ein paar gute Nacht fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

isabella

ein paar gute Nacht fotos

Beitragvon isabella » 15.05.2005, 17:43

Hallo Andrea,

nochmal vielen Dank, das ihr die Piepser her gebracht habt. Ich glaube sie fühlen sich ziemlich wohl. Hier die 1. Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 16.05.2005, 09:50

Wie niedlich, einer mag wohl nicht in die Kamera sehen. :winkend:
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 16.05.2005, 12:50

Niedliche kleine Rasselbande; alles Gute !!! :daumen: :daumen: :daumen:

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 17.05.2005, 06:32

Hallo Isabella,

hab die Bilder leider grade erst entdeckt...Super!! Die drei sehen ja schon richtig entspannt aus.... :ok: *freu*
Um die beiden Wellis vom "Arbeitskollegen" hatte ich mir richtig Sorgen gemacht. Meine Cousine hatte ja noch erfahren, dass sie alle 3 Wochen einaml im Keller Freiflug erhalten haben :motz: :mad2:
Sprich: Sie sind nie geflogen!!!! Und Trinkwasser gabs nur einmal die Woche frisch, weil: in Australien trinken die ja auch aus dreckigen Tümpeln.... :wall: Ich denke, die werden sich echt umsehen, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben artgerecht ernährt werden etc.Ich glaube, die waren auch ganz perplex, dass man die Dinger da auf dem Rücken auch nutzen kann...:D

Bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht und freue mich auch schon auf neue Bilder :roll:

LG und vielen Dank nochmal für alles...

Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Ayla

Beitragvon Ayla » 17.05.2005, 11:09

Du meine Güte, hört sich echt schlimm an, Andrea! Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich sowas höre. Kenn das zwar auch zu genüge, aber ich kann einfach nicht verstehen wie achtlos und gedankenlos manche Menschen sind... :kopfschuettel:
Zum Glück haben es die Pieper jetzt viiiiiiiiiieeeeeeeeel besser, tolle Fotos Isabella, wirklich niedlich die Kleinen! :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 17.05.2005, 11:37

Denen scheints nun wirklich gut zu gehen und sie sehen glücklich aus (ganz rechts sitzt ja schon jemand auf einem Bein)
Schöne Fotos und alles Gute :ok:
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 17.05.2005, 17:11

Ja, bei Isaballa haben Sie es auf jeden Fall gut!!! Schon allein die Voliere zu sehen, war eine Reise wert...Sowas schönes habe ich selten gesehen. Isabella, du solltest unbedingt eine Art Bauanleitung ins Tiertechnik-Forum stellen, das ist wirklich nachahmenswert!!!

LG

Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Ayla

Beitragvon Ayla » 17.05.2005, 18:22

Wie wär's vorab schon mal mit Fotos? :dafuer: ;-) *klimper*

isabella

Beitragvon isabella » 18.05.2005, 10:36

Na gut, gerade gemacht in der Mittagspause:

Die Blätter von Sonntag sind natürlich inzwischen vernichtet - kommen aber heute abend neu - wegen dem "Dschungelfeeling". Ansonsten nicht wundern über das Vogelkunterbunt - sie vertragen sich wirklich alle wunderbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 18.05.2005, 15:25

Sieht super aus! :ok:
Was für Maße hast du denn und was benutzt du als Einstreu?
Sieht richtig nach einem Paradies für die Kleinen aus!

isabella

Beitragvon isabella » 18.05.2005, 19:17

Die Maße: 4,50 lang, 3,20 breit, 2,40 hoch

Als Einstreu bin ich noch am expirimentieren. Im Moment hab ich Kleintierstreu, hatte aber auch schon Buchengranulat, Heu, Vogelsand. Mal sehen was sich als das beste rausstellt. Der Vogelsand war total blöd, weil er ist zu fein und wenn die Piepser fliegen rutscht alles an den Rand. Das Buchengranulat und das Kleintierstreu finden die ganzb gut - aber am liebsten ist ihnen Heu. Das riecht sogut, ist schön weich, schmeckt gut und man kann noch prima mit spielen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 18.05.2005, 20:14

das Vogelhäuschen an der Wand find ich ja ne total putzige Idee!

Oje. Wenn ich so ne Voliere hätte, hätte ich bei unserem Züchter oder bei Sittich- SOS schon längst ein Vogel-Abo, glaub ich...
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

isabella

Beitragvon isabella » 19.05.2005, 04:24

Ja, man muß ziemlich aufpassen, dass man nicht zuviele von den armen Piepsern aufnimmt - weil dann ist das schöne Leben in der Voli auch vorbei - wegen Überfüllung geschlossen oder so.

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 19.05.2005, 05:33

hm seh ich das richtig das die voli im Prinzip nur einen großen raum teilt?
Ein Teil wohnraum, anderer Teil Vogelraum?
Jedenfalls ne klasse idee und superschöne Voli :)
Ganz toll find ich das foto wo die beiden grünen wellis auf dem vogelhäuschen kuscheln :pink:

Was mich schon immermal ingeressiert hat ist die tägliche zeit die man für so eine Voli braucht... also reinigung, etc.
Irgendwann werd ich mir nämlich bestimmt auch eine bauen :-D irgendwann...
Vielleicht geben die Volibesitzer mal ihre tägliche Vogelarbeitszeit preis? :lol:

Danke

isabella

Beitragvon isabella » 19.05.2005, 05:53

Also, es ist richtig, dass ein Wohnraum im UG geteilt wurde mit Option auf Vergrößerung. Im Rest des Zimmers befinden sich Sonnenbank, Hantelbank, Stepper u.s.w.

Zeit: morgens ca. 10 Minuten für frisches Wasser und Futter geben.

Nachmittags noch einmal so ne 1/4 Stunde für Grünzeug geben.

Abends ca. ne Stunde bis 2 oder 3 - für Schmuseeinheiten, Beobachtungen und so weiter.

1 x in der Woche fege ich die ganze Voli aus, wisch naß durch, das dauert so ca. 1, 5 bis 2 Stunden.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche