was lange werd wird endlich Küken
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
86 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Giggak hat geschrieben:so der racker wieggt jetzt 70 gramm und hält mich jetzt schon auf trapp
Hallo Saskia!
Dann bist du ja schon fleissig am üben !
LG
P.S. sehr niedliche Küki-Fotos! Fast nix dran an den kleinen dingern, aber ganz stolz schon die haube auf dem kopf!!!
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- nicoble
war im Urlaub und konnte erst jetzt die tollen Bilder bewundern .
Die kleine Dame macht sich also - wie schoen !
Was soll dass heissen , dass sie keine Maenner mag ?- hoffenlich mag sie dann wenigstens irgendwann mal Haehne
Nummer 3 ist wirklich zu leicht - aber das wird bestimmt auch schnell wieder ... Immerhin hat die Lutino Dame nun Gesellschaft - das ist leztendlich fuer die Soziale Entwicklung ein riesen Vorteil !
Ich freu mich ja so , dass es deinen Kleinen immer noch so gut geht !
Die kleinen Stachelhauben sind wirklich knuffig !
Die kleine Dame macht sich also - wie schoen !
Was soll dass heissen , dass sie keine Maenner mag ?- hoffenlich mag sie dann wenigstens irgendwann mal Haehne
Nummer 3 ist wirklich zu leicht - aber das wird bestimmt auch schnell wieder ... Immerhin hat die Lutino Dame nun Gesellschaft - das ist leztendlich fuer die Soziale Entwicklung ein riesen Vorteil !
Ich freu mich ja so , dass es deinen Kleinen immer noch so gut geht !
Die kleinen Stachelhauben sind wirklich knuffig !
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
tja die neusten news
jetzt hab ich alle drei bei mir.
lutino geht es gut hat jetzt6 ein gewicht von 84gramm und ist jetzt schon super frech.
den natur geht es so lala hat jetzt 74gramm
und nummer 1 ein schecke ist jetzt auch da die eltern haben ihn blutig gebissen am kopf er hat auch ein gewicht von 74gram friss leider auch sehr schlecht...
aber sonst ist bis jetzt eigentlich alles gut
jetzt hab ich alle drei bei mir.
lutino geht es gut hat jetzt6 ein gewicht von 84gramm und ist jetzt schon super frech.
den natur geht es so lala hat jetzt 74gramm
und nummer 1 ein schecke ist jetzt auch da die eltern haben ihn blutig gebissen am kopf er hat auch ein gewicht von 74gram friss leider auch sehr schlecht...
aber sonst ist bis jetzt eigentlich alles gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen
- nicoble
Je aelter die Kuecken , desto schwerer gewoehnen sie sich an das Breifuettern .
Versuche es erst mal mit ganz kleinen Mahlzeiten - zur Not mit einem Loeffel ( beide Seiten nach oben biegen ) - manchmal geht das besser.
Biete den Kleinen auch schon festes Futter an - Kolbenhirse , Koernermischung sowie auch Obst und Gemuese kleingeschnipselt .
Sie werden das natuerlich noch nicht wirklich fressen aber anfangen damit zu spielen - hin und wieder landet dann doch mal etwas im Kropf.
Gibt es in Deutschland eigentlich Cheerios oder Rice Crispies ?( Cerealien). Die gebe ich zusaatzlich in der Entwoehnungsphase .
Auch die Salzfreien Reiswaffeln aus dem Bioladen werden gerne genommen ( auch von den Grossen ).
Ich druecke Dir die Daumen , dass alle drei durchkommen und bald ebenso gedeien wie die Lutino Dame ...
Versuche es erst mal mit ganz kleinen Mahlzeiten - zur Not mit einem Loeffel ( beide Seiten nach oben biegen ) - manchmal geht das besser.
Biete den Kleinen auch schon festes Futter an - Kolbenhirse , Koernermischung sowie auch Obst und Gemuese kleingeschnipselt .
Sie werden das natuerlich noch nicht wirklich fressen aber anfangen damit zu spielen - hin und wieder landet dann doch mal etwas im Kropf.
Gibt es in Deutschland eigentlich Cheerios oder Rice Crispies ?( Cerealien). Die gebe ich zusaatzlich in der Entwoehnungsphase .
Auch die Salzfreien Reiswaffeln aus dem Bioladen werden gerne genommen ( auch von den Grossen ).
Ich druecke Dir die Daumen , dass alle drei durchkommen und bald ebenso gedeien wie die Lutino Dame ...
- Giggak
es geht den dreien richtig gut die lutino henne nervt mich jetzt schon immer mit hinterher flattern und dem schecken schmeckt das futter jetzt doch ( kleine gemeinheit ich hab die anderen vor seinen augen gefüttert und dann kan auf einmal futterneid hoch und schwups hat er gefressen)
die lutino henne mümmel immer das eifutter von meinen bourkepaar was die eigentlich nicht toll finden aber sie lassen sie es halt fressen.
die lutino henne mümmel immer das eifutter von meinen bourkepaar was die eigentlich nicht toll finden aber sie lassen sie es halt fressen.
Leben und Leben lassen
- nicoble
Ist doch toll dass die Henne schon Eifutter fressen mag . Vielleicht kannst Du ja darunter ein paar mehr Koerner mischen und ein wenig Frisch bzw Keimfutter - ist ja auch ne Moeglichkeit die Kleinen zu entwohenen ...
Super dass es allen so gut geht - Tja Futterneid ist ein guter Anreiz ;o).
Das " hinterherflieg" Alter ist doch eines der schoensten - es geht so schnell vorbei .
Die letzten Babies , die ich behalten habe sind jetzt ein halbes Jahr Alt und schon richtig erwachsen . Sie kuscheln lieber mit Artgenossen aber lieben es immer noch sehr auf der Schulter zu sitzen oder mir nachzufliegen . Trotzdem sind sie sehr sozial und voll im Schwarm integriert , zum Teil sogar schon verpaart .
Das Grundvertrauen in Menschen allerdings haben sie behalten trotzdem sie dabei nicht "vermenschlicht" sind .
Ich wuensche Dir , dass die drei sich ebenfalls spaeter im Schwarm behaupten koennen und ein langes und glueckliches Vogelleben haben !
Behaelst Du eigentlich alle 3 ?
Super dass es allen so gut geht - Tja Futterneid ist ein guter Anreiz ;o).
Das " hinterherflieg" Alter ist doch eines der schoensten - es geht so schnell vorbei .
Die letzten Babies , die ich behalten habe sind jetzt ein halbes Jahr Alt und schon richtig erwachsen . Sie kuscheln lieber mit Artgenossen aber lieben es immer noch sehr auf der Schulter zu sitzen oder mir nachzufliegen . Trotzdem sind sie sehr sozial und voll im Schwarm integriert , zum Teil sogar schon verpaart .
Das Grundvertrauen in Menschen allerdings haben sie behalten trotzdem sie dabei nicht "vermenschlicht" sind .
Ich wuensche Dir , dass die drei sich ebenfalls spaeter im Schwarm behaupten koennen und ein langes und glueckliches Vogelleben haben !
Behaelst Du eigentlich alle 3 ?
- Giggak
hallo
ja ja den rackern geht es gut ne behalten kann ich leider keins aber ich weiß wo sie hin kommen und dort werden sie es gut haben
ja ja den rackern geht es gut ne behalten kann ich leider keins aber ich weiß wo sie hin kommen und dort werden sie es gut haben
Leben und Leben lassen
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Alles Gute für die kleinen Racker !!!
LG
Stefan
LG
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
86 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche