erkennung der paarungsbereitschaft bei weibchen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tim- Pascal
erkennung der paarungsbereitschaft bei weibchen
hallo,
ich habe da mal eine frage und zwar hat mein welli weibchen seit einigen tagen am hinterteil weiße buschige federn, die vorher eng zusammen waren. meine frage ist jetzt ob man daran erkennen kann ob sie paarungsbereit ist oder nicht?
mfg tim
ich habe da mal eine frage und zwar hat mein welli weibchen seit einigen tagen am hinterteil weiße buschige federn, die vorher eng zusammen waren. meine frage ist jetzt ob man daran erkennen kann ob sie paarungsbereit ist oder nicht?
mfg tim
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Also das mit den Federn ist mir neu...
Wie alt ist denn deine Henne? Möglicherweise ist sie gerade in der Mauser und bekommt neue Federn, wo vorher keine waren?!
Der deutlichste Indiez für Paarungsbereitschaft (sprich: Brutstimmung) ist ein verfärben der Nasenwachshaut, die vom rosa (Junghenne) bis zu einem Schokobraun werden kann.
Am Verhalten erkennt mans meistens auch, sie sind dann viel zickiger...
Wie alt ist denn deine Henne? Möglicherweise ist sie gerade in der Mauser und bekommt neue Federn, wo vorher keine waren?!
Der deutlichste Indiez für Paarungsbereitschaft (sprich: Brutstimmung) ist ein verfärben der Nasenwachshaut, die vom rosa (Junghenne) bis zu einem Schokobraun werden kann.
Am Verhalten erkennt mans meistens auch, sie sind dann viel zickiger...
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Tim- Pascal
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche