Gefährlicher Ausflug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Stella

Gefährlicher Ausflug

Beitragvon Stella » 16.05.2005, 14:18

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich nach dem Füttern vergessen die Käfigtüre zu schließen. :oops: Noch steht er ja im Schuppen, der demnächst für meine Geier ausgebaut wird.
Ich bin schon ziemlich weit unten auf der Wiese gestanden und habe mir meinen Gemüsegarten mal so angesehen, als ich hinter mir einen vertrauten Ruf höre und Paris frisch und fröhlich auf mich zugeflogen kommt. :shock: Irgendwie war ich wie versteinert. Der freche Kerl setzt sich zu mir, ein bisschen außer Atem, so wie jemand der gerade hinter jemand nachgelaufen ist und zwitschert munter drauf los.
Naja, dann bin ich halt langsam zum Schuppen wieder zurückmarschiert, es sind so ca. 50 Schritte und habe mich mit ihm unterhalten in der Hoffnung, er bleibt brav sitzen.
Denkste, er startet durch und flugs zieht er schon seine Kreise am offenen Himmel, quer über die Apfelbäume und landet elegant einen Meter vor mit im Gras. Dort stiefelt er herum, knabbert an den abgeschnittenen Grashalmen und nachdem ich mich ihm vorsichtig genähert habe und ihn aufgefordert habe, wieder auf meine Schulter zu steigen, hüpft er brav hinauf und lässt sich widerspruchslos in den Schuppen zurücktragen. Maris und Nephele haben meine Unachtsamkeit auch schamlos ausgenützt und das Domizil verlassen, sind aber dann auch gleich wieder in den Käfig zurückgeklettert.
Mir haben nachher ein bisschen die Knie gezittert, aber den dreien hats offensichtlich Spaß gemacht. Gottsei Dank ist der kleine Boss (Charlie) der Truppe im Käfig sitzen geblieben, denn dem Leitwolf folgen sie alle.
Ende gut, alles gut! :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 16.05.2005, 16:54

Da stockt einem ja beim Lesen der Atem. :shock:

Da hast du aber ein Riesenglück gehabt, dass das gut gegangen ist.
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 16.05.2005, 17:35

:shock: Mensch hast du ein Glück gehabt :shock:
das hätte böse ausgehen können.
Das dir anschließend die Knie gezittert haben, glaub ich dir gern.

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 16.05.2005, 17:55

Hallo, Stella

Da hast Du ja Glück, daß Deine Geier so zutraulich sind, sonst wären sie wohl weg gewesen. Alles Gute Dir und Deinen Gefiederten für die Zukunft ! :ok:

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.05.2005, 19:47

gut gegangen!!!hast du eigentlich deinen vögeln ein kommando antrainiert worauf sie zu dir geflogen kommen?ich würde das gerne machen,falls mir mal einer ausbüchst.vielleicht hört er/sie ja dann und kommt zurückgeflogen? :weissnix:

Ayla

Beitragvon Ayla » 17.05.2005, 10:50

:shock: Mensch Inge, da hast du ja riesen Glück gehabt!!!!! Immerhin ist der kleine Paris so zahm dass er nicht groß abgehauen ist und sich brav von dir hat zurück tragen lassen!
Also bei der Story ist mir echt der Atem gestockt, dass dir die Knie gezittert haben glaub ich dir gern! *puuuuhhh*
Ich hab auch mal vergessen durchzuzählen und hab dann das Fenster sperrangelweit aufgemacht. Ich wollte gerade runter gehen, da sehe ich Ringi schlummernd in der Ecke sitzen, ich hätte ihn fast übersehen. Du glaubst gar nicht wie schnell ich das Fenster wieder zu hatte, aus dem Grunde gibt's auch bald Fliegennetz vor dem Fenster.
Nur bei mir wär's nicht so gut ausgegangen wie bei dir...

Stella

Beitragvon Stella » 20.05.2005, 21:48

Hallo!

Ja, sagenhaftes Glück. Wären die weniger zutraulichen Nymphen herausgehüpft, dann wären sie sicher auf und davon.
Ich möchte soetwas nie mehr wieder erleben, stell mir aber trotzdem vor, wie schön es für unsere Vögel wäre, wenn sie ohne Gefahr frei fliegen und den Weg nach Hause wieder finden könnten.

Es ist leider nur eine Illusion, aber jetzt weiß ich, dass jeder geschlossene Raum unseren Vögel kaum gerecht wird. Was müssen diese Tiere erst leiden, wenn sie in unsachgemäße Hände fallen und ihr Leben in winzig kleinen Käfigen verbringen müssen, nur damit sie Dekoration spielen dürfen. :(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche