Beim Gewitter !!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hummel
Beim Gewitter !!!
Eigentlich liebe ich ja Gewitter, aber wenn sie so Enden wie die Tage nachts, dann mag ich sie nicht mehr...
Naja ich sass mehr oder weniger senkrecht im Bett und bin direkt runter zu meinen beiden süssen gegangen und habe nach ihnen geschaut...
Da habe ich bemerkt das die 2 gar nicht mit einem HAndtuch abgedckt waren *Sfz*
Aufjedenfall waren sie sehr nervös und sie im Käfig umher geflattert
Ich habe sie versucht zu beruhigen, aber das Gewitter war einfach zu dolle *grummlz*
Naja lange Rede, kurzer Sinn...
Morgens habe ich dann gesehen, dass Pit sich dabei am Kopf verletzt hat..
Seine neuen Federn, die noch in der Hülse waren (oder wie das heisst) sind regelrecht aufgeplatzt und nun ja somit hatte er eine Stelle am Kopf die geblutet hat...*sfz*
Ich habe ihn dann gefangen und habe näher nachgeguckt und als ich die Stelle gereinigt habe, hat es wieder angefangen zu bluten...
Mittlerweile ist es verkrustet und er hat die Federn nicht mehr weiss sondern so rot/braun, dank dem Blut...
Nun ja ich fand das schon heftig das so eine neue Feder so heftig bluten kann....
Habt ihr das auch schonmal gesehen oder mitbekommen???
Naja ich sass mehr oder weniger senkrecht im Bett und bin direkt runter zu meinen beiden süssen gegangen und habe nach ihnen geschaut...
Da habe ich bemerkt das die 2 gar nicht mit einem HAndtuch abgedckt waren *Sfz*
Aufjedenfall waren sie sehr nervös und sie im Käfig umher geflattert
Ich habe sie versucht zu beruhigen, aber das Gewitter war einfach zu dolle *grummlz*
Naja lange Rede, kurzer Sinn...
Morgens habe ich dann gesehen, dass Pit sich dabei am Kopf verletzt hat..
Seine neuen Federn, die noch in der Hülse waren (oder wie das heisst) sind regelrecht aufgeplatzt und nun ja somit hatte er eine Stelle am Kopf die geblutet hat...*sfz*
Ich habe ihn dann gefangen und habe näher nachgeguckt und als ich die Stelle gereinigt habe, hat es wieder angefangen zu bluten...
Mittlerweile ist es verkrustet und er hat die Federn nicht mehr weiss sondern so rot/braun, dank dem Blut...
Nun ja ich fand das schon heftig das so eine neue Feder so heftig bluten kann....
Habt ihr das auch schonmal gesehen oder mitbekommen???
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Verletzungen kommen vor.
ToiToiToi, ich hatte noch keine.
Wenns arg schlimm aussieht, geh lieber zum TA! Vor allem beobachte die Stelle bis sie verheilt ist, nicht das sich was entzündet.
Und du solltest deinen Käfig mal durchschauen, ob es irgendwo eine Verletzungsquelle gibt, die Schuld für die Wunde sein könnte!
ToiToiToi, ich hatte noch keine.
Wenns arg schlimm aussieht, geh lieber zum TA! Vor allem beobachte die Stelle bis sie verheilt ist, nicht das sich was entzündet.
Und du solltest deinen Käfig mal durchschauen, ob es irgendwo eine Verletzungsquelle gibt, die Schuld für die Wunde sein könnte!
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- hummel
hallo ihr!!!!
Ja im moment sind sie beide in der MAuser..
aber welcher von beiden stärker in der mauser ist ist eigentlich charly...
die verletzung ist entstanden denke ich wo er gegen die stange geflogen ist und die neuen federn sind ja doch recht hart und sind nicht biegsam....
mittlerweile sieht es nicht mehr so schlimm aus...deswegen denke ich brauche ich nicht zum ta !!!
er ist auch recht lebendig, sein schnabel steht nicht still... der macht sogar den frosch aus dem gartenteich nach
aber flugfaul wie immer der kleine dicke
leider ist die zutraulichkeit etwas nun weg bei beiden, weil ich zur zeit etwas wenig zeit habe...
scheiss umbau, scheiss arbeit......aber noch 3 wochen und dann gibts neuen käfig und mehr spielsachen und vielleicht eine neue mitbewohnerin für die beiden.
und mehr platz für uns....
Ja im moment sind sie beide in der MAuser..
aber welcher von beiden stärker in der mauser ist ist eigentlich charly...
die verletzung ist entstanden denke ich wo er gegen die stange geflogen ist und die neuen federn sind ja doch recht hart und sind nicht biegsam....
mittlerweile sieht es nicht mehr so schlimm aus...deswegen denke ich brauche ich nicht zum ta !!!
er ist auch recht lebendig, sein schnabel steht nicht still... der macht sogar den frosch aus dem gartenteich nach
aber flugfaul wie immer der kleine dicke
leider ist die zutraulichkeit etwas nun weg bei beiden, weil ich zur zeit etwas wenig zeit habe...
scheiss umbau, scheiss arbeit......aber noch 3 wochen und dann gibts neuen käfig und mehr spielsachen und vielleicht eine neue mitbewohnerin für die beiden.
und mehr platz für uns....
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche