Ideen für Wasserbad?
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schnecke01
Ideen für Wasserbad?
Ich habe an unsere Voliere schon länger ein Badehaus hängen bzw. hänge es immer wieder dran. Aber keiner der vier macht nur einen Schriftt da rein. Da panschen sie lieber in der kleinen Pfütze vom Trinkwasserautomaten. Ich dachte mir, dass es vielleicht besser ist zum baden, wenn sie eine flache Schale drin hätten. Aber nur wie fest machen? Vielleicht ein größerer Blumentopfuntersetzer oder sowas?
Wo baden eure Wellis drin, was habt ihr für Ideen für mein Anliegen?
Gruß
Katrin
Wo baden eure Wellis drin, was habt ihr für Ideen für mein Anliegen?
Gruß
Katrin
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Katrin,
tja das mit dem Baden bei Wellis ist so eine Sache. Einige baden überhaupt nicht und lassen sich nur mit einer Blumenspritze beregnen, andere baden nur in Salatblättern, andere wiederum spritzen sich mit dem Wasser aus den Trinkröhren nass.
Aber Deine Idee mit einem großen, flachen Blumenuntersetzer ist schon gut, am besten noch ein paar Salatblätter oder Vogelmiere rein und dann wirst Du sehen, dann dauerts bei den meisten Wellis nicht mehr lange.
Meine Baden auch nur auf diese Weise oder ich muss sie mit der Blumenspritze beregnen, das finden sie auch toll.
tja das mit dem Baden bei Wellis ist so eine Sache. Einige baden überhaupt nicht und lassen sich nur mit einer Blumenspritze beregnen, andere baden nur in Salatblättern, andere wiederum spritzen sich mit dem Wasser aus den Trinkröhren nass.
Aber Deine Idee mit einem großen, flachen Blumenuntersetzer ist schon gut, am besten noch ein paar Salatblätter oder Vogelmiere rein und dann wirst Du sehen, dann dauerts bei den meisten Wellis nicht mehr lange.
Meine Baden auch nur auf diese Weise oder ich muss sie mit der Blumenspritze beregnen, das finden sie auch toll.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich habe zwar keine Wellis, möchte aber trotzdem gerne antworten
Ein Blumenuntersetzer kommt sicher besser an, da sie sich da sicher nicht, wie in dem Häuschen durch das Dach "gefangen" fühlen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Salat und der Vogelmiere auch klasse.
Zur Befestigung habe ich allerdings keine Idee, aber deine Sü0ßen haben doch sicher auch Freiflug, kanns du die Schale da nicht irgendwo auf einen Tisch stellen, das Grünzeug rein legen und die Wellis erkunden diese dann?
Ein Blumenuntersetzer kommt sicher besser an, da sie sich da sicher nicht, wie in dem Häuschen durch das Dach "gefangen" fühlen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Salat und der Vogelmiere auch klasse.
Zur Befestigung habe ich allerdings keine Idee, aber deine Sü0ßen haben doch sicher auch Freiflug, kanns du die Schale da nicht irgendwo auf einen Tisch stellen, das Grünzeug rein legen und die Wellis erkunden diese dann?
Liebe Grüße sagt Lydi
Also wir bieten immer ein Badehäuschen an, was auch manchmal genutzt wird.
Viel lieber wird allerdings im Suppenteller gebadet, wenn Salatblätter drin liegen.
Oder halt unterm Wasserhahn.
Wir haben auch schon überlegt, einen kleinen Tischbrunnen für die Quietschen anzuschaffen, könnte mir vorstellen, dass sie dann so richtig frei drehen...
LG
Viel lieber wird allerdings im Suppenteller gebadet, wenn Salatblätter drin liegen.
Oder halt unterm Wasserhahn.
Wir haben auch schon überlegt, einen kleinen Tischbrunnen für die Quietschen anzuschaffen, könnte mir vorstellen, dass sie dann so richtig frei drehen...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Diese Wanne (nennt sich Gärtnerwanne oder so ähnlich) hab' ich immer auf die Erde gestellt und 'ne Wachstischdecke druntergelegt. Da meine Ziegen und die Stanleys sowieso viel auf der Erde rumgelaufen sind, war das optimal.
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Für Wellis wurde ich doch eher einen glasierten Tonuntersetzer empfehlen. Mit Möhrengrün oder Vogelmiere drin kommt er eher an.
So wie ich meine Schisser kenne, würden sie in so eine "Riesenbadewanne" nicht reingehen.
Am Liebsten sind ihnen allerdings nassen Möhrengrün oder auch dünne Zweige mit Blättern dran - schön über einer Sitzplattform oder am Käfiggitter aufgehängt und die Party geht los .
So wie ich meine Schisser kenne, würden sie in so eine "Riesenbadewanne" nicht reingehen.
Am Liebsten sind ihnen allerdings nassen Möhrengrün oder auch dünne Zweige mit Blättern dran - schön über einer Sitzplattform oder am Käfiggitter aufgehängt und die Party geht los .
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Naja, meine Ziegen waren halt extrem neugierig. Aber wenn man genau hinguckt kann man sehen, dass da gar nicht so viel Wasser drin war. Durch die hohen Seitenwände hat man eben einen guten Schutz, dass nicht alles vollspritzt.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör