Welli schimpft den ganzen Tag

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

sonny2911

Welli schimpft den ganzen Tag

Beitragvon sonny2911 » 28.04.2005, 07:34

Hallo,

mein Wellihahn ist den ganzen Tag nur am schimpfen. In einer tour durch, ausser wenn er schläft und selbst dann passiert es schon mal das er beim schlafen weiter schimpft.
Weis jemand was das für einen Grund haben kann?

Kabeljau

Beitragvon Kabeljau » 28.04.2005, 08:51

Jep würde sagen es ist Frühling, meiner zeigt das gleiche verhalten.
Es sind nur Frühlingsgefühle......

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 28.04.2005, 09:18

das kann auch ein zeihen für Frust sein wie ist er denn zu seiner Henne?? sind sie fest verppar ( kuschen schmusne fütter usw. ) oder können sie sich nihct richen??
Leben und Leben lassen

sonny2911

Beitragvon sonny2911 » 28.04.2005, 12:11

Hallo,

@Giggak: Als wir die Wellidame holten waren sie Anfangs nur am küssen. Zwischendurch haben sie dann miteinander rumgezickt. Doch mitlerweile lässt er sie links liegen. Wenn er zu ihr kam war das ok, doch sobald sie von sich aus zu ihm wollte hat er sie verscheucht. Nun mitlerweile scheint sie wohl die Nase davon voll zu haben und ignoriert ihn. Nur wenn er rumfliegt, dann fliegt sie hinterher. Also fliegen tun sie immer zusammen.

Unsere Wellidame ist noch recht jung, ca 8-9 Wochen, vondaher auch noch nicht reif zum Brüten. Könnte es sein das es deswegen ist?

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 28.04.2005, 15:16

Oha!
Ich hab mir vorhin schon überlegt, aus dem gleichen Grund zu posten:
Yeti meckert auch den ganzen Tag.
Heut morgen gings um 7 Uhr los, nonstop bis 8.30 Uhr. Ohne Luft zu holen, wie ne Heuschrecke.
Weil ich Migräne hatte und ausschlafen konnte, bin ich dann raus, hab ihn in die Küche gejagt und die Tür zu gemacht :oops: .
Das war nicht sehr nett und er hat natürlich umso mehr gekrischen, aber manchmal will ich eben auch noch Chef in meiner eigenen Wohung sein.

Also ich glaub, irgendwie scheint das im Moment normal zu sein :?
(Bei mir könnte es allerdings auch dran liegen, sind im Moment zu dritt, und es herrscht etwas Disharmonie...)

Warte einfach mal ab, möglicherweise ist es nur so eine Phase. Wenns nicht vorüber geht kannste immer noch überlegen, welcher Furz dem querhängt...
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

hummel

Beitragvon hummel » 28.04.2005, 20:02

also charly ist auch nur am schimpfen...und wenn er dann richtig los legt habe ich manchesmal echt die nase voll und würde ihn mal verhaun :oops: vor allem pit ist das ganze gegenteil, aber wenn charly dann nicht aufhört legt er auch los *grummlz*
was ist wenn ich dann noch 2 frauen dazu hole :roll:

sonny2911

Beitragvon sonny2911 » 29.04.2005, 09:16

Hallo hummel,

was ist wenn ich dann noch 2 frauen dazu hole

Also ich denke nicht, dass das, das Problem lösen würde. Als gestern mein Freund nach Hause kam, war Tweedy auch wieder am schimpfen und da sagte er mir das er sich wohl mit den Vögeln über uns in der Wohnung unterhalten würde. Die hatte mein Freund nämlich auch gehört.

Vielleicht liegt es ja daran?
Hast du vielleicht auch andere Vögel in deiner direkten Umgebung?

Gestern, gegen spät mittag sahs Daisy auf dem Käfig und Tweedy im Käfig. Die beiden hatten dann bestimmt bald 10 min , durch die Kitterstäbe, sich geküßt. Ein bild für die Götter. Doch danach war Tweedy wieder am schimpfen. Vielleicht gefält ihm auch das Verhalten von Daisy nicht, denn sie hat ja auch ihren eigenen Kopf :smoke: :-)

Uese

Beitragvon Uese » 29.04.2005, 09:27

Da läuft wenigsten was, kenne ich Auch (wenn auch nicht den ganzen Tag), wenns mir zu toll wird schimpfe ich einfach mit, wers länger aushält hat gewonnen *lacht* :-D :-D :-D

Gruss Urs

sonny2911

Beitragvon sonny2911 » 29.04.2005, 10:18

:) das mit dem mitschimpfen hab ich auch schon versucht. Aber erfolglos. In dem Moment ist stille, aber dann gehts gleich wieder weiter.

Wenn ich dann den ganzen Tag schimpfen würde, damit ruhe ist, würde mein Freund mich wahrscheinlich einschliessen lassen :-D

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 29.04.2005, 11:54

sonny2911 hat geschrieben:
und da sagte er mir das er sich wohl mit den Vögeln über uns in der Wohnung unterhalten würde. Die hatte mein Freund nämlich auch gehört.

Vielleicht liegt es ja daran?

Oh ja das kenne ich! zwei Wohnungen unter uns wohnt auch eine Wellischar. Ich weiss nicht wieviele es sind, aber es sind mindestens 2. Und wenn ich früh mein fenster zum lüften öffne, lüften die unter uns warscheinlich auch grad... jedenfalls gibts dann nen übelstes Konzert. :shock: Wer weiss was sie sich gegenseitig erzählen. Allerdings ist das nur früh so. Wenn ich nachmittags lüfte gibts kein geschrei :roll:

sonny2911

Beitragvon sonny2911 » 29.04.2005, 12:08

Vielleicht lüften die ja nur einmal ;-)

hummel

Beitragvon hummel » 30.04.2005, 14:09

hihi...

ne aber wir haben soviele vögel hier rum flattern draussen im garten.
ich denke des ist deswegen...
aber mal sehen was der paltz sagt wenn fertig renoviert ist, wieviele wellis noch einziehen oder nicht *ggg*
oder mein dad überrede das er mir so eine schöne voli baut wie ich gestern gesehen habe..
mei sassen da viele wellis drin und was für welche...
am liebsten gleich welche mit genommen hätte....aber süsss sahen die aus ehrlich :pink: :ja: :pink:

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Jerry meine laute Dame!!

Beitragvon WellyDany » 10.05.2005, 12:11

Hallöchen,

also ich hätte nie gedacht das ein Welly mal so nerven kann :pink: .
Seid einigen Wochen habe ich eine Wellydame Jerry,die meckert auch nur den ganzen Tag.Mein Freund stellt den Käfig immer raus wenn ich nicht da bin.Mir fgeht das manchmal auch auf den Nerv,und ich werde laut.Das ist ein ungewohnter Ton,ich weiß einfach nicht was sie zu meckern hat.Ihr Hahn Tom verwöhnt sie doch immer,manchmal bekommt er eins auf Dach warum auch immer :-D .

Gruß Daniela

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche