Trick gegen Löcher in der Tapete!
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Trick gegen Löcher in der Tapete!
Hallo!
Da meine Wellis überall in der WOhnung angefangen haben, die Raufaser zu renovieren, musste ich mir was einfallen lassen.
Den Trick wollte ich euch mal mitteilen, (das Problem taucht ja öfter mal auf... hchhchhchch...).
Also im Bauhaus gibt es, sozusagen Flüssigtapete. Das ist eine Tube und heißt
"Raufaser Reperatur Moltofill; Innen- Fertigspachtel
Das ist eine Paste mit Kleber und Tapetenfaserung. Das streicht man mit einer Spachtel in die Risse oder Löcher, lässt es ne Stunde trocknen und fertig. Muss man nur noch streichen.
Ich hatte ein Handtellergroßes Loch, davon sieht man jetzt nichts mehr.
Also das Zeug kann ich nur empfehlen. (Eignet sich aber nur für Raufasertapete.)
Sonja
Da meine Wellis überall in der WOhnung angefangen haben, die Raufaser zu renovieren, musste ich mir was einfallen lassen.
Den Trick wollte ich euch mal mitteilen, (das Problem taucht ja öfter mal auf... hchhchhchch...).
Also im Bauhaus gibt es, sozusagen Flüssigtapete. Das ist eine Tube und heißt
"Raufaser Reperatur Moltofill; Innen- Fertigspachtel
Das ist eine Paste mit Kleber und Tapetenfaserung. Das streicht man mit einer Spachtel in die Risse oder Löcher, lässt es ne Stunde trocknen und fertig. Muss man nur noch streichen.
Ich hatte ein Handtellergroßes Loch, davon sieht man jetzt nichts mehr.
Also das Zeug kann ich nur empfehlen. (Eignet sich aber nur für Raufasertapete.)
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Ja, Supertip. Werde ich auch mal nach gucken.
Musste neulich auch schon Holzkitt kaufen, da Micky eine Delle in meinem Kieferntisch weiter "ausgebaut" hat.
Musste neulich auch schon Holzkitt kaufen, da Micky eine Delle in meinem Kieferntisch weiter "ausgebaut" hat.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Hi
gibts auch was für Holz???
Meine Schorschine hat bei meinem Holzkreuz
dem *Herrgott* die Finger und Zehen abgebissen
man glaub t es kaum.Das sieht jetzt gut aus.
Diese Luder ich werd sie dochmal anketten
Aber so sind halt die Ziegen und hergeben würd
ich sie trotzdem nicht mehr
Ich glaube man könnte jeden Tag eine neue Geschichte hier reinschreiben oder??
LG Gisi
gibts auch was für Holz???
Meine Schorschine hat bei meinem Holzkreuz
dem *Herrgott* die Finger und Zehen abgebissen
man glaub t es kaum.Das sieht jetzt gut aus.
Diese Luder ich werd sie dochmal anketten
Aber so sind halt die Ziegen und hergeben würd
ich sie trotzdem nicht mehr
Ich glaube man könnte jeden Tag eine neue Geschichte hier reinschreiben oder??
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
- Coco777
Ja, für Holz gibt es das auch. Ich habe da eine Dose Hilzkitt gekauft. Damit kann man die Löcher zuspachteln.
Gestern hat Micky übrigens entdeckt, dass das Loch zu ist. Hihi, der hat doof geguckt; wollte wohl "weiterarbeiten".
Ich denke, Finger und Zehen kann man damit allerdings nicht neu modellieren.
Gestern hat Micky übrigens entdeckt, dass das Loch zu ist. Hihi, der hat doof geguckt; wollte wohl "weiterarbeiten".
Ich denke, Finger und Zehen kann man damit allerdings nicht neu modellieren.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Coco777
Gisi hat geschrieben:das war ja auch nur ein kleiner Scherz.
Wollte das nur mel hier reinschreiben was ich für brave Pieper habe
Anders habe ich es auch nicht aufgefasst.
Aber eins kann ich dir sagen: Nicht nur du hast brave Pieper. Die haben wir nämlich alle.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
Achtet bitte darauf, daß Eure Vögel den Fertigspachtel nicht anknabbern !!!
Das Zeug steckt voller Chemie und ist giftig !!!
Wenn man auf Nr. sicher gehen will, lieber einfachen Gips kaufen und selber mit Wasser anmischen.
Den sollte man zwar auch nicht unbedingt aufessen, aber es sind zumindest keine Klebstoffe, Lösungsmittel und sonstiger Chemieschrott drin.
Liebe grüße
Das Zeug steckt voller Chemie und ist giftig !!!
Wenn man auf Nr. sicher gehen will, lieber einfachen Gips kaufen und selber mit Wasser anmischen.
Den sollte man zwar auch nicht unbedingt aufessen, aber es sind zumindest keine Klebstoffe, Lösungsmittel und sonstiger Chemieschrott drin.
Liebe grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
zwar schon etwas spät, aber hab erst jetzt gesehen, dass noch Beiträge dazu kamen...
Also mit Gips ist halt das Problem, dass es die Raufaser nicht ersetzt. Sprich, man sieht später eine Stelle, an der die typischen Raufaserbröckel fehlen. Ausserdem ist Gips sehr dickflüssig, und es ist sehr schwierig, die Löcher so zu zu spachteln, das in der Wand keine nach aussen gewölbte Unebenheit entsteht.
Ich habs so gamacht: Moltofill drauf, ein gewölbtes Stück Bucheinbindefolie (also ne dünne aber stabile Folie) drüber, sodass sie nicht am Moltofill kleben bleibt.
Wenn das Zeug nach ein paar Tagen trocken ist, wirds gestrichen und die Folie kommt wieder drüber.
Wenn alles trocken und repariert ist, ein Stück Folie als dauerhaften Schutz direkt drüber (denn meistens sind das ja Stellen, die man dann eh schützen sollte, weil die Wellis ohnehin immer wieder dran gehen würden).
Also mit Gips ist halt das Problem, dass es die Raufaser nicht ersetzt. Sprich, man sieht später eine Stelle, an der die typischen Raufaserbröckel fehlen. Ausserdem ist Gips sehr dickflüssig, und es ist sehr schwierig, die Löcher so zu zu spachteln, das in der Wand keine nach aussen gewölbte Unebenheit entsteht.
Ich habs so gamacht: Moltofill drauf, ein gewölbtes Stück Bucheinbindefolie (also ne dünne aber stabile Folie) drüber, sodass sie nicht am Moltofill kleben bleibt.
Wenn das Zeug nach ein paar Tagen trocken ist, wirds gestrichen und die Folie kommt wieder drüber.
Wenn alles trocken und repariert ist, ein Stück Folie als dauerhaften Schutz direkt drüber (denn meistens sind das ja Stellen, die man dann eh schützen sollte, weil die Wellis ohnehin immer wieder dran gehen würden).
Sonja
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör