie täglich und was hast du an Spiel- und Kletterplätzen für sie außerhalb des Käfigs?
- Andrey russ
sie dürfen so gut wie denn ganzen tag raus susi schläft etwas und dann fliegt sie rum und .....
Wieso jagt Kevin susi immer das verstehe ich nicht Susi is so lieb zu ihm
Ich habe nicht viel spielsachen wir haben nur nen kleinen tierladen da ist nur ein regal für vögel ich weis nicht was es alles gibt ich habe auch grade nicht das gröste Zimmer ich habe auch nicht viel Platz in meinem Zimmer kennt ihr seiten wo man sich vogel spielsachen kaufen kann
Wie habt ihr eure vögel zahm gekriegt schreibt mal ich binn langsam auch ratlos
Ich habe nicht viel spielsachen wir haben nur nen kleinen tierladen da ist nur ein regal für vögel ich weis nicht was es alles gibt ich habe auch grade nicht das gröste Zimmer ich habe auch nicht viel Platz in meinem Zimmer kennt ihr seiten wo man sich vogel spielsachen kaufen kann
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Andrey russ hat geschrieben:sie dürfen so gut wie denn ganzen tag raus susi schläft etwas und dann fliegt sie rum und .....
Schläft sie nur etwas, oder viel? In deinem 1. Beitrag hast du geschrieben, das sie fast nur schläft
Vielleicht mag Kevin die Susi einfach nicht, das kommt leider auch vor
kennt ihr seiten wo man sich vogel spielsachen kaufen kann
Da gibt es sicherlich viele z.B. http://www.futterkonzept.de oder http://www.bird-box.de
Du kannst aber auch mal in unser Zubehörforum schauen, dort findest du viele Fotos von selbstgebastelten Spielsachen
Meine Vögel sind alle nicht zahm, meine Ziegen sind sehr zutraulich ohne das ich etwas mit ihnen gemacht habe und das reicht mir völlig
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich kann zwar nicht behaupten, dass meine beiden zahm sind, aber sie sind doch sehr zutraulich und nehmen schon mal Futter aus der hand und solche Dinge. Dazu bekommen habe ich sie mit viel Geduld und Ruhe. Ich habe mich oft einfach mit zu ihnen auf den Boden gestzt und meine Hände so gelegt, dass sie diese sehen können, aber ganz still gehalten, wenn sie näher gekommen sind und eventuell leicht dran geknabbert haben. Ansonsten mit Futter. Hirsekolben und Apfel und mittlerweile Blattsalat sind der renner. Dann vergessen sie fast jede Angst und fressen es mir aus der Hand. Das ist auch richtig schön und mir reicht das so. Da Laufsittiche auch nicht auf Körperkontakt, wie graulen oder anfassen stehen, schon von Natur aus, wirst du sie auch nie dazu bekommen, dass sie sich von dir streicheln lassen. Das liegt ganz einfach in der Natur der Ziegensittiche. Du solltest dich also damit begnügen, dass sie dir Futter aus der Hand nehmen, ab und an mal auf dir landen, aber viel mehr solltest du nicht erwarten. Wie gesagt, das ist bei Ziegensittichen so. Sollte es hier richtig zahme Ziegensittiche geben, die sich streicheln bzw. anfassen lassen, möchte man mich bitte korrigieren!!
Ansonsten mußt du Spielzeug nicht immer kaufen. Geh doch einfach mal spazieren und sammel ein paar Äste. schau dir aber vorher hier im Ernährungsforum die Baumsorten an, die gut für unsere Vögel sind. Das ist ganz wichtig!!!! Nicht das du sonst giftige sammelst. Und aus den Ästen baust du dir dann selber Spielzeug. Mit ein bisschen Fantasie bekommst du das ganz sicher hin und ansonsten schaust du einfach mal im Technik & Zubehör Forum, dort sind einige gute Ideen zu finden.
Ansonsten mußt du Spielzeug nicht immer kaufen. Geh doch einfach mal spazieren und sammel ein paar Äste. schau dir aber vorher hier im Ernährungsforum die Baumsorten an, die gut für unsere Vögel sind. Das ist ganz wichtig!!!! Nicht das du sonst giftige sammelst. Und aus den Ästen baust du dir dann selber Spielzeug. Mit ein bisschen Fantasie bekommst du das ganz sicher hin und ansonsten schaust du einfach mal im Technik & Zubehör Forum, dort sind einige gute Ideen zu finden.
Liebe Grüße sagt Lydi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1