Fotos von meinen Wellis!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Neukirchen

Fotos von meinen Wellis!!!

Beitragvon Ayari123 » 17.05.2005, 18:17

Hab nun seit in paar Wochen drei Wellensittiche. :pink:
Nachdem sie aufgehört haben zu niesen und etwas fitter ausgesehen haben hab ich sie nun endlich fliegen lassen. (Sind ja vorher auf einem Balkon gestanden bei 7° am Tag und minusgraden in der Nacht :cry: )
War richtig spannend ob sie sich mit den Ziegen verstehen. Is aber alles gut gegangen.
Kann mir vielleicht jemand helfen anhand der Fotos wie alt die Vögel sind und welches Geschlecht sie haben? Ich glaub Kiwi ist ein Mann, und der kleine Weisse der noch keinen Namen hat ist eine Henne, bei dem ganz kleinen grünen glaub ich dass er der jüngste ist, weil seine Wachshaut noch nicht verfärbt ist. Er sitzt die meiste Zeit allein, da die anderen beiden Wellis ein Pärchen sind und ständig schmusen. Ich will auf jeden Fall noch einen Partner für ihn holen, aber dazu muss ich erst das Geschlecht wissen. Außerdem wird er von meiner Ziege Bonnie gefüttert. Ist das normal, habt ihr sowas schon erlebt? War vor allem überrascht, dass unser Ziegenherr nix gemacht und in aller Seelenruhe zuschaut. Nix von eifersucht usw. obwohl die beiden sonst gerade heftig bei der Sache sind....
Auf jeden Fall hab ich einiges gesehen was ich verändern muss und was sie so zum spielen brauchen. In den nächsten Wochen wird stück für stück umdekoriert :-D
Aber nun erstmal die Fotos :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Foren-Fan

Beitragvon Ayari123 » 17.05.2005, 18:21

und weiter geht´s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Foren-Fan

Beitragvon Ayari123 » 17.05.2005, 18:22

und ein letztes.... komisches Paar... :/

Foren-Fan

Beitragvon Ayari123 » 17.05.2005, 18:51

hab grad noch ein Foto gemacht wo man die Wachshaus von kleinen grünen schön sieht...

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 17.05.2005, 19:07

süß! das zweitletzte mit dem komischen paar gefällt mir am besten :)

Ayla

Beitragvon Ayla » 17.05.2005, 19:14

*Tip* Der kleine grüne und der kleine weiße sind Weibchen (Hennen) und Kiwi ein Männchen (Hahn)... würd ich jetzt so sagen. :kopfkratz:
Aber süß sind sie alle drei!!!!! :pink:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 18.05.2005, 05:16

jo die grüne... die auf den fotos allerdings mehr blau aussieht, ist eine henne. Und Kiwi ein Hahn. Bei dem weissen Vogel konnte ich es nicht genau erkennen :roll:
Süß die drei :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.05.2005, 06:04

Obwohl man es schlecht sieht, würde auch ich sagen, dass der grüne pieper ne henne ist und die anderen ein paar, wobei kiwi der hahn ist.

Aber süss sind sie alle drei :pink: !

Berichte mal weiter, wie sie sich so einleben.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 18.05.2005, 07:07

Kiwi sieht aus wie mein Sammy

Foren-Fan

Beitragvon Ayari123 » 19.05.2005, 14:04

Meine kleine Weisse hat nun auch einen Namen bekommen: Lady.
Sie ist nämlich der Boss im Zimmer. Auch gegenüber den Ziegen. Alles wird zuerst von ihr begutachtet und wenn ihr was nicht passt dann geht´s rund. Ich finde der Name passt. Jetzt fehlt nur noch einer für den kleinen schüchternen...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche