Darf ich vorstellen...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Prana

Darf ich vorstellen...

Beitragvon Prana » 22.05.2005, 17:45

...Mikey und Mäuschen :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.05.2005, 17:50

Das sind aber zwei Hübsche :)

Prana

Beitragvon Prana » 22.05.2005, 17:51

mehr von den beiden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 22.05.2005, 17:51

Hübsche Nymphs!! :pink:
Mein Ringi (im Regenbogenland) ließ sich auch immer so gern kraulen und schloss ganz genüsslich die Augen, ist schon ganz witzig...

Prana

Beitragvon Prana » 22.05.2005, 17:54

Das macht echt Spaß...die ist so verschmust, manchmal läßt sie mich gar nicht den Raum verlassen und fliegt immer hinterher. Muß aber zugeben, daß ich das second hand Frauchen bin, die war schon vorher kraulzahm...aber nicht so anhänglich.

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 22.05.2005, 18:58

Ganz süße Tierchen :pink: !

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Amila

Beitragvon Amila » 23.05.2005, 08:54

echt niedlich! :pink:

wie hast du das denn geschafft?

Prana

Beitragvon Prana » 23.05.2005, 09:56

@Amila:
Ich habe die beiden Ostern '97 bekommen (bzw. meine Mutter hat sie zu uns geholt). Zuvor lebten sie ein dreiviertel Jahr bei der Chefin meiner Mutter und dort wurden sie gezähmt. Mikey hat sich vom ersten Tag von uns streicheln lassen, zwar mit ein bißchen vorsicht, aber immerhin. Ansonsten habe ich ihr nur täglich ihre Streicheleinheiten bekommen und mich viel um die beiden gekümmert, irgendwann war Mikey ganz anhänglich. Sie durften ja immer nur im Wohnzimmer fliegen und wenn ich da mal rausgehen wollte, ließ Mikey mich manchmal gar nicht raus und flog immer wieder zu mir.
Mich würde aber mal interessieren, ob ich sie auch Streichelzahm kriegen würde... Da ich noch keinen Kellerraum habe, fahre ich im Auto Mausis Wellikäfig spazieren, ich überlege, ob ich nicht noch zwei neue Wellis dazuhole...
Mikey bettelt gerade wieder um ein wenig Zärtlichkeit :pink:

Prana

Beitragvon Prana » 31.05.2005, 21:56

Mäuschen bei ihrem Hobby...

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 01.06.2005, 07:25

Das sind ja echt putzige Fotos!!! Und zwei richtig Süße hast du da! :pink: *ich auch haben will* :-D
Liebe Grüße sagt Lydi

Gretchen

Beitragvon Gretchen » 01.06.2005, 08:48

meine zwei sind auch gerade ziemlich am rumkraxeln*g* und am gemüse oder salat futtern, hauptsache grün :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 01.06.2005, 09:14

Die Fotos von Mikey und Mäuschen darf ich meinen Jungs nicht zeigen.

Ich glaube Micky und Jacob würden sich auf der Stelle verlieben. :pink: :pink:

Zwei ganz hübsche Damen hast du da. :ja:
Gaby mit
Micky und Jacob

Prana

Beitragvon Prana » 04.06.2005, 21:34

Noch mehr von meinen Ladys....und ihrem neuen Bäumchen...

Ayla

Beitragvon Ayla » 05.06.2005, 17:20

Sieht ja super aus, deinen Geiern geht's echt gut! :ok:
Was ist das denn für ein Bäumchen? So was würd ich bei mir auch klasse finden...

Prana

Beitragvon Prana » 05.06.2005, 20:49

Ist ein Weidenast aus dem Garten meiner Eltern....der arme Baum hat's leider nicht überstanden... Mein Vater sagte, wir müßten den wohl bald entfernen, weil er zu brechen droht und ich schätze mal, daß wir ihm einen stützenden Ast genommen haben, den über Nacht ist er dann zusammengebrochen. Irgendwie tut es mir ja immer leid, vom Baum was abzusägen....sind doch auch Lebewesen.
Aber die doofen Weiber sollten mir doch danken. Stattdessen waren heute die kleinen Klettergerüste aus dem Handel wieder viel interessanter als der schöne Baum :wall:

Prana

Beitragvon Prana » 14.06.2005, 23:08

Zwei Schlafmützen :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 15.06.2005, 11:16

Prana hat geschrieben:Zwei Schlafmützen :pink:

Na, das Schlafen passt aber nicht zu der Sportart die die beiden betreiben :-D

Welchen Kampfsport machst du?
Liebe Grüße sagt Lydi

Prana

Beitragvon Prana » 15.06.2005, 21:12

Na klar, nach getaner Arbeit darf geratzt werden :ja:
Habe Karate gemacht. Habe dann ausgesetzt, wegen der Gesellenprüfung und anschließend schleifen lassen. Dann mußte ich umziehen und mußte mich dort ganz abmelden. Würde gerne wieder trainieren, aber meine Arbeitszeit läßt es nicht zu :( Wenn ich den Platz hätte, würde ich mich selbst trainieren, aber es ist einfach viel zu eng hier und ich mittlerweile böse aggressiv, weil ich mich nirgends mehr auslassen kann. Aber meine Süßen haben auch beruhigende Wirkung :pink: :pink: :pink:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche