Das Ei ist da!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sonny2911
Das Ei ist da!!
Huhu ihrs,
Ich bin ganz aufgeregt
Heute Morgen, bzw gerade schaute ich in den Kasten als keiner drin war. Und was grinst mich da an........ 1 Ei.
Buh, somit ist der TA Besuch nicht mehr nötig*freu freu freu*
Ich bin ganz aufgeregt
Heute Morgen, bzw gerade schaute ich in den Kasten als keiner drin war. Und was grinst mich da an........ 1 Ei.
Buh, somit ist der TA Besuch nicht mehr nötig*freu freu freu*
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
ich gebe Ei-, Keim- und Körnerfutter immer in unterschiedlichen Näpfen, da können sich die Hennen nehmen, was sie brauchen. Dann bedienen sich auch die anderen gerne. Aber aufpassen, Eifutter kann schlecht werden, gerade im Sommer nicht den ganzen Tag anbieten, sondern immer mal wieder austauschen! Gleiches gilt für Keimfutter, auch dies kippt gerade in der warmen Jahreszeitung schon bzw. besonders während der Herstellung um.
LG
Meike
ich gebe Ei-, Keim- und Körnerfutter immer in unterschiedlichen Näpfen, da können sich die Hennen nehmen, was sie brauchen. Dann bedienen sich auch die anderen gerne. Aber aufpassen, Eifutter kann schlecht werden, gerade im Sommer nicht den ganzen Tag anbieten, sondern immer mal wieder austauschen! Gleiches gilt für Keimfutter, auch dies kippt gerade in der warmen Jahreszeitung schon bzw. besonders während der Herstellung um.
LG
Meike
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
kümmert sich das Nymphenpärchen denn um das eine Ei?
Manchmal wird auch nur ein Ei gelegt und dann nicht weiter beachtet.
Ich würde noch ca. 2 Tage warten, wenn keine Eier mehr gelegt werden und sich auch keiner um das eine Ei kümmert, dann Nistkasten und Ei entfernen.
kümmert sich das Nymphenpärchen denn um das eine Ei?
Manchmal wird auch nur ein Ei gelegt und dann nicht weiter beachtet.
Ich würde noch ca. 2 Tage warten, wenn keine Eier mehr gelegt werden und sich auch keiner um das eine Ei kümmert, dann Nistkasten und Ei entfernen.
- sonny2911
Hallo, ja die beiden bzw die drei kümmern sich um das Ei. Tagsüber einer von den beiden Herren und nachts Sie. Tagsüber darf sie gar nicht in den Kasten, da wird sie dann von den beiden Herren weg gescheucht. Aber im großen und ganzen ist es mit dem Brüten so wie es sein soll. Das Ei liegt nur immer mal nen paar sec oder mal 1-2 min alleine dort.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche