Wellifotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Wellifotos

Beitragvon stefansvögel » 15.05.2005, 09:09

Hallo, Ihr alle

Hier mal ein paar Schnappschüsse von unserem halben Wellischwarm:

2 Mal wahre Liebe

LG

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.05.2005, 09:32

das ist ja echt klasse :ok:

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Beitragvon WellyDany » 15.05.2005, 10:46

Uiiiiiiiii,ist das Liebe.

Meine Wellypäärchen sitzen auch grad beieinander und schmusen,und füttern sich gegenseitig.

Ich hab auch so einen Blau weißen Sittich wie du ihn da hast.Er heißt Tom.

liebe Grüße Daniela

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 15.05.2005, 13:48

Hallo, WelliDany

Welchen meinst Du ?
Der linke heißt Bubi; ich habe ihn vor 1 1/2 Jahren halb verhungert und verdurstet aufgelesen, als ich von der Arbeit kam; da hatte wohl jemand :ok: was dagegen, daß er schon über die Regenbogenbrücke sollte und hat uns zusammengeführt. Er hat zwar ein ziemliches Lipom am Bäuchlein, aber sonst konnten wir ihn wieder schön aufpäppeln, wie ihr sehen könnt !

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Beitragvon WellyDany » 15.05.2005, 16:49

Hallo Stefan,

ich meinte den blau weißen links oben der gegrault wird.Meiner ist auch so verschmust.Er gibt sogar Küßchen wenn man ihn ruft :pink: .

liebe Grüße Daniela

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 15.05.2005, 18:04

Hallo, Daniela

Der, den Du meinst, ist leicht grünblau und das Köpfchen ist eigentlich gelb. Das ist unser Karli; mit ihm hat vor etwas mehr als 3 Jahren alles angefangen. Die Henne, die ihn gerade krault, ist Petra; mit ihr haben wir das Problem, daß er sie dauernd zum Eierlegen anheizt, so daß wir die beiden schon mehrmals trennen mußten, damit sie sich immer wieder ein bißchen erholen konnte. Das macht natürlich keinen Spaß, die beiden auseinanderzureißen und jedesmal einen oder zwei dazuzusetzen, die gar nichts dafür können, aber was sollen wir sonst machen, wenn sie sich nicht totlegen soll. Nistkasten hat sie, aber sie legt die Eier einfach nicht hinein. Jetzt haben wir sie und Karli im Krankenzimmer; da haben sie mehr Ruhe, vielleicht klappt es ja da. Oder hat jemand einen anderen Rat ?

LG

Stefan

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.05.2005, 18:05

Tolle Fotos!!! :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 16.05.2005, 08:27

frag mal deinen TA!
Es gibt da so ein Anti- Trieb Mittel. Das ist zwar nichts schönes, aber besser wie die Geier ständig zu trennen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 17.05.2005, 07:03

Na ob Anti-Trieb Mittel wirklich fruchtet bezweifel ich doch irgendwo ...
Ich kann mir das eben nicht so recht vorstellen ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 17.05.2005, 18:41

Wir haben ja schon alles mögliche versucht, sogar Hormonspritzen; selbst die haben nur solange geholfen, bis die zwei wieder zusammen waren und schon war sie wieder schwanger. Mit diesen hochdosierten Hormonen bringen wir sie aber auch langsam um, so daß ich ihr das nicht mehr zumuten will. Außerdem haben die Eier noch zuwenig Kalk, daß sie sie wohl deswegen nicht in den Kasten legt. Offensichtlich spüren die Tierchen, ob ihre Eier lebensfähig sind, und wenn nicht, werden sie einfach abgeworfen. Das bedeutet aber, daß sie eine längere Erholungsphase ( 2 - 3 Monate ) braucht, bis sie wieder gesunde Eier legen kann, weil sie durch den Hormonzauber auch schon Stoffwechselprobleme hat, so daß wir wohl schweren Herzens keinen anderen Ausweg sehen, als unseren Hahn Karli solange vorübergehend wegzugeben, damit wir nicht immer noch ein oder zwei andere mit vom Schwarm trennen müssen, was für die Tierchen ja einer Bestrafung gleichkommt und sie haben ja gar nichts böses getan. Natürlich werden wir Karli auf jeden Fall zu seiner Petra zurückholen, wenn sie wieder normale Eier legen kann und dann sollen sie auch Kinderchen aufziehen dürfen !

LG Stefan

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche