Hallo
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- InnocentAngel
Hallo
Hallo
Ich bin gerade heute auf dieses Forum gestoßen und muss sagen - TOLL!!!
So viele Vogelliebhaber. Die meisten die ich kenne, mögen meine Pieper nämlich gar nicht.
Das ist mir aber recht egal---
Seit ich ungefähr 5 Jahre alt bin, leben Wellis bei und mit mir... Anfangs in Alleinhaltung - Ich weiß, dass es ncith gut ist, aber meine Eltern haben mir mehr verboten--- 2 Jahre später kam durch einen schönen Zufall gleich zwei dazu.... Inzwischen waren 8 Wellis bei mir.. Zwei sind seeehr alt gestorben, und zwei leider - trotz Fliegengitter vorm Fenster weggeflogen.
Inzwischen wohnen noch Johnny und Isabeau bei mir.... Seit einem halben Jahr habe ich noch den recht alten Casanova. Der hat mich im Tierheim angelächelt und ich musste ihn einfach mitnehmen. Den Namen hat er seinem Verhalten zu verdanken. Er hat dort die ganze Zeit versucht eineWachtel zu besteigen
So.. hier noch die Bilder meiner Racker - Sie haben viele Lieblingsplätze, da die Käfigtür nur bei Umzügen in neue Wohnungen geschlossen wird
Das wirkt doch immer
LG Anja
Ich bin gerade heute auf dieses Forum gestoßen und muss sagen - TOLL!!!
So viele Vogelliebhaber. Die meisten die ich kenne, mögen meine Pieper nämlich gar nicht.
Das ist mir aber recht egal---
Seit ich ungefähr 5 Jahre alt bin, leben Wellis bei und mit mir... Anfangs in Alleinhaltung - Ich weiß, dass es ncith gut ist, aber meine Eltern haben mir mehr verboten--- 2 Jahre später kam durch einen schönen Zufall gleich zwei dazu.... Inzwischen waren 8 Wellis bei mir.. Zwei sind seeehr alt gestorben, und zwei leider - trotz Fliegengitter vorm Fenster weggeflogen.
Inzwischen wohnen noch Johnny und Isabeau bei mir.... Seit einem halben Jahr habe ich noch den recht alten Casanova. Der hat mich im Tierheim angelächelt und ich musste ihn einfach mitnehmen. Den Namen hat er seinem Verhalten zu verdanken. Er hat dort die ganze Zeit versucht eineWachtel zu besteigen
So.. hier noch die Bilder meiner Racker - Sie haben viele Lieblingsplätze, da die Käfigtür nur bei Umzügen in neue Wohnungen geschlossen wird
Das wirkt doch immer
LG Anja
Zuletzt geändert von InnocentAngel am 10.05.2005, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Anja!
Herzlich willkommen im Forum!
Da funpic.de leider externes Verlinken verbietet, könntest Du die Bilder auf http://imageshack.us oder hier im Forum hochladen?
Viele Grüße,
Bálint
Herzlich willkommen im Forum!
Da funpic.de leider externes Verlinken verbietet, könntest Du die Bilder auf http://imageshack.us oder hier im Forum hochladen?
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im forum!
Du hast ja auch schon einiges durch mit deinen Süssen! Warum mögen denn deine Freunde deine Vögel nicht? Obwohl, wir werden teilweise auch etwas belächelt, wenn wir unsere pieper erwähnen. aber jeder, der sie dann live erlebt hat, hat seine meinung revidiert . Aber die meisten sind ja immer der meinung, dass vögel langweilig wären, schließlich kann man sie nicht streicheln uns so...
Unsere lassen sich abends gern mal ein wenig kraulen!
Und mal ehrlich, vögel zu beobachten ist doch bei weitem unterhaltsamer als beispielsweise fernsehen! Aber das brauch ich dir wohl nicht erzählen.
Schönes Flugfoto! ich habe erst eins geschafft, ansonsten sind die peipsen zu schnell oder ich zu langsam...
Viel spass dir hier noch!
LG
Du hast ja auch schon einiges durch mit deinen Süssen! Warum mögen denn deine Freunde deine Vögel nicht? Obwohl, wir werden teilweise auch etwas belächelt, wenn wir unsere pieper erwähnen. aber jeder, der sie dann live erlebt hat, hat seine meinung revidiert . Aber die meisten sind ja immer der meinung, dass vögel langweilig wären, schließlich kann man sie nicht streicheln uns so...
Unsere lassen sich abends gern mal ein wenig kraulen!
Und mal ehrlich, vögel zu beobachten ist doch bei weitem unterhaltsamer als beispielsweise fernsehen! Aber das brauch ich dir wohl nicht erzählen.
Schönes Flugfoto! ich habe erst eins geschafft, ansonsten sind die peipsen zu schnell oder ich zu langsam...
Viel spass dir hier noch!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
das kenn ich aber auch, dass man immer ausgelacht wird, weil man Vögel mag.
Ne Freundin von mir findet die langweilig und dumm, obwohl sie meine schon live erlebt hat
Und der Rest meines Freundeskreises ist immer total genervt, weil wir hier oft Spieleabende machen und die Vögel sehr laut dabei sind. Aber die können mit Tieren allgemein nicht allzu viel anfangen, glaub ich...
Ne Freundin von mir findet die langweilig und dumm, obwohl sie meine schon live erlebt hat
Und der Rest meines Freundeskreises ist immer total genervt, weil wir hier oft Spieleabende machen und die Vögel sehr laut dabei sind. Aber die können mit Tieren allgemein nicht allzu viel anfangen, glaub ich...
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- InnocentAngel
SonjaStoll hat geschrieben:das kenn ich aber auch, dass man immer ausgelacht wird, weil man Vögel mag.
Wahrscheinlich können manchmal solche Menschen auch Menschen nicht viel abgewinnen --- Ich liebe es manchmal einfach so mit meinem Wellis Fange zu spielen - Aber ich habe eine Kamera und einen Hirsekolben und sitze dabei ganz still rum. Es ist interessant zu beobachten, was die Süßen alles tun um an die Leckerei zu kommen ohne mri zu nah zu kommen
Allein dieses abwägen wiee sie dort rankommen ist sooo süß. Und manchmal sind sie so heiß da spielen sie verstecken. Wie gesagt haben meine immer Freilflug, weil die Wohnung Wellisicher ist. Wenn ich dann nach Hause komme sind sie ganz still und ich muss sie ewig suchen. Meine Schränke haben alle 10 cm Freiraum untendruter. Die haben tatsächlich schon mal unter dem Schrank gesessen. Da sucht niemand einen Vogel - Bin echt fast in Panik ausgebrochen bis ich sie fand.
Die haben glaub ich viel Spaß beim Versteckspie
LG Anja
- Aife
Hallo,
Schöne Photos, besonders das im Flug ist toll!
Die Erfahrung, daß die meisten Leute Vögel langweilig finden, habe ich auch schon gemacht. Die glauben teilweise nicht mal, daß Vögel unterschiedliche Charaktere haben und gucken einen ganz groß an, wenn man davon erzählt.
Mein Freund war auch erst nicht so begeistert von den Wellis. Er kannte vorher nur Hunde als Haustiere. Mittlerweile macht es ihm auch Spaß die Wellis zu beobachten, und letztens war er ganz hingerissen, weil Urmel seinen Bart gekrault und ihm ein Küßchen auf die Nase gegeben hat.
Ich glaube, Leute, die allgemein tierlieb sind, halten ihre negative Einstellung gegenüber Wellis nicht lange durch. Die schleichen sich mit ihrem Charme bei jedem ein.
Leute, die allgemein keine Tiere mögen, kann ich nicht verstehen.
Schöne Photos, besonders das im Flug ist toll!
Die Erfahrung, daß die meisten Leute Vögel langweilig finden, habe ich auch schon gemacht. Die glauben teilweise nicht mal, daß Vögel unterschiedliche Charaktere haben und gucken einen ganz groß an, wenn man davon erzählt.
Mein Freund war auch erst nicht so begeistert von den Wellis. Er kannte vorher nur Hunde als Haustiere. Mittlerweile macht es ihm auch Spaß die Wellis zu beobachten, und letztens war er ganz hingerissen, weil Urmel seinen Bart gekrault und ihm ein Küßchen auf die Nase gegeben hat.
Ich glaube, Leute, die allgemein tierlieb sind, halten ihre negative Einstellung gegenüber Wellis nicht lange durch. Die schleichen sich mit ihrem Charme bei jedem ein.
Leute, die allgemein keine Tiere mögen, kann ich nicht verstehen.
Hallo,
das sind ja wirklich ganz süüüße
ich wollte ja am anfang auch keine Vögel. Mein Freund war aber ganz begeistert. Dann gabs zwei Ziegen und seit fast drei Wochen noch drei Wellis. Ich finde die alle echt Klasse!!! Ich könnte stundenlang im Wohnzimmer sitzen und die Bande beobachten.... ist einfach die schönste Unterhaltung
das sind ja wirklich ganz süüüße
ich wollte ja am anfang auch keine Vögel. Mein Freund war aber ganz begeistert. Dann gabs zwei Ziegen und seit fast drei Wochen noch drei Wellis. Ich finde die alle echt Klasse!!! Ich könnte stundenlang im Wohnzimmer sitzen und die Bande beobachten.... ist einfach die schönste Unterhaltung
- Schnecke01
Wir finden auch, dass die Wellis super Unterhalter sind und einem die Langeweile vertreiben können, nur weil man ihnen stundenlang zusehen kann. Wir haben sogar den Fernseher im WoZi abgeschafft. 1. sind die Pieper eh so laut, dass man manchmal nichts versteht und 2. haben wir ja noch einen im Schlafzimmer - für alle Fälle.
Viel Spaß mit deinen süßen Fratzen.
katrin
PS: super Fotos hast du gemacht.
Viel Spaß mit deinen süßen Fratzen.
katrin
PS: super Fotos hast du gemacht.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche