vertragen sich wellensittiche mit anderen Arten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Charlie der süße

Beitragvon Charlie der süße » 11.05.2005, 21:32

Ich habe vorhin geschrieben das es bei mir erledigt ist, aber wenn du Antworten auf deinen letzten Beitrag haben möchtest, dann sag es. Ich finde es gut das du den Vögeln ein neues Zuhause gibst.

Was ich jedoch glaube ist, dass du ziemlich gefrustet bist weil es auch ziemlich viele Menschen gibt die ihre Tiere einfach nicht lieb haben und dann wohl so etwas bei rauskommt was du dann wieder aufpäppeln musst.????? .

Und zum Schluss noch, Vögel sieht man es an ob sie sich Wohlfühlen!!!
P.s. was bei so einer simplen Frage für Textmaterial raus kommen kann, alle Achtung!!!

da franze

Beitragvon da franze » 11.05.2005, 22:05

...wie lächerlich, dass sich leute (die allesamt darauf bedacht sind dass es ihren tieren gutgeht) überhaupt auf eine solche debatte einlassen - anstatt einfach über ausdrucksfehler hinwegzusehen und den waren kern der frage herauszulesen, werden hier dinge gepostet, die mich hier in meiner ersten woche in diesem forum, erschrecken lassen.

Foren-Freak
Beiträge: 1120
Registriert: 29.04.2004, 17:05

Beitragvon Karin » 11.05.2005, 22:05

Charlie der süße hat geschrieben:Und zum Schluss noch, Vögel sieht man es an ob sie sich Wohlfühlen!!!


Kein Frage ! Aber auch das liegt im Auge des Betrachters ...

Und nein, ich bin nicht gefrustet, weil es Menschen gibt, die ihre Tiere nicht lieb haben, denn es gehören viel mehr Achtung und Respekt dazu ein Tier tiergerecht leben zu lassen. Ich finde es nur immer wieder beachtlich, wieviel Egoismus hinter der Tierhaltung steckt und was aus vermeintlich "glücklichen" Tieren so wird und vor allem, wie schnell sie abgeschoben werden, weil ein Zusammenleben dann nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

Wenn Du mal einen Eindruck davon erhalten möchtest, wie "Mist bauende" Großpapageien, zu denen auch so kleine Mohrenköpfe gehören, ihre Bleibe innerhalb von relativ kurzer Zeit zurichten, wenn sie in keinen Käfig und in keine Zimmervoliere eingesperrt sind, dann kannst Du gern mal vorbeikommen. Auch wenn die Bleibe meiner Papageien keine menschlichen Einrichtungsgegstände enthält, so ist es doch sicherlich ein nettes Anschauungsobjekt für das, was sie mit ihren Schnäbeln bewerkstelligen. Das würde so manchen potentiellen Papageienhalter eher von dem Gedanken abbringen solche Vögel in der Wohnung zu halten, als die vernachlässigten Bedürfnisse, die sie in einer solchen erleiden.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 12.05.2005, 01:37

leute lasst es doch gut sein------so was bringt doch nur "Graue" haare

so kurze info wellensittich kann man mit "fast" allen sittich arten zusammen halten ausgenommen Plattschweifer einige Edelsittiche und ich würde auch von Bourkesittich abraten. generell sollte man Papageien ( Aras Kakadus,Amazonen, Graupapageien und und und ) mit keinen anderen sittichen vergeselschaften da ein biss eines solch großen vogel für einen welli tödlich seien kann und zumal diese Groß Papageien lieber mit seines gleichen leben.

zu Karin nicht alle zahmen vögel sind aggresiv und gestört ich kenne auch solche wie du beschrieben hast aber sein doch nicht immer gleich so hart mit dem was du sagst da muss man ja angst bekommen wenn man sich mit dir auf eine gespräch einläst -------- aber jetzt nicht gleich beissen ok 8)
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Beiträge: 1120
Registriert: 29.04.2004, 17:05

Beitragvon Karin » 12.05.2005, 08:13

Giggak hat geschrieben:zu Karin nicht alle zahmen vögel sind aggresiv und gestört ich kenne auch solche wie du beschrieben hast aber sein doch nicht immer gleich so hart mit dem was du sagst da muss man ja angst bekommen wenn man sich mit dir auf eine gespräch einläst -------- aber jetzt nicht gleich beissen ok 8)


Ich habe nicht behauptet, daß alle zahmen Vögel derartige Verhaltensstörungen aufweisen (siehe oben), doch kein Halter ist in der Lage dies zu verhindern und weiß auch nicht, wie sich der Vogel entwickelt, wenn er "gezähmt" wird. Das Risiko ist immer da und nicht kalkulierbar.

Ich habe noch nie jemanden "gebissen", mal abgesehen von unserem Hund *gg*

Charlie der süße

Beitragvon Charlie der süße » 12.05.2005, 10:59

Vielleicht sollten wir damit wirklich langsam mal aufhören, denn wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel, nämlich das, dass es unseren heimischen Tieren gut geht.

Karin, vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet? Du hast mich nicht verstanden? Ich habe die Angewohnheit in Texten ziemlich viel zu verstecken, bemängeln meine Lehrer auch immer weil sie den Sinn in meinen Aufsätzen nie verstehen.

Du verletzt aber auch Leute ziemlich mit deinen Texten auch wenn es dir kaum auffält.

Ist mir auch egal, wenn du Bilder haben willst von meinen kleinen dann kann ich dir gerne welche schicken. Dann siehst du das sie sich Wohlfühlen.

P.s. wo wohnst du dann komm ich und guck mir das an.

Vorherige
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste