Kiefernholz

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

quatschkopp

Kiefernholz

Beitragvon quatschkopp » 18.05.2005, 11:33

Hallo,

mal ganz zu Anfang: Dieses Forum ist wirklich toll, wüsste gar nicht, wohin sonst mit meinen ganzen Fragen! :-D

Nun zu meiner Frage: Meine Freundin hat letztens von einem Ausflug in einem forstwirtschaftlichen Lehrbetrieb (oder wie das auch immer heißen mag) ein Stück aus einer von Borkenkäfern befallenen Kiefer mitgebracht. Nun würd ich gerne wissen, ob ich unseren beiden Wellis das Stück unbedenklich zum Benagen geben (an ihren Ahornstangen "beißen sie sich die Zähne aus", die sind sehr hart; Kiefer ist doch eher weich, oder?) kann?

(Oha, ich hoffe, jemand versteht diesen Satz!) :?

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 18.05.2005, 11:44

Ja kann man anbieten, aber bitte vorher gründlich abschrubben und mindestens ne Stunde in den Backofen auf höchster Stufe (wegen der Käfer, wenn welche überleben rennen die in deiner Bude rum).
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

quatschkopp

Beitragvon quatschkopp » 18.05.2005, 13:24

Na, ich hoffe mal, dass das Holz nicht zu brennen anfängt, wenn ich's eine Stunde bei 250°C "backe"...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche