abnormales verhalten beim schönsittich
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- stachelschwein
abnormales verhalten beim schönsittich
Hallo,
unser schönsittichweibchen legt in letzter zeit ein komisches verhalten an den tag.
auf dem fussboden stehen zwei große schalen. in der einen ist sand und in der anderen sind sonnenblumenkerne. wenn sie in einer der schalen sitzt, dann ist sie immer total überdreht. sie schart mit den füßen, schmeisst so die kerne raus und in der sandschale genau dasselbe. am rand der schale türmen sich schon sanddünen :o)
sie hat dass noch nie gemacht und wir machen uns ein wenig sorgen.
vielleicht kann uns jemand helfen.
MFG,
das stachelschwein
unser schönsittichweibchen legt in letzter zeit ein komisches verhalten an den tag.
auf dem fussboden stehen zwei große schalen. in der einen ist sand und in der anderen sind sonnenblumenkerne. wenn sie in einer der schalen sitzt, dann ist sie immer total überdreht. sie schart mit den füßen, schmeisst so die kerne raus und in der sandschale genau dasselbe. am rand der schale türmen sich schon sanddünen :o)
sie hat dass noch nie gemacht und wir machen uns ein wenig sorgen.
vielleicht kann uns jemand helfen.
MFG,
das stachelschwein
Hallo,
so abnorm ist das Verhalten nicht. Schönsittiche gehören zu den Grassittichen und die buddeln gerne mal.
Meine Bourkes haben das auch gemacht (die wurden früher auch zu den Grassittichen gezählt).
Ich hatte eine Schale mit Gras bepflanzt, das fanden die toll. Erst wurde das Gras zerhäckselt, dann wurde die Erde durch die Gegend geschleudert.
Wie alt ist Deine Dame denn?
Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Viele Grüße
so abnorm ist das Verhalten nicht. Schönsittiche gehören zu den Grassittichen und die buddeln gerne mal.
Meine Bourkes haben das auch gemacht (die wurden früher auch zu den Grassittichen gezählt).
Ich hatte eine Schale mit Gras bepflanzt, das fanden die toll. Erst wurde das Gras zerhäckselt, dann wurde die Erde durch die Gegend geschleudert.
Wie alt ist Deine Dame denn?
Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- stachelschwein
hallo,
danke für die schnelle antwort. also die beiden (bonnie und clyde) sind knapp 2 jahre alt.
dass sie das gras niedermähen und die erde umgraben hab ich auch schon beobachtet, aber seit neuestem ist es schon sehr extrem. na ja vielleicht ist bonnie grad in so ner phase alles umzugraben was ihr zwischen die krallen kommt.
MFG, das stachelschwein
danke für die schnelle antwort. also die beiden (bonnie und clyde) sind knapp 2 jahre alt.
dass sie das gras niedermähen und die erde umgraben hab ich auch schon beobachtet, aber seit neuestem ist es schon sehr extrem. na ja vielleicht ist bonnie grad in so ner phase alles umzugraben was ihr zwischen die krallen kommt.
MFG, das stachelschwein
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Meine Ziegensittiche scharren ja auch gerne und mir ist aufgefallen, das die Henne wesentlich intensiver anfängt zu scharren und zu buddeln, wenn sie in Brutstimmung kommt/ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1