Welly Tom beißt!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Welly Tom beißt!!!!

Beitragvon WellyDany » 16.05.2005, 16:14

Hallöchen :winkend: ,

ich bins nochmal.Und zwar hab ich da noch eine Frage.Und zwar ist es Tom der Wellyhahn von Jerry.
Nach langer Geduld hat er sich zueben endlich bei mir auf die Hand gesetzt,und Jerry auch.Hab mich dann einige Zeit mit ihnen beschäftigt.Und mach das jetzt jeden Tag bis sie lernen von selber zu mir zu kommen.Nun sind sie etwas mehr zutraulicher,und ich hab es leichter sie abends in den käfig zu bekommen :pink: .
Aber Tom zwickt mich ab und zu ganz schön,und setzt sich dann auf meine Schulter und möchte am liebsten da weiterknipseln.Ist es nur das er Zuneigung zeigt?
Die früheren Besitzer haben ihm beigebracht Küßchen zugeben durch den Käfig.
Sobald dann Jerry auch bei mir sitzt,zwickt er sie,als ob er sie nicht da haben will bei mir.

liebe Grüße Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 16.05.2005, 16:22

zuviel
Zuletzt geändert von SonjaStoll am 16.05.2005, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 16.05.2005, 16:23

Wurde der Vogel früher allein gehalten?
Wenn ja, wahrscheinlich war das seine Art, zu den einzigen Sozialen Wesen seiner Umwelt Kontakt auf zu nehmen. Selbst unter Artgenossen verlieren viele Vögel ihre Angewohnheiten vorn früher nicht mehr.

Aber mein Yeti macht das auch als: Wenn er bei mir auf der Hand sitzt und Kolbenhirse frisst versucht er jedesmal herzhaft, ob man meine Hand nicht vielleicht auch mitessen könnte. Aua.
Er versuchts auch immer wieder, das kann schon so 4 Sekunden dauern, bis er mit maximaler Beisskraft immer noch kein Stück rausreißen konnte :-D

Ich denke, das ist nicht bös gemeint von den Wellis. Die haben halt nur ihren SChnabel um Dinge zu testen (wie Kinder in ihrer oralen Phase, die alles in den Mund nehmen). Und der SChnabel dient als Kontaktaufnahme oder auch mal zum Abwehren.

Einfach Zähne zusammen beíßen, kann ich da nur raten.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Beitragvon WellyDany » 16.05.2005, 16:28

Hallo sonja,

nein er wurde nicht alleine gehalten.Er hat ja sein Weibchen Jerry.Und es waren noch Charly und Cocco Nut noch dabei.Also hab alle 4 vor kurzer Zeit bekommen.
Ich hatte mal gelesen,es gab mal einen Sittichhalter der hatte ein Wellyweibchen,sie hat ihm die Finger ganz schön wund geknibbelt,weil sie ihn wohl sehr mochte.

Ich empfinde das auch nicht schlimm,und bin auch nciht böse mit ihm.Nur auf Dauer da tuts ganz schön weh.Und wie gesagt ,er scheint ziemlich eifersüchtig zu sein,wenn er mich jetzt wohl teilen muß :pink: .aber es war schon schön zu beobachten das er bei mir seine Jerry gefüttert hat,sowie gekrault hat.Hab das Foto auf Handy,muß ich noch auf dne Pc machen.

Also ich war sowas von gerührt und erstaunt das es geklappt hat.Das sah sowas von süß aus ,wie Tom Jerry verwöhnt hat :lol: .

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 17.05.2005, 07:08

Normalerweise zeigen Wellis ihre zuneigung durch beißen / kneifen.
Nur in so nem Welligefieder tut das nicht weh :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.05.2005, 07:35

Sobald die Tierchen anfangen zu beißen solltest du es nicht mit dem zahm werden übertreiben denn sonst kann es sein das du später fehlgeprägte Tiere hast, der eine scheint ja schon auf den anderen ein wenig Eifersüchtig zu sein und das ist nicht gut.
Ich finde es sollte reichen wenn die Tiere auf den finger kommen um sie danach besser zu fangen z.B. für Tierarztbesuche aber mehr auch nicht.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche