Namenssuche für Nymphensittiche!!!!
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
Namenssuche für Nymphensittiche!!!!
Hallo zusammen ,
ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
Und zwar bekomme ich bald 2 Nymphensittiche.Und suche immernoch nach Namen für die beiden.(Also Männchen und Weibchen).
Ich gucke immer nach seltenen Namen,aber kann mich da nicht so entscheiden.
Habt ihr viellicht Vorschläge,wäre super!!!!
liebe Grüße Daniela
ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
Und zwar bekomme ich bald 2 Nymphensittiche.Und suche immernoch nach Namen für die beiden.(Also Männchen und Weibchen).
Ich gucke immer nach seltenen Namen,aber kann mich da nicht so entscheiden.
Habt ihr viellicht Vorschläge,wäre super!!!!
liebe Grüße Daniela
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
An deiner Stelle würde ich einfach abwarten, bis du sie hast.
Vorher nach Namen zu suchen ist oft nicht sehr erfolgreich. Wenn sie aber da sind, werden dir womöglich sehr schnell Eigenschaften an ihnen auffallen, und schwupps hast du nen Namen.
So kam z.B. mein Welli Yeti zu seinem Namen: Als ich ihn geholt habe hats geschneit wie verrückt. Von mir zum Züchter sind es mit dem Auto grad mal 5 Minuten. Aber vor mir fuhr ein LKW, der im Schneechaos total gerutscht ist, und Sicht war auch gleich null. So hab ich für die Fahrt fast ne halbe Stunde gebraucht, mit stop and go. Yeti hat die ganze Fahrt über in seiner Schachtel geschrien wie am Spieß. Als ich zuhause war hab ich gesehen, dass er sogar angefangen hatte, sich durch die Schachtel zu fressen.
Im ANgedenken an diesen Tag hab ich ihn dann Yeti getauft.
Vorher nach Namen zu suchen ist oft nicht sehr erfolgreich. Wenn sie aber da sind, werden dir womöglich sehr schnell Eigenschaften an ihnen auffallen, und schwupps hast du nen Namen.
So kam z.B. mein Welli Yeti zu seinem Namen: Als ich ihn geholt habe hats geschneit wie verrückt. Von mir zum Züchter sind es mit dem Auto grad mal 5 Minuten. Aber vor mir fuhr ein LKW, der im Schneechaos total gerutscht ist, und Sicht war auch gleich null. So hab ich für die Fahrt fast ne halbe Stunde gebraucht, mit stop and go. Yeti hat die ganze Fahrt über in seiner Schachtel geschrien wie am Spieß. Als ich zuhause war hab ich gesehen, dass er sogar angefangen hatte, sich durch die Schachtel zu fressen.
Im ANgedenken an diesen Tag hab ich ihn dann Yeti getauft.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- WellyDany
Hallöchen,
bei mienen 8 Wellys hab ich auch Namen nach ihren eigenschaften ausgesucht.Wollte nur mal für die Nymphen ein paar ausgefallene Namen auswählen.
gruß Daniela
bei mienen 8 Wellys hab ich auch Namen nach ihren eigenschaften ausgesucht.Wollte nur mal für die Nymphen ein paar ausgefallene Namen auswählen.
gruß Daniela
- Ayla
Guck mal auf der HP von http://www.sittich-info.de da stehen unter dem Punkt Haltung auch Namenslisten, vielleicht wirst du da ja fündig.
Ansonsten hatten wir diese Diskussionen auch schon mal im Nymphen- oder Welli-Forum, stöber dort doch noch ein wenig rum. Kann gut sein dass du noch zurückblättern musst, aber der letzte ist noch nicht soooo lange her!
*edit*
Hier der Thread (wenn ich das jetzt richtig mach ): http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=9577
Ansonsten hatten wir diese Diskussionen auch schon mal im Nymphen- oder Welli-Forum, stöber dort doch noch ein wenig rum. Kann gut sein dass du noch zurückblättern musst, aber der letzte ist noch nicht soooo lange her!
*edit*
Hier der Thread (wenn ich das jetzt richtig mach ): http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=9577
Zuletzt geändert von Ayla am 16.05.2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- WellyDany
Hallöchen Ayla,
vielen lieben dank für den Link.Ich guck auch immer bei Birds.Online.Aber kann mich da nie mit den Namen entscheiden.
lieben Grúß Dany
vielen lieben dank für den Link.Ich guck auch immer bei Birds.Online.Aber kann mich da nie mit den Namen entscheiden.
lieben Grúß Dany
- Gretchen
also wir haben uns zwar vorher auch Namen überlegt, aber ich glaube es ist echt am Besten wenn Du Dir darüber Gedanken machst wenn Du die Vögelchen hast. z.B. heisst unser Männchen "Atze" was ja an sich ein eher ungewöhnlicher Name für einen so hübschen Nymphensittich ist....aber es passt total...er ist nämlich ein superfreches, neugieriges Kerlchen und auch ganz schön laut und das Weibchen, was sehr viel ruhiger ist, heisst demnach Lucy
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
-