alters unterschied bei wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- EmmaHoo
alters unterschied bei wellis
Huhu @all
Ich hab ja drei welli
Pucki Welli Hahn 14 wochen
Süsse Wellihenne 3 jahre
und Dicker Welli Hahn 9 jahre
da sich die süsse und pucki nun als kuschel und spiele paar zusammen gefunden hab ist der dicke nun viel allein.....und da wir ja eine Voli bauen wollen möchte ich nun dem Dicken eine partnerin an die seite geben...
Ich denk aber daran ihm eine dame in seinem alter so ab 5 Jahren aufwärzt zu besorgen....
Wie denk Ihr darüber ???
Ich mein der Dicke ist fit und munter aber von der art her ruhig und manchmal hab ich nun wo der 2te junge wlli da ist das es ihm mit den jungen schon etwas zuviel wird....deswegen denk ich sollte die dame sein alter haben...oder?
Ich hab ja drei welli
Pucki Welli Hahn 14 wochen
Süsse Wellihenne 3 jahre
und Dicker Welli Hahn 9 jahre
da sich die süsse und pucki nun als kuschel und spiele paar zusammen gefunden hab ist der dicke nun viel allein.....und da wir ja eine Voli bauen wollen möchte ich nun dem Dicken eine partnerin an die seite geben...
Ich denk aber daran ihm eine dame in seinem alter so ab 5 Jahren aufwärzt zu besorgen....
Wie denk Ihr darüber ???
Ich mein der Dicke ist fit und munter aber von der art her ruhig und manchmal hab ich nun wo der 2te junge wlli da ist das es ihm mit den jungen schon etwas zuviel wird....deswegen denk ich sollte die dame sein alter haben...oder?
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
ja, eine Henne in seinem Alter wäre auf jeden Fall besser!!
Siehst ja (kann zwar Zufall sein), dass sich die beiden jüngeren auch zusammen getan haben.
(Du willst ja auch nicht mit einem 60 Jährigen verpaart werden ). Wenn er noch agil ist, ist ja super, aber mit einem Jungspunt wird er trotzdem nicht so viel anfangen können, glaub ich mal.
Schau doch mal in Tierheimen oder hier im Vermittlungsforum!
Gruß,
Sonja
Siehst ja (kann zwar Zufall sein), dass sich die beiden jüngeren auch zusammen getan haben.
(Du willst ja auch nicht mit einem 60 Jährigen verpaart werden ). Wenn er noch agil ist, ist ja super, aber mit einem Jungspunt wird er trotzdem nicht so viel anfangen können, glaub ich mal.
Schau doch mal in Tierheimen oder hier im Vermittlungsforum!
Gruß,
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ab 5 Jahre aufwärts sollte schon alles klappen
Ab und zu gibt es ja auch mal solche in dem Alter
Ab und zu gibt es ja auch mal solche in dem Alter
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
Hallöchen.
Also du solltest schauen das du einen Welli in seinem Alter findest.
Ich hab einen Welly der ist jetzt 14 Jahre,und sein Weibchen entflog mit 7 Jahren,seitdem läßt er keine braut mehr ran .Er hat jetzt einen Wellyhahnd er sich um ihn kümmert.Gironimo hat aber auch noch ein Fräuken Luna.
Grade eben hatte ich meinen ältesten vom Boden holen müssen,er kann nicht mehr so gut fliegen un dlanden.
Ein anderer welli Tom fliegt seid er zutraulich ist auf meine Schulter,und sobald ein anderer Welli bei mir ist attakiert er ihn.Voralem meinen ältesten.
So kanns sein das sich junge Wellis nicht mit Älteren verstehen.
Also du solltest schauen das du einen Welli in seinem Alter findest.
Ich hab einen Welly der ist jetzt 14 Jahre,und sein Weibchen entflog mit 7 Jahren,seitdem läßt er keine braut mehr ran .Er hat jetzt einen Wellyhahnd er sich um ihn kümmert.Gironimo hat aber auch noch ein Fräuken Luna.
Grade eben hatte ich meinen ältesten vom Boden holen müssen,er kann nicht mehr so gut fliegen un dlanden.
Ein anderer welli Tom fliegt seid er zutraulich ist auf meine Schulter,und sobald ein anderer Welli bei mir ist attakiert er ihn.Voralem meinen ältesten.
So kanns sein das sich junge Wellis nicht mit Älteren verstehen.
- EmmaHoo
ja er ist agil....und kann auch mit den beiden jungen mit halten wenns um fliegen oder schnattern geht......aber die beiden jungen beschäftigen sich nun viel miteinander und er sitz dann alleine da.....
wie ich nun aber merke ist es schwierig einen welli zu bekommen der älter als 2 jahre ist.....ich hab 2 züchter in kiel ( in der nähe wohne ich ) gefunden aber die damen die ich dort bekommen kann sin 1 bzw 2 jahre alt......
ich hab auch schon mails an die tierheime in der nähe geschrieben aber auch da ist im momend nix.....
nun ich denk er ist nicht ganz alleine so das es noch bischen geht ohne eigne partnerin
und die voli ist ja auch erst in 14 tagen fertig wenn mein freund urlaub hat
wie ich nun aber merke ist es schwierig einen welli zu bekommen der älter als 2 jahre ist.....ich hab 2 züchter in kiel ( in der nähe wohne ich ) gefunden aber die damen die ich dort bekommen kann sin 1 bzw 2 jahre alt......
ich hab auch schon mails an die tierheime in der nähe geschrieben aber auch da ist im momend nix.....
nun ich denk er ist nicht ganz alleine so das es noch bischen geht ohne eigne partnerin
und die voli ist ja auch erst in 14 tagen fertig wenn mein freund urlaub hat
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
12 Jahre alte Wellihenne (wenn die das Geschlecht richtig erkennen):
http://www.franziskustierheim.de
Das mit dem gleichen Alter ist sone Sache. Man kann ja nicht vom Menschen auf Vögel schließen, man kann auch ältere fitte Vögel mit jüngeren zusammensetzen, funktioniert genauso gut oder schlecht wie gleichaltrig. Natürlich ist es für die Wellis selbst besser ungefähr gleichaltrig zu sein, nicht dass der jüngere den älteren zu schnell verliert. Aber funktionieren tut im Prinzip alles, solange der ältere mit dem jungen mithalten kann.
LG
Meike
http://www.franziskustierheim.de
Das mit dem gleichen Alter ist sone Sache. Man kann ja nicht vom Menschen auf Vögel schließen, man kann auch ältere fitte Vögel mit jüngeren zusammensetzen, funktioniert genauso gut oder schlecht wie gleichaltrig. Natürlich ist es für die Wellis selbst besser ungefähr gleichaltrig zu sein, nicht dass der jüngere den älteren zu schnell verliert. Aber funktionieren tut im Prinzip alles, solange der ältere mit dem jungen mithalten kann.
LG
Meike
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Schade, blödes Timing.. Naja, hat ja noch ein wenig Zeit, vielleicht finden wir da noch was.
LG
Meike
LG
Meike
- Bine S
Also ich finde gleichaltrig vorzugsweise, aber mein alter Herr Pitty (fast 9 Jahre) hat mich auch schlaflose Nächte wegen dem Alter seiner Partner gekostet. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, schließlich bin ich aber durch Zufall auf Kasi (1 1/2 Jahre) gestoßen und er ist trotz seines jungen Alters eher der ruhigen Sorte zugeschrieben und ist wie der Deckel zum Topf bei Pitty. Hätte ich nie gedacht, aber auch unser Nepi, der erst ein halbes Jahr alt ist, ist in der Dreiergruppe voll integriert und alle verstehen sich trotz ihres Altersunterschied.
Aber manchmal kommt es ja vor, daß alte Partner von älteren Wellis sterben und die Halter keinen neuen möchten. Da kannste ja hier im Forum gucken.
Aber manchmal kommt es ja vor, daß alte Partner von älteren Wellis sterben und die Halter keinen neuen möchten. Da kannste ja hier im Forum gucken.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche